DAX Trader Talk

ich muss auf ein short signal warten...ich kann nicht mehr long gehen, bin zu negativ...somit lieber flat...dieses phänomen unterscheidet mich noch zu einem voll-profi, denn der glaubt nur den charts.. :?
Man sollte - wie Snooz zu sagen pflegt - immer flexibel bleiben. Für die kommdenden Monate bin ich auch sehr negativ eingestellt. Aber dennoch darf man nicht ausser acht lassen, dass sich der Dax im Tageschart nach wie vor in einer Aufwärtsbewegung befindet. Wie weit diese gehen wird, ist schwierig abzuschätzen. Die von mir erwähnten 6'4XX resultieren aus einer Analogie zu den Jahren 2002/2008 und dienen lediglich als grobe Indikation.Die verbleibenden +/- 100 Punkte auf der long Seite zu traden ist sehr riskant. Deine Entscheidung, flat zu bleiben und ein Short Signal abzuwarten, erscheint mir unter den gegebenen Umständen genau richtig zu sein.
 
Ich schreibe hier und jetzt, am 17.01.2012, dass Ungarn das erste EU Land sein wird, dass Bankrott geht.Vor Griechenland, die folgen später.Und noch was, die heutige Aussage von BR Schneider-Ammann, dass er Hr. Vasella dankbar sei, dass eine Lösung gefunden wurde, FINDE ICH ZUM KOTZEN!(hab ich mir klar ausgedrückt?) Bin momentan sehr aufgewühlt und entschuldige mich dafür. Aber das oben genannte meine ich so, wie ich es geschrieben habe.Vergesst Blocher, SVP, Hildebrand. Ist alles NICHT interessant. Was Novartis sich erlaubt, sprengt alles. Eine Frechheit sondergleichen.Weg mit BR Schneider-Ammann, der hat bei mir jegliche Sympathie verloren. So etwas können wir wirklich nicht gebrauchen im BR!

 
Ich schreibe hier und jetzt, am 17.01.2012, dass Ungarn das erste EU Land sein wird, dass Bankrott geht.Vor Griechenland, die folgen später.
Das nenn ich mal einen Call! Habs vor ein paar Tagen auch gedacht als ich einen Beitrag über Ungarn gesehen habe. Eigentlich krass das es diese Leute trifft welche eh schon nichts haben und extrem Pech hatten mit den EUR- und CHF-Krediten.
 
Und noch was, die heutige Aussage von BR Schneider-Ammann, dass er Hr. Vasella dankbar sei, dass eine Lösung gefunden wurde, FINDE ICH ZUM KOTZEN!(hab ich mir klar ausgedrückt?) Bin momentan sehr aufgewühlt und entschuldige mich dafür. Aber das oben genannte meine ich so, wie ich es geschrieben habe.Vergesst Blocher, SVP, Hildebrand. Ist alles NICHT interessant. Was Novartis sich erlaubt, sprengt alles. Eine Frechheit sondergleichen.Weg mit BR Schneider-Ammann, der hat bei mir jegliche Sympathie verloren. So etwas können wir wirklich nicht gebrauchen im BR!
Hab leider den Hintergrund dieser Geschichte nicht mitgekriegt. Aber im Zusammenhang mit einem grossen Stellenabbau die Aussage "Ich bin höchst erfreut" zu verwenden ist wohl gar nicht angebracht!
 
Und noch was, die heutige Aussage von BR Schneider-Ammann, dass er Hr. Vasella dankbar sei, dass eine Lösung gefunden wurde, FINDE ICH ZUM KOTZEN!(hab ich mir klar ausgedrückt?) Bin momentan sehr aufgewühlt und entschuldige mich dafür. Aber das oben genannte meine ich so, wie ich es geschrieben habe.Vergesst Blocher, SVP, Hildebrand. Ist alles NICHT interessant. Was Novartis sich erlaubt, sprengt alles. Eine Frechheit sondergleichen.Weg mit BR Schneider-Ammann, der hat bei mir jegliche Sympathie verloren. So etwas können wir wirklich nicht gebrauchen im BR!
Hab leider den Hintergrund dieser Geschichte nicht mitgekriegt. Aber im Zusammenhang mit einem grossen Stellenabbau die Aussage "Ich bin höchst erfreut" zu verwenden ist wohl gar nicht angebracht!
BR Schneider-Ammann macht einen Kniefall vor Hr. Vasella!Und finden den Hintergrund heraus. Wieviel die Novartis aus diesem 'höchst erfreuter Lage' wieder herausholt.Das kann doch nicht sein, dass unsere Weltmultis mit uns machen was sie wollen, um nur weiter 'Gewinn zu erpressen'.Ok, jetzt schreibe ich lieber heute nichts mehr.
 
Standard&Poor's; please. Downgrade all USA-Banks!!!
Ganz Recht die sollten zuerst mal in der eigenen Stube aufräumen bevor sie ganz Europa downgraden.Habt ihr noch Shorts angeschnallt im DAX? Der konnte ja heute Morgen schön am Top genommen werden.
 
ich bin short gegangen heut morgen, aber nur mit einer kleineren posi.fundamental scheint mir die nahe/mittlere zukunft eher düster zu werden. technisch sind auch langsam aber sicher oben angekommen.ich lass mal ohne bestimmtes kursziel einfach laufen und bin eigentlich bereit für massive shorteindeckung falls >6400 kommt.

 
neue hochs gut möglich...bin auch noch flat..mal sehen wie viel power oberhalb 6340 wirklich noch da ist..sonst gehe ich dann short..aber zuerst muss er nochmals raufkommen...

 
1.Position shortGrund; 80 Punkte GAP wird zurückgehen.Denke bei 6345 ist eh fertig gegen oben heute. Die Amis werden wohl mit Hässigkeit dies wieder runterprügeln.
Mit 6345 lag ich gestern wieder mal ganz richtig.50% der Shortposition zu Null geschmissen.6355/6410 als Deckel.
 
restlichen Shorts auch geschmissen mit kleinem Verlust.Sie wollen weiter hoch und die 64++ abholen und das alte GAP schliessen.Dann sollen sie doch. Bin mit einem Long dabei. (SL 6300)

 
restlichen Shorts auch geschmissen mit kleinem Verlust.Sie wollen weiter hoch und die 64++ abholen und das alte GAP schliessen.Dann sollen sie doch. Bin mit einem Long dabei. (SL 6300)
well done! Herzlichen Glückwunsch
 
Boxt das Ding rauf :lol:
Da haben Snooz und der Dax_Trader aber zünftig auf den Buy Knopf gedrückt :shock: Alles hochgekauft von den zwei Insidern, immer diese Big Boys :lol: Nein im Ernst da hatte unser Snooz aber genau den richtigen Moment erwischt! Respect
 
Dankeschön Leute.Ich bin aber nicht schuld :D Manchmal ist es einfach so: wenns nicht runtergeht, dann gehts halt hoch.Jetzt haben wir einen Boden auf 6355. Wäre gut wenn der halten würde.

 
ich scalpe mir die finger wund..aber da ich keine ahnung habe wohin der nächste 1-2 % move geht, bleibt mir nix anders übrig..da sind jede 50 euro pro trade hart verdient ;)