DAX Trader Talk

Wieso zwisch erholung?

Wie gesagt wenn man alles zusammen nimmt sehr hohe Crash Gefahr :?

Auch wenn man die Griechische Regierung momentan höert, das Spiel ging nicht auf, sie haben verloren und den Weg gehen Sie nun bis zum bitteren Ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso zwisch erholung?

Auch wenn man die Griechische Regierung momentan höert, das Spiel ging nicht auf, sie haben verloren und den Weg gehen Sie nun bis zum bitteren Ende
Das kommt auf den Tradingsteel an, ich trade intraday, das waren heute ca. 500 Punkte, die alle nachvollziehbar voraus geplant und gepostet waren, jetzt bin ich flat und habe kein Risiko über Nacht.

Ausser meinem Goldtrade, den ich noch nicht richtig einschätzen kann.

Ich bin keine Hellseherin, doch ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du deinen Shorts die du über Nacht hältst morgen günstiger zurück kaufen könntest.

Wieso zwisch erholung?

Das kommt auf den Tradingsteel an, ich trade intraday, das waren heute ca. 500 Punkte, die alle nachvollziehbar voraus geplant und gepostet waren, jetzt bin ich flat und habe kein Risiko über Nacht.

Ausser meinem Goldtrade, den ich noch nicht richtig einschätzen kann.

Ich bin keine Hellseherin, doch ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du deinen Shorts die du über Nacht hältst morgen günstiger zurück kaufen könntest.
Ja da hast du im Normalfall 100% recht.

Aber wenn ein sehr hohes Crash Risiko bevorsteht, geh ich das Risiko gerne eine.

Ich denke vielen ist noch nicht bewusst was abläuft, bitte lesen  http://www.telegraph.co.uk/finance/economics/11707092/Greece-threatens-top-court-action-to-block-Grexit.html

The iTraxx Crossover index measuring risk on European corporate bonds jumped 42 basis points to 332 in one of the most violent one-day moves since the Lehman crisis in 2008, an ominous sign that any fall-out from ‘Grexit’ may be harder to contain that supposed.

European leaders insist that there is no longer any serious risk from contagion now that the EMU bail-out fund (ESM) is in place and the ECB has full power to act as a lender of last resort, if necessary by buying the bonds of vulnerable states on a mass scale.

This insouciance is not shared by the US Treasury or the US Federal Reserve. Britain’s Chancellor, George Osborne, warned that Grexit could be traumatic. "I don't think anyone should underestimate the impact a Greek exit from the euro," he said.

Die USA und jetzt auch noch China über starken Druck aus.

Es sieht aber ähnlicher dem Jahre 2001 und auch damals waren Aktien überbewertet, ich habe letzte Woche und auch dieses Wochenende, darauf aufmerksam gemacht, dass der Monatschart sehr bärish aussieht, doch wenn es viel mehr Geld als Ware ( Aktien ) gibt.

Ich bin der Meinung, dass ein langjähriger Aktienindex-Chart ohne Berücksichtigung, der Geldmengen Entwicklung nicht Aussagekräftig ist. Die Kaufkraft gibt dem Geld einen Wert, nun ist die Frage nach dem Warenkorb welcher zur Bemessung der Inflationsrate benutzt wird. Da Geld nur via Kredit in den Markt kommen kann und nur jener der kreditwürdig ist einen Kredit bekommt, ist es kaum möglich die Inflation anzutreiben. Denn der Kreditwürdige, der konsumiert die Produkte, im Warenkorb bereits. Die Produkte im Warenkorb, werden zu einem kleinsten Teil über Kredite finanziert. Einmal anders gesehen, wie viele Stunden muss ein Apple-Angestellt arbeiten um sich eine Apple-Aktie zu kaufen. Oder umgekehrt, wie viel verdient der Aktionär in dieser Stunde, resp. in den letzten 10 Jahren, die Lohnentwiklung war in den letzten Jahren sehr flach, wegen der tiefen Inflation, doch die Aktionäre verdienten sich in der selben Zeit einen goldige Nase, es wird immer schwerer werden für den Arbeiter eine Aktie zu kaufen, doch der ursprüngliche Gedanke der Aktiengesellschaft, war die Arbeiter an der Firma zu beteiligen und so das Interesse zu steigern. Die Schere geht zwangsläufig immer mehr auf. Dadurch, dass die Aktien extrem gestiegen sind, haben die Firmen mehr Geld, das Geld einer Firma muss arbeiten. Nehmen wir einmal an, es wird aus diesem Grund auch mehr produziert, nach neuen Investitionsmöglichkeiten gesucht, der Markt wird auf die Dauer diese Produkte nicht mehr aufnehmen können und die Preise werden sinken.

Ruhig Blut...

noch darf mann die short behaltenNoch sind die Nackenlinen bei den Ami Indexen gefählich..

@plenaspei gute Ansage für Heute. Chapeau.

Was sagen deine Wellen?

Erholung abgeschlossen?

Kanne Short auf den Daxler

Es ist Ausverkauf Zeit :bravo:

noch mal en paar short drauf

noch einmal ein paar reingebascht @11043

Ruhig Blut...

noch darf mann die short behaltenNoch sind die Nackenlinen bei den Ami Indexen gefählich..

@plenaspei gute Ansage für Heute. Chapeau.

Was sagen deine Wellen?
Die hatten einen Panikanfall und sind vor Angst davon gelaufen :)

Wie gestern geschrieben DOW bis 17560 alles io.

Was der DAX da macht?

MOB unten 10800 MOB oben 11450, den über Nacht zu traden ist ein Glücksspiel, du könntest eine Put und Calloption kaufen, egal in welche Richtung gibt es gute 1000-2000 Punkte.

Heute könnte die Halbjahres-Start-Rallie beginnen.

Griechen-Referendum findet wahrscheinlich nicht statt. € bleibt somit bestehen. :)