DAX Trader Talk

Vor dem Wochenende wird nicht viel passieren.

Zu sehr belastet die Euro-Diskussion.

Die EU ist mit sich selbst beschäftigt - Die Griechen binden extrem viel Zeit und Kapazitäten, die dringend woanders gebraucht würden.

Immerhin:

Krisen sind auch Herausforderungen und Chancen - Insbesondere die Deutschen (als grösste wirtschaftliche Stütze der EU) sind noch aus jeder Krise gestärkt hervorgegangen - Je grösser die Krise, desto stärker.

Das lässt mich hoffen.

Die Russen nutzen die Gunst der Stunde, der östliche Bär reisst Stück für Stück weiteres Territorium in seine Tatzen und schafft vollendete Tatsachen.

Die unverhohlenen Avancen GR-Rus machen Sorgen - vermutlich erpresserische Gebärden gegenüber der EU - so einfacht geht es nicht - - sind schliesslich Nato-Partner.

Die Amerikaner haben Angst um die geopolitische Lage wg. Griechenland

In China gehts weiter abwärts, Panikverkäufe, Margin Calls und erhöhte Sicherheitsforderungen zwingen zum Schnellverkauf -

Domino-Effekte.

Viele International aufgestellte Chinesen haben Werte in westlichen Ländern, vor allem USA.

Wenn der Crash weitergeht, werden sie diese auflösen, um an Liquidität zu kommen.

Das wird nicht spurlos an uns vorübergehen.

Long Trades ? -- okay - wenn Griechenland eine Lösung anbietet - aber das wird nur Strohfeuer sein.

Zinerhöhungen werden kommen.

Grosswetterlage sehe ich dunkel.

möglichweise liegt es daran, dass meine rosa Brille grad beim Optiker ist

;-)

Gruss

Don

Hi Starky,

Heute wird vermutlich garnix mehr gehen.

In EU warten alle auf das Sonntags-Greferendum

Die Amis gurken gar nicht, sondern fahren bereits heute nachmittag ins lange Weekend

Morgen ist Independence Day, und vielfach beginnen die Ferien.

Okay .. man kann einwenden, dass dann die Zocker im weniger liquiden DAX freies Schussfeld haben und kräftig rauf oder runter "schieben" ...

so wie es bis vor einigen Jahren gern der Fall gewesen ist.

Inzwischen ist die Eurex internationaler geworden, Liquidität ist grösser geworden und die Anfälligkeit für grössere HedgeFunds, die sich abgesprochen haben, geringer.

Aber die 100 Punkte hast Du sicher in der Tüte ..

Ab an die Sonne !

Gruss

Don

Zuletzt bearbeitet:
attachicon.gif
DAXSUN_H4_20150705.PNG
Das sieht gut aus für meine Shorts vom Freitag Abend.

Wenn das nicht gleich wieder hochgekauft wird, dann bekomme ich ein recht starkes Shortsignal auf Monatsebene, so sollte der DAX nächste Woche 4 Stellig zu sehen sein und für meinen Goldlong ist dies vermutlich auch ganz gut.

Ich werde mir dort ein Konto eröffnen, ich trade immer noch mit dem im Jahre 2000 eröffneten Swissquotekonto.

BNP 11419

Ich werde mir dort ein Konto eröffnen, ich trade immer noch mit dem im Jahre 2000 eröffneten Swissquotekonto.

BNP 11419
Also wenn es nur wegen dem Sonntags-Indikator ist, dann reicht auch ein gratis Demokonto. Traden kann man das eh nicht mit einem Spread von 40 Punkten oder 10 Punkten in normalen Zeiten. Beides völlig jenseits :roll:

Besser als SQ ist es aber trotzdem. Hast du nicht kürzlich mal was von JFD geschrieben?

JFD nehme ich die Kurse bei Guidants, L&S und DB kann ich wegen den übertriebenen Bewegungen nicht gebrauchen, siehe oben Feuerwehrübung, da passt kein Indikator mehr, mit Swissquote habe ich in letzter Zeit immer mehr Mühe.

Die haben hie Analysetool umgestellt, da stimmt gar nichts mehr, nicht einmal die Farbe der Tageskerzen.

Wenn ich jetzt bei IG wäre so könnte ich den Short vom Freitag verkaufen oder absichern, da sind mir die 40 Punkte egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Sommer-Klassiker was wir die letzten Wochen gesehen haben. Bisschen einen auf Panik machen. Die Indizes rutschen in technisch gefährliches Territorium vor. Und dann kommt der Bullenhammer und alles zieht wieder rauf mit den Earnings :razz:

Ich bin etwas hin- und hergerissen:

-Nasdaq ist wieder oben raus und im totalen Bullenmodus (da geht es jedoch nicht mehr allzu weit bis zum All Time High vom Jahr 2000)

-Dow Transport ist noch immer im Bärenmodus

-Die europäischen Märkte haben auch ein paar Warnsignale rausgelassen die letzten Wochen

Ich würde mal sagen, wir sehen noch einen letzten Squeeze nach oben um dann endlich mal für eine längere Zeit eine grössere Korrektur einzuleiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es so. Extend and prevent bis ultimo. Weiter weiter immer weiter. Etwas geschlaucht gerade alles. War ja seit 2008 immer. Massiver Hänger beim Ami seit Jahresanfang. Da hilft nix und niemand. zu klar. Also muss die Mutti erst mal oben Titten zeigen, bevor Haubentaucher loslegen dürfen. Das sollte folgende Woche passieren. Sollte halt nicht wuppen wie Amazon.

:)