DAX Trader Talk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fehlt einfach dieser Downer so an die 500-800 Punkte und wenn dies Szenario noch eintreffen soll das muss es aber schon langsam runter mit dem Dax

Euro ist ja auch wider am anziehen

vielleicht Morgen..
Hehe, ja diesen Downer würden wohl einige gerne sehen. Der DAX ist ja drauf und dran im Gegensatz zu anderen Indizes, welche noch gar keinen Anschein von einem Rücksetzer machen.

 
Hier ist gut zu erkennen wie weit die Abwärtsbewegung fortgeschritten ist, sieht bis jetzt nur nach einer angemessenen Konsolidierung aus.

Könnte ja noch mehr daraus werden, doch sehe ich da auf Tagesebene noch keinen Trendbruch.

Ich habe einen grösseren Zeitraum genommen auf dem ersichtlich ist, wie ein Trendbruch aussieht.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

 
Doch im Monatschart häufen sich die Anzeichen seit dem 19. Oktober 2014 das es einen Topbildung sein könnte, doch war noch nie soviel Geld im Markt, wenn nun die Aktienkurse Geldmengen bereinigt würden, wäre da nach oben noch viel Platz.

Ich gehe sehr davon aus, dass der USD auf irgend eine Art entwertet werden wird, das kommt sicher den Aktien wieder zu gute.

Was allerdings den Aktienmarkt erheblich stören würde, ist wenn die FED die Margin Bedingungen für Aktienkredite erhöhen würde, da der S&P500 zu über 90% mit Krediten beliehen ist. Das wäre auch eine relativ elegante Lösung für die FED, die Geldmengen werden zurückgefahren ohne der realen Wirtschaft Liquidität zu nehmen.

DOW M.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xanalyst
Technisch schaut das nicht gerade gut aus... 11200 bieten aktuell einen gewissen Support. Fällt die Marke, könnte es schnell in Richtung 10800 gehen.

 
Im Tageschart ist der Dax ganz unten am Bollingerband angekommen. Die Tageskerze eignet sich allerdings nicht als Umkehrkerze. Es gibt nun die Möglichkeit, dass der Dax das Bollingerband nach unten durchbricht und die Erholung erst dann einsetzt, so würde es wahrscheinlich zu einer Umkehrkerze kommen oder er startet gleich eine Erholung, so bis 11540 würde mir sehr gut gefallen :)
Der DOW ist auf Tagesebene aus dem Bollingerband, doch hat er das erst Mal seid dem 2. Februar unter der Wolke geschlossen, ein Rücklauf bis an die Wolkenunterkannte bei ca. 17890 wäre das min.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xanalyst
Halbjahres Hexensabbath am 19.06. bei den Options USA.

Da wollen die Longschreiber mit möglichst geringem Schaden rauskommen, darum runter !

Runter bis GD200 wäre denkbar.
Ich sehe den Zusammenhang nicht. Warum sollen denn die Longschreiber beim GD200 mit möglichst geringem Schaden rauskommen?

@ tradeaholic

Bei Alpenland ist es vermutlich ein simple GD200 (blau)   Du verwendest ein exponential MA (rot). Da wird wohl der Unterschied liegen.

Es scheint mir aber eher auf eine baldige Korrektur nach oben hinauszulaufen. 

DAX_daly.png

 





  • Trendkanal im Tageschart:

    Tief: 23.03.15, 07.05.15, 09.06.15

    Hoch 14.04.15, 26.05.15.

    Dazu kommt das Gestern das FiboRT von 38.2% seit dem Oktobertief angelaufen wurde, da sind von euch sicher einige Long gegangen.

    Wenn die ganze Bewegung angesehen wird, könnte dieser Trendkanal als Flagge mit einer langen Fahnenstange angesehen werden, wenn der Kurs aus der Flagge ausbricht sollte sich, nach der Theorie die ganze länge der Fahnenstange wiederholen, was ca. 2000 Punkten entsprechen würde, woran ich sehr zweifle.

    Allerdings lässt sie dies auch als Welle 4 sehen, dann sind die 12600/ 12800 oder so auf dem Programm.

    Es ist also spannend, mehr als die gestern von SU genannten, 1175x sollte er nicht machen, wenn es vor einem neuen ATH nochmals runter soll.






22.JPG

 
  • Like
Reaktionen: xanalyst
Dax hält sich Bilderbuchmässig an die Bollingerbänder. Bei knapp 11500 und/oder unter 11000 wird es spannend. Tendenz abwärts.

Überleg mir grad einen Bear Call Spread. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halbjahres Hexensabbath am 19.06. bei den Options USA.

Da wollen die Longschreiber mit möglichst geringem Schaden rauskommen, darum runter !

Runter bis GD200 wäre denkbar.

http://www.ariva.de/dax_200gd_20150605_a831119
Kennst Du "Shit-In führt zu Shit-Out" ?

Das ist eine Informatikerweißheit =)

Stell den Chart mal so ein das er auch 200 Tage anzeigt, sonst ist der 200er GD falsch.

attachicon.gif
gd200.PNG

?img=chart3vqe8.png] ">http://

Dein Kursziel könnte wohl bis Ende Juni noch eintreffen.

Ich halte mich noch zurück