DAX Trader Talk

Wenn's nicht hoch geht, geht's runter. Wäre ja zu einfach, jetzt einfach wieder über die 6200 zu springen.Mal schauen. Denke wir gehen noch mal eine Stufe zurück. Bin mir heute aber echt unsicher.Und darum hört nicht auf mich, denn dies ist immer ein Zeichen, dass ich falsch liege.

 
Also müssen wir in dem Fall long gehen :idea: Heute ist es wirklich sehr unberechenbar. Wegen den Downgrades durch S&P wirds sicher nicht absacken sonst wäre es schon lange passiert.

 
auf oder ab wird sich heute wohl um 14.50 entscheiden, wie sich frankreich am markt finanzieren kannFR: Aufstockung Geldmarktpapiere. Volumen bis zu €8,7 Mrd.unterhalb 6200 bleibe ich flat, darüber fange ich an zu shorten

 
auf oder ab wird sich heute wohl um 14.50 entscheiden, wie sich frankreich am markt finanzieren kannFR: Aufstockung Geldmarktpapiere. Volumen bis zu €8,7 Mrd.unterhalb 6200 bleibe ich flat, darüber fange ich an zu shorten
frankreich angeblich überzeichnet, daher eher positiv. markt gehr aber runter ???
 
Der Anstieg ist fishy bis zum Himmel! ... man beachte (mal wieder!) AUD/JPY. Deutlich im Minus, die Märkte aber im Plus ... Der DAX wird mit grösster Wahrscheinlichkeit vorerst nicht über 6190 hinausgehen, darum finde ich auch DAX_Trader's Long so gewagt.

 
schöner gähn heute...ohne amis zum sterben langweilig..werde shorten ab 6180/90, oder früher je nach intra. situation..die 6000 welche ich am freitag noch gesehen habe kommen schon noch...einfach paar tage später.

 
schöner gähn heute...ohne amis zum sterben langweilig..werde shorten ab 6180/90, oder früher je nach intra. situation..die 6000 welche ich am freitag noch gesehen habe kommen schon noch...einfach paar tage später.
wieder mal ein paar stunden zeit um zu traden...und ausgerechnet jetzt keine bewegung :evil: werde auch shorten wenn über 6170
 
also ich lege heute mal einen gemütlichen flat-tag ein.ohne die amis wursteln die europäer doch eh nur im zeugs rum.ausserdem wüsste ich, mit blick auf die charts, atm gar nicht, ob ich jetzt longen oder doch eher shorten soll.

 
Darf ich dich nach dem Grund fragen, diesen Long-Trade @ 6168 zu tätigen? ... CRV ist ziemlich mies!
Ganz einfach: Die von mir beobachteten Indikatoren deuten auf einen steigenden Dax hin. Kommt hinzu, dass das Sentiment ziemlich bärisch ist (siehe Euwax oder auch Trader Forum).Das von Godmode oft ins Feld geführte CRV halte ich nicht für "besonders hilfreich". Das Rsikio kann man ja durch den SL - gerade wenn man Dax Futures handelt - ziemlich genau bestimmen.... Aber wie soll man denn ex ante die "Chance" bestimmen?
 
Und raus aus den Longs. Glattgestellt bei 6208.25 Genau auf sowas habe ich gewartet ;-)
nicht schlecht...hätte ich nicht erwartet heute...aber ging zum glück so rasch, dass ich noch nicht geshorted hatte .-)
 
Danke. Mit der Short Einstieg würde ich noch ein wenig warten. Der Markt wird frühestens morgen Vormittag drehen.

 
Dann arbeitet man mal konzentriert, und schaut kurz rein ... und dann sowas! Gratuliere, DAX_Trader! Wirklich, sowas hätte ich nie im Leben gesehen - darf ich dich fragen, auf welche Indikatoren du schaust? Hast du ein eigenes System oder öffentlich zugängliche Indikatoren? Das interessiert mich besonders, weil's Dinge sind, die ich womöglich bis jetzt übersehen habe.

 
@ Heimli: Ich arbeite mit meinem eigenen System (generiert Kauf- und Verkaufsignale, sagt aber nichts über das Ausmass einer Bewegung aus).@ Inkognito: Die ersten und die letzten Punkte innerhalb eines Trends gehören den Mutigen. Da muss man nicht immer dabeisein. Fällt der Dax wieder ein wenig zurück, z.B. bis 6180-6190 (Cash), würde ich wieder long gehen.