Erste Short Posi wurde ich genockt bei FB, ging damals bei 28.65 short, dann kam der heftige Rebound von 25-34, der hat mich gekillt... Jetzt wieder mit dabei, hab bei 29.65 und 23 geshortet und werde die Posi nicht verkaufen, solange diese Aktie sich weiterhin so verhält.Ja der Dax zeigt einen inkonsistenten Upswing, gut um einen Call immer wieder günstiger zu kaufen und teurer zu verkaufen. Aber beim Dax ist es wie mit den Frauen, einmal verhält sie sich so, dann wieder anders... und weiss selbst nicht richtig warum Darum, es könnte nach dem FOMC fertig sein mit diesem holprigen Upper und es könnte wieder einen kurzfristigen Downtrend Charakter annehmen.@psytrancewie meinst du das "verhalten des dax"? dass er jetzt leicht bullisch ist und ich call optionen scalpe? versteh ich nicht ganz was du meinst, bin aber auch noch nicht lange dabei hmm ja stimmt geb ich dir recht mit facebook..bist du schon von anfang an short? (wie viele % sind das von 45 auf 21?)
warte lieber ab...hedging ist ein heisses eisen...kann aufgehen, dich aber auch voll in die sch...... reiten. schau dir heute mal den ablauf an und notiere dir die eigenheiten auf papier oder im kopf....hoffe es kommt heute wirklich ein paradebeispiel.....in 5 minuten müsste es eigentlich langsam los gehenbringts das wenn ich jetzt eher short eingestellt bin und dann zb für 500 fr short posis kaufe und für 250 fr long posis, im falle für den short-fall hätte ich dann weniger gewinn, dafür kein grosses risiko im long-fall da ich quasi damit "hedge". kann so eine strategie aufgehen, hat das von euch auch schon jemand gemacht?
yep....guter vergleich...dax ist wirklich wie die frauen...launisch, unberechenbar, heimtückisch und verzeihen nix :lol:Erste Short Posi wurde ich genockt bei FB, ging damals bei 28.65 short, dann kam der heftige Rebound von 25-34, der hat mich gekillt... Jetzt wieder mit dabei, hab bei 29.65 und 23 geshortet und werde die Posi nicht verkaufen, solange diese Aktie sich weiterhin so verhält.Ja der Dax zeigt einen inkonsistenten Upswing, gut um einen Call immer wieder günstiger zu kaufen und teurer zu verkaufen. Aber beim Dax ist es wie mit den Frauen, einmal verhält sie sich so, dann wieder anders... und weiss selbst nicht richtig warum Darum, es könnte nach dem FOMC fertig sein mit diesem holprigen Upper und es könnte wieder ein Downtrend Charakter annehmen.@psytrancewie meinst du das "verhalten des dax"? dass er jetzt leicht bullisch ist und ich call optionen scalpe? versteh ich nicht ganz was du meinst, bin aber auch noch nicht lange dabei hmm ja stimmt geb ich dir recht mit facebook..bist du schon von anfang an short? (wie viele % sind das von 45 auf 21?)
tendenziell erwarte ich fallende märkte...aber eben...ich bin nicht helioktober ben und auch nicht super mario...alles ist möglich....was immer gut ist.....spikes shorten oder abverkäufe longen...auch wenns schwerfällt reinzugehen...aber dies sind meistens volltrefferbringts das wenn ich jetzt eher short eingestellt bin und dann zb für 500 fr short posis kaufe und für 250 fr long posis, im falle für den short-fall hätte ich dann weniger gewinn, dafür kein grosses risiko im long-fall da ich quasi damit "hedge". kann so eine strategie aufgehen, hat das von euch auch schon jemand gemacht?
Ja der Dax zeigt einen inkonsistenten Upswing, gut um einen Call immer wieder günstiger zu kaufen und teurer zu verkaufen. Aber beim Dax ist es wie mit den Frauen, einmal verhält sie sich so, dann wieder anders... und weiss selbst nicht richtig warum
...die frauen wieder ..kenn ich zu gut :lol:yep....guter vergleich...dax ist wirklich wie die frauen...launisch, unberechenbar, heimtückisch und verzeihen nix :lol:
aber no money no honey...oder bullshit honey :lol:Ja der Dax zeigt einen inkonsistenten Upswing, gut um einen Call immer wieder günstiger zu kaufen und teurer zu verkaufen. Aber beim Dax ist es wie mit den Frauen, einmal verhält sie sich so, dann wieder anders... und weiss selbst nicht richtig warum...die frauen wieder ..kenn ich zu gut :lol:yep....guter vergleich...dax ist wirklich wie die frauen...launisch, unberechenbar, heimtückisch und verzeihen nix :lol:
sag mir nächtes mal bescheid kenne bis jetzt nur den dax zum tradenfalls es jemanden interessiert....wti oil war heute traumhaft zu traden....lagerdaten kamen...diese waren gut für oil preis...meistens taucht er dann heftig und hört dann nicht mehr auf mit hochziehen...genauso in umgekehrtem fall
werd ich nicht tun...oil ist das geilste zum traden ....aber auch das wo du am schnellsten finito gehst...schau es dir regelmässig an wie es sich verhält und trade dann nach deinem gusto....ich gebe dort nie eine empfhelung ab. dax ist gegenüber wti eine schmusekatzesag mir nächtes mal bescheid kenne bis jetzt nur den dax zum tradenfalls es jemanden interessiert....wti oil war heute traumhaft zu traden....lagerdaten kamen...diese waren gut für oil preis...meistens taucht er dann heftig und hört dann nicht mehr auf mit hochziehen...genauso in umgekehrtem fall
wti hat soeben in der zeit wo ich geschrieben habe 30 pips korrigiertwerd ich nicht tun...oil ist das geilste zum traden ....aber auch das wo du am schnellsten finito gehst...schau es dir regelmässig an wie es sich verhält und trade dann nach deinem gusto....ich gebe dort nie eine empfhelung ab. dax ist gegenüber wti eine schmusekatzesag mir nächtes mal bescheid kenne bis jetzt nur den dax zum tradenfalls es jemanden interessiert....wti oil war heute traumhaft zu traden....lagerdaten kamen...diese waren gut für oil preis...meistens taucht er dann heftig und hört dann nicht mehr auf mit hochziehen...genauso in umgekehrtem fall
ist das viel? :? naja stimmt, zuerst mich mal mit dem dax anfreunden und dann andere sachen antastenwti hat soeben in der zeit wo ich geschrieben habe 30 pips korrigiert
bei 10'000 stk sind das 3 milleist das viel? :? naja stimmt, zuerst mich mal mit dem dax anfreunden und dann andere sachen antastenwti hat soeben in der zeit wo ich geschrieben habe 30 pips korrigiert