DAX Trader Talk

so jetzt bin ich mal gespannt ob wir die 75 knacken und richtung 800 laufen. denke er packts jetzt. bin natürlich long...sonst würd ich auf der terrasse liegen und mich sonnen und nicht so blasch schreiben :D

 
Du hast Stop Limit Aufträge die ganze Zeit drin? Ich meine wenn der Dax z.b innert einer Minute um 20 Punkte absackt, dann hast du ziemlich viel sofort verloren oder, dagegen lässt sich glaubich nichts machen?

 
Du hast Stop Limit Aufträge die ganze Zeit drin? Ich meine wenn der Dax z.b innert einer Minute um 20 Punkte absackt, dann hast du ziemlich viel sofort verloren oder, dagegen lässt sich glaubich nichts machen?
wenn ich positionen hab hock ich wie'n freak am pc und drücke alle paar sekunden auf aktualisieren (wenn ich scalping mache) und wenns im dow ne grosse candle nach unten gibt sell ich sofort und das system schluckts meistens noch so dass ich 1-2 rappen verloren hab. kommt aber zum teil schon vor dass ich nicht schnell genug mehr bin, dann muss man halt schon 5-10% abschreiben (kam zum glück noch nicht oft vor).
 
erwarte um 20uhr extrem volatile märkte...mehr will ich nicht sagen...macht was draus
werden bei den euwax produkten auch bei extrem volatilen märkten kurse gestellt? hab die erfahrung gemacht bei swiss dots wenns mal ganz volatil ist dass die kurse nicht gestellt werden...
 
erwarte um 20uhr extrem volatile märkte...mehr will ich nicht sagen...macht was draus
werden bei den euwax produkten auch bei extrem volatilen märkten kurse gestellt? hab die erfahrung gemacht bei swiss dots wenns mal ganz volatil ist dass die kurse nicht gestellt werden...
Ja das ist halt so eine Sache. Auf jeden Fall hat die Emissionsbank eine schnellere Verbindung zu den Märkten als du.Solche Volatilen Phasen wie um 20:15 wenn Bernanke spricht, würde ich mich nicht getrauen zu traden... warum keinen Positionstrade eingehen?... ist viel weniger stressig und kostet dich x-Mal weniger Gebühren. Ausserdem denkst du dann mit, du gehst long oder short weil du findest diese Aktie/Index/Rohstoff ist überbewertet usw. es ist nicht mehr Roulette, wie es bei Daytrading ist. Kannst mal das Kapitel "Börsenspieler" vom Buch von Kostolany lesen, sehr gut geschrieben.
 
erwarte um 20uhr extrem volatile märkte...mehr will ich nicht sagen...macht was draus
werden bei den euwax produkten auch bei extrem volatilen märkten kurse gestellt? hab die erfahrung gemacht bei swiss dots wenns mal ganz volatil ist dass die kurse nicht gestellt werden...
meistens ja.......aber es gibt trickli :D einfach einstoppen und auslösen lassen
 
ok....ich lasse mich short bei ca 6795 einstoppen...gebe dann subito verkaufskurs bei 6770 ein....unten mach ich das gleiche game....sollte eigentlich funzen...ist risky....hab ich aber x mal schon zugeschaut und mir gesagt....mann bist du doof das du zuschaust :D

 
ich werde es heute nur bei short machen, da ich schon long investiert bin....ko ca 500 pkt entfernt, volumen ca 10'000stk

 
Ja das ist halt so eine Sache. Auf jeden Fall hat die Emissionsbank eine schnellere Verbindung zu den Märkten als du.Solche Volatilen Phasen wie um 20:15 wenn Bernanke spricht, würde ich mich nicht getrauen zu traden... warum keinen Positionstrade eingehen?... ist viel weniger stressig und kostet dich x-Mal weniger Gebühren. Ausserdem denkst du dann mit, du gehst long oder short weil du findest diese Aktie/Index/Rohstoff ist überbewertet usw. es ist nicht mehr Roulette, wie es bei Daytrading ist. Kannst mal das Kapitel "Börsenspieler" vom Buch von Kostolany lesen, sehr gut geschrieben.
ja das ist mir auch ein bisschen zu riskant da um 20 uhraber ansonsten finde ich ist scalping/daytrading nicht so extrem roulette, natürlich ein bisschen... ich kaufe aber nicht zu einem x-beliebigen zeitpunkt und hoffe dann, dass es 1-2 rappen rauf geht. ich kaufe wenn sich gute candlestick-konstellationen, trends, widerstandsdurchbrüche/abprallungen, unterstützungsabprallungen/durchbrüche usw. ergeben. bis jetzt bin ich damit gut gefahren, mal schauen wies die nächste zeit geht, kann ja auch nur eine glückssträhne sein^^darauf zu spekulieren ob eine aktie jetzt überbewertet ist oder nicht finde ich ist nicht weniger roulette, wenn du nicht insider bist...danke für den buchtipp
erwarte um 20uhr extrem volatile märkte...mehr will ich nicht sagen...macht was draus
werden bei den euwax produkten auch bei extrem volatilen märkten kurse gestellt? hab die erfahrung gemacht bei swiss dots wenns mal ganz volatil ist dass die kurse nicht gestellt werden...
meistens ja.......aber es gibt trickli :D einfach einstoppen und auslösen lassen
versteh ich nicht ganz mit dem trickli..."einfach einstoppen und auslösen lassen"? :?
 
bis jetzt bin ich damit gut gefahren, mal schauen wies die nächste zeit geht, kann ja auch nur eine glückssträhne sein^^darauf zu spekulieren ob eine aktie jetzt überbewertet ist oder nicht finde ich ist nicht weniger roulette, wenn du nicht insider bist...danke für den buchtipp
Es geht nicht um eine Glückssträhne, sondern um das momentane Verhalten des Daxes der mit dieser Strategie die du momentan fährst leicht zu traden ist. Wenn sich der Dax anders zu verhalten beginnt und du weiter so tradest, wirst du schon sehen was ich meine.Nehmen wir mal Facebook (FB) die Aktie ist schon stark gefallen, vom max $45 bis auf $21 momentan, die Firma wird momentan mit 45 Milliarden bewertet. Das ist mehr als UBS oder die CSGN.Ich glaube FB ist nichtmal 10 Mia. wert, daher gehe ich mit einem Positionstrade Short auf FB (genauer: KO Put von der Euwax).Bei diesem Trade geht es nicht um 5-10% Gewinn, sondern um viel mehr Prozente. Das ist doch das schöne an der Börse, dass man sich Gedanken macht was wahrscheinlich in Zukunft passieren wird.Buchtipp: -> http://www.amazon.de/Die-Kunst-%C3%BCbe ... 557&sr=1-2wäre auf Seite 39 "Börsenspieler: Die Hasardeure der Börse"
 
@valori schau einach heute mal zu....falls es so kommt wie die letzten male dann geht dir ein licht auf

 
@psytrancewie meinst du das "verhalten des dax"? dass er jetzt leicht bullisch ist und ich call optionen scalpe? versteh ich nicht ganz was du meinst, bin aber auch noch nicht lange dabei :oops: hmm ja stimmt geb ich dir recht mit facebook..bist du schon von anfang an short? (wie viele % sind das von 45 auf 21?)@inkognitodoch doch, eh schon eine position ein, aber sehr sehr geringer betrag, bin kein fan von roulette :roll: lieber danach einsteigen mit weniger gewinn dafür auf (fast)sicher.

 
@psytrancewie meinst du das "verhalten des dax"? dass er jetzt leicht bullisch ist und ich call optionen scalpe? versteh ich nicht ganz was du meinst, bin aber auch noch nicht lange dabei :oops: hmm ja stimmt geb ich dir recht mit facebook..bist du schon von anfang an short? (wie viele % sind das von 45 auf 21?)@inkognitodoch doch, eh schon eine position ein, aber sehr sehr geringer betrag, bin kein fan von roulette :roll: lieber danach einsteigen mit weniger gewinn dafür auf (fast)sicher.
ist kein roulette...ist reine cleverness...hoffe es geht heute so ab wie meistens...dann siehst was ich meine und machst nur noch diesen hier :kopfwand: