DAX Trader Talk

Irgendwie erinnert mich dieses ganze Rettungsschirmgequassel an meinen Sohn als er 5 Jahre alt war. Damals versuchte er mit seinem Spielzeugkran den Kran :kopfwand: selbst hoch zu ziehen. Das ging natürlich nicht. Doch beim Rettungsschirm scheint das zu funktionieren...

 
Nach wie vor denke ich, dass dieser Kursverlauf sehr gut möglich ist:http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DOW-JONES-Nach-ii-kommt-iii,a2875586.htmlUnd darum halte ich meine Shorts auch weiterhin.Heute mussten die Bären leiden, vielleicht sind es ja nächste Woche und die Tage darauf bereits die Bullen, die bluten müssen.Ich denke, der Markt muss nach der vielen Hoffnung, die geschürt wurde, erst einmal ein paar Enttäuschungen verdauen.

 
Nach wie vor denke ich, dass dieser Kursverlauf sehr gut möglich ist:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DOW-JONES-Nach-ii-kommt-iii,a2875586.html

Und darum halte ich meine Shorts auch weiterhin.

Heute mussten die Bären leiden, vielleicht sind es ja nächste Woche und die Tage darauf bereits die Bullen, die bluten müssen.

Ich denke, der Markt muss nach der vielen Hoffnung, die geschürt wurde, erst einmal ein paar Enttäuschungen verdauen.
Gefällt mir gut, dieses Szenario, vor allem deshalb, da USA mit QE3 noch wartet.Ob das den DAX gleichwegs betrifft , steht NOCH nicht fest.

Die EZB hat jedenfalls einmal mit den Muskeln gespielt.

In den letzten 2 Juli Tagen könnten wir noch 6900 erreichen.

[/url
chart-6l1ot6.png


 
Nach wie vor denke ich, dass dieser Kursverlauf sehr gut möglich ist:http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DOW-JONES-Nach-ii-kommt-iii,a2875586.htmlUnd darum halte ich meine Shorts auch weiterhin.Heute mussten die Bären leiden, vielleicht sind es ja nächste Woche und die Tage darauf bereits die Bullen, die bluten müssen.Ich denke, der Markt muss nach der vielen Hoffnung, die geschürt wurde, erst einmal ein paar Enttäuschungen verdauen.
"Wunderbare Einigkeit" im Euro-RaumFinazminister des Hauptgeberlandes dementiert:Schäuble dementiert Berichte über Anleihenkäufe28.07.2012, 09:25 Uhr, aktualisiert heute, 11:45 UhrBundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat Spekulationen über bevorstehende Käufe von spanischen Staatsanleihen durch EFSF und EZB zurückgewiesen. Spanien selbst fordert derweil mehr Solidarität von Deutschland.
 
Dem gibt es nichts hinzuzufügen:

Querschüsse der Bundesbank Weidmanns ärgerliche Widerworte

FTD Leitartikel

Der Bundesbankchef hat das Recht, sich widerborstig zu gebärden. Doch seine ständigen Warnungen, die EZB durfe keine weiteren Staatsanleihen aufkaufen, nerven. Mit Schweigen würde Weidmann Europa einen Dienst erweisen.

Immer dann, wenn Ärger in Johannes Paul XXIII. aufkeimte, sagte er zu sich: "Giovanni, nimm dich nicht so wichtig." Diese Selbstbescheidenheit des Roncalli-Papstes fehlt dem Chef der Bundesbank. Jens Weidmann lässt keine Gelegenheit aus, um in die Welt hinauszuposaunen, dass die EZB einzig der Geldwertstabilität verpflichtet ist, nicht Büttel der Politik sein darf und auch nicht Superman bei der Lösung der Euro-Krise spielen kann. Angela Merkels Ex-Wirtschaftsberater macht das mit einer Impertinenz, die alle Beteiligten zunehmend nervt: EZB-Chef Mario Draghi und viele europäische Regierungschefs, zunehmend aber auch die Kanzlerin und ihren Finanzminister Wolfgang Schäuble.

Beide sind sich mit Draghi einig, dass alles dafür getan werden muss, um den Euro vor dem Auseinanderbrechen zu schützen. Dagegen kommt von Weidmann die altbekannte Warnung, eine Wiederaufnahme der Anleihenkäufe sei "problematisch" und setze die falschen Anreize. Die Wirkung dieser Widerworte ist stets dieselbe: Die Hoffnung auf einen Befreiungsschlag, die sich kurzzeitig auch an den Kursverläufen der Finanzmärkte ablesen lässt, verfliegt wieder.

Höchste Zeit also, den Chef der Bundesbank ins Gebet zu nehmen. Zwar kann niemand Weidmann den Mund verbieten - schließlich ist die Bundesbank unabhängig und hat das Recht, ihren geldpolitischen Einfluss geltend zu machen. Aber zumindest sollte man ihn dazu bringen, seinen Widerstand nicht ständig so demonstrativ zum Ausdruck zu bringen, dass EZB-Chef Draghi und Staats- und Regierungschefs wie Merkel und Hollande wie Leichtmatrosen aussehen.

Verhindern kann die Bundesbank ein neues Euro-Stützungspaket mithilfe der EZB sowieso nicht. Es wird kommen, die Frage ist nur, wann. Der Bundesregierung wäre es recht, wenn dafür auch der Rettungsschirm ESM zur Verfügung stünde. Dann ließe sich vielleicht ein großes Paket schnüren, wenn auch die EZB ihre Anleihekäufe wieder aufnähme, um Spanien und Italien bessere Zinskonditionen zu ermöglichen. Fraglich ist allerdings, ob die Finanzmärkte so lange stillhalten. Nicht ohne Grund läuft die Euro-Rettungsdiplomatie auch während des Urlaubs von Merkel und Schäuble auf Hochtouren.

Eine kurzfristige Fortsetzung der EZB-Anleihekäufe allein wäre nicht mehr als ein leichter Sommerregen. Schon zweimal sanken die Zinsen vorübergehend, und die Kurse stiegen - was für Investoren ein willkommener Anlass war, ihre riskanten Papiere zu verkaufen. Der nächste Akt der Euro-Rettung aber muss nachhaltiger wirken. Und glaubwürdiger sein.

 
Doch, dem gibt's einiges hinzuzufügen. Und sei es auch nur, dass Jens Weidmann recht hat und Merkel, Schäuble, Draghi einfach nur von den Ereignissen getrieben jenen hinterherhinken!Sorry, aber ist die Aufgabe eines BuBa-Chefs, zu Nerven, wenn es die Situation erfordert. Da muss nicht immer zum Erfolg führen: BuBa-Chef Hjalmar Schacht ist 1933 auch gescheitert. Aber niemand darf einem BuBa-Chef verbieten, seine Meinung zu sagen. Mag sie auch noch so nerven!Streng genommen beginnt die Sünde ja damit, dass heute nicht mehr die BuBa über die Währung bestimmt sondern die Politiker.

 
Doch, dem gibt's einiges hinzuzufügen. Und sei es auch nur, dass Jens Weidmann recht hat und Merkel, Schäuble, Draghi einfach nur von den Ereignissen getrieben jenen hinterherhinken!Sorry, aber ist die Aufgabe eines BuBa-Chefs, zu Nerven, wenn es die Situation erfordert. Da muss nicht immer zum Erfolg führen: BuBa-Chef Hjalmar Schacht ist 1933 auch gescheitert. Aber niemand darf einem BuBa-Chef verbieten, seine Meinung zu sagen. Mag sie auch noch so nerven!Streng genommen beginnt die Sünde ja damit, dass heute nicht mehr die BuBa über die Währung bestimmt sondern die Politiker.
Wenn man die vollends verzwickte Gesamtlage völlig ausblendet, hat Weidmann recht mit dem was er sagt... Aber das darf/kann/sollte man nicht tun. Es ist an der Zeit, dass Weidmann endlich einsieht, dass die BuBa nur die Wahl zwischen Pest und Cholera übrig bleibt. Eine Alternative zum Aufkauf der spanischen und italienischen Aleihen durch die EZB lassen die Märkte (bzw. die Ratingagenturen http://www.finanznachrichten.de/nachric ... se-009.htm) einfach nicht zu.Je länger Weidmann quer schiesset, umso teurer wird die Aktion. Für alle, inkl. Deutschland.Oder siehst Du eine Alternative? --> Wenn ja, bitte sofort an Merkel, Hollande, Monti, Draghi und Co weiterleiten!!
 
Boahhhh!!!!! Und was, wenn Jens weder für Cholera noch für Pest ist?Sondern vielleicht für einen Chirurgischen Eingriff, der zwar schmerzhaft(er) ist, dafür das Problem ein für alle mal aus der Welt schafft?

 
Es wird Druck auf die deutsche Politik gemacht. Draghi, Juncker und natürlich die Spanier und Italiener.Die wollen jetzt umfängliche und massive Zusagen von Deutschland, möglichst vorbei an Politik und Parlament... und vor dem Bundesverfassungsgericht zittern die wohl auch. Ich bin extrem gespannt, wie sich Merkel drehen und wenden wird. Wobei die Frage ist: Wird sie zu dem stehen, was sie als ihren "unerschütterlichen" Standpunkt verjaufte?http://www.morgenpost.de/politik/articl ... ruppe.html

 
Wobei die Frage ist: Wird sie zu dem stehen, was sie als ihren "unerschütterlichen" Standpunkt verkufte?
Gute Frage. Die Antwort dürfte wohl NEIN lauten. Geschuldet der Erfahrung, dass die "Frau mit Gesicht wie Landkarte von Finnland" bisher immer ihre "unerschütterlichen" Überzeugungen preisgegeben hat, wenn der Druck stark genug geworden ist, was dann jeweils unter dem Schlagwort "alternativlos" ins Geschichtsbuch eingetragen wird. Da kommt einem nur noch der Begriff "Wendehals" in den Sinn.Deshalb meine ich, dass die "Frau mit Haaren aber ohne Frisur" auch diesmal ihren PIG's nachgeben und sich der Diktatur der europäischen Buchstabensuppe fügen wird.

 
Yep. So zw. CHF 1540 und 1560 auf alle Fälle.Wichtig ist halt, dass Du Gold spätestens am 12. September besitzt. Dann kommt nämlich der Entscheid der Karlsruher Bundesrichter betr. ESM.Wie es aussieht, wird ESM genehmigt. Dann wird die Gelddruckmaschine angeworfen und Gold in Euro steigen.Und da der Franken ja nichts anderes als ein Derivat des Euro ist, wird Gold auch in Franken steigen.

 
hoffe dein lauf kannst in die nächsten wochen retten..wäre cool!
das hoff ich auch....see you mondayhab mir short genommen über weekend
guten morgen allerseitsmein short vorbörslich mal im plus. hoffe das bleibt so. werde voraussichtlich gewinn um 8 uhr gleich mitnehmen....sicher ist sicher (gekauft bei ca 6785)verkauft bei ca. 6752 = 32 punkte
 
halt immer noch diese baerflag geschichte im stundenchart.....oben ca. 6840 (steigend)...dort sollte mal schluss sein..sonst nimmt er die 7000 ins visier...im 5 min. halt jetzt die gaps...welches schliessen wir? im dax oder im fdax...unten, oben? ...lotto...devisen neutral..renditen spain/italy leicht negativ..macd im oberen bereich....rsi am beruhigen..für mich mal nur scalps..und im 1 min. jetzt unten im aufwärtskanal...sollte er schon halten..6730....sonst nix gut..

 
renditen kommen etwas runter..devisen am rumhüpfen...etwas mehr longer im markt..= neutral :)

 
1/3 Tranche Long 6727, ausgeführt, SL 6730, Ziel > 68002/3 Tranche Long 6708, ausgeführt, SL 6710, Ziel > 6840 3/3 Tranche Long 6698, Kauflimit nicht erreicht