DAX Trader Talk

Stimm, ich bin Voyeur, gebe es ja zu. Ich versuche hier dazuzulernen, dass ich bei Gelegenheit mal mitschreiben kann und den Fredi nicht einfach nur sinnlos zumülle :depp: Ich habe nicht SQ, bei mir funktioniert es.

 
Stimm, ich bin Voyeur, gebe es ja zu. Ich versuche hier dazuzulernen, dass ich bei Gelegenheit mal mitschreiben kann und den Fredi nicht einfach nur sinnlos zumülle :depp: Ich habe nicht SQ, bei mir funktioniert es.
ein forum ist da um sich auszutauschen...jeder ist willkommen...aber wenn man bald alleine ist als schreiber dann kann ich definitiv auch meinen senf sparen
 
Konnte noch nie begreifen wie man tatsächlich TRADEN kann bei sq. Mal eine Aktie oder einen Positrade mini ins Depot legen natürlich möglich, aber TRADEN? Nein für das braucht man ganz andere Voraussetzungen. Kann wie schon viele Male geschrieben IG Markets oder IB empfehlen. Bin gerade am wechseln, läuft aber noch nicht alles wie gewünscht bei IB, deshalb nur wenig am Traden seit paar Wochen. Hoffe aber ende Woche ist alles erledigt und es kann wieder voll los gehen.Ab dann bei IB nur noch per voll Automatik :spitze: !

 
Konnte noch nie begreifen wie man tatsächlich TRADEN kann bei sq. Mal eine Aktie oder einen Positrade mini ins Depot legen natürlich möglich, aber TRADEN? Nein für das braucht man ganz andere Voraussetzungen. Kann wie schon viele Male geschrieben IG Markets oder IB empfehlen. Bin gerade am wechseln, läuft aber noch nicht alles wie gewünscht bei IB, deshalb nur wenig am Traden seit paar Wochen. Hoffe aber ende Woche ist alles erledigt und es kann wieder voll los gehen.Ab dann bei IB nur noch per voll Automatik :spitze: !
ib???? bitte infos...muss weg da...das ist echt horror
 
Konnte noch nie begreifen wie man tatsächlich TRADEN kann bei sq. Mal eine Aktie oder einen Positrade mini ins Depot legen natürlich möglich, aber TRADEN? Nein für das braucht man ganz andere Voraussetzungen. Kann wie schon viele Male geschrieben IG Markets oder IB empfehlen. Bin gerade am wechseln, läuft aber noch nicht alles wie gewünscht bei IB, deshalb nur wenig am Traden seit paar Wochen. Hoffe aber ende Woche ist alles erledigt und es kann wieder voll los gehen.Ab dann bei IB nur noch per voll Automatik :spitze: !
ib???? bitte infos...muss weg da...das ist echt horror
ok habs gefunden...thanks
 
IB= Interactiv Broker, ist dann aber richtige Future, da braucht man schon etwas $$$! Vor allem aber auch ruhige Hände und eine sehr gute Strategie. Nichts mit etwas probieren. Nicht das du das machst (weiss ich ja nicht) aber einfach als Warnung!

 
ich muss sagen, sq hat mich bisher noch selten im stich gelassen. gut mein vorheriger brooker hiess raiffeisen, die haben ganz knapp intraday trades zugelassen :Dmittelfristig werd ich auch zu was ausländischem wechseln.richtig verärgert bin ich aber, weil wiedermal ein kurssturz ohne mich stattgefunden hat. schlecht wenn man erst um 04:00 ins bett geht und den ganzen morgen verpennt :wand: momentan weiter flat. hab noch keine neue situationsanalyse machen können.

 
bez. IB usw. haben wir einen extra Thread. Unter dem Strich lohnt es sich zum Traden auf jeden Fall sehr auf die Kosten zu achten...denn dieser Gewinn/Verlust kannst du ohne "Können" steuern indem du einfach wechselst.Heute mal kurz nen Boden gesucht...war wie ein Griff in die glühenden Kohlen, ich Depp :kopfwand:

 
DAX Tagesausblick - Di, 24.04.12/ Weit kommt er heute nicht!Heute um 08:19 Uhr von Rocco GräfeDAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6523Widerstände: 6570 + 6625 + 6750/6760Unterstützungen: 6525/6530 + 6490/6500 + 6430 + 6350/6365Rückblick: Der BÄR ist am Drücker. Ausgehend vom MEGA "blow off", Dienstag, 17 Uhr, Sie erinnern sich, ging es kräftig abwärts. Die wichtige exp. 200 Tage Linie wurde gestern bei 6490 erreicht.Charttechnischer Ausblick: Der DAX bewegt sich vorerst zwischen 6490 und 6625.Im Detail wäre es ideal, wenn sich zunächst eine kleine Gegenbewegung bis 6625 durchsetzt, gefolgt von weiteren Tiefs im Umfeld der 200 Tage Linie (~6490).Auch der Test des mehrmonatigen Aufwärtstrends bei ~6350/6365 käme hierbei in Frage.Eine kurzfristige Verbesserung des Intraday Chartbildes ergibt sich nur, wenn es dem DAX gelingt, über 6650/6666 anzusteigen. Ziel wäre dann exakt 6750.Ergänzungen:- Im Falle von Panik sind zeitweise Tiefs bei ~6200 einzuplanen, gefolgt von einem zügigen Reversal über 6375 zurück.- Kaufsignale gibt es nur oberhalb von 6760 und 6815. Ziel wäre dann ~6970/7000.

 
bin ich eigentlich der einzige arsch bei dem sq nicht läuft oder habt ihr auch noch etwas zu sagen????????????????
Nein, das hat alle gtroffen, auch mich. War unterwegs und konnte nicht traden.... Innnerhalb eines Monats war dies nun schon das dritte blackout!!Haben die denn kein Backup System????
 
Wo denkt ihr, ist die technische Erholung zu Ende, um 6600 wieder retour oder kommen wir gar nicht so hoch?

 
Wo denkt ihr, ist die technische Erholung zu Ende, um 6600 wieder retour oder kommen wir gar nicht so hoch?
Der Aprilverlauf bleibt so, wie er bisher war.Ohne "starke" Nachrichten versauern die Märkte.

bnjl6ug3.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=fghc4k9a.jpg]
fghc4k9a.jpg


 
Wo denkt ihr, ist die technische Erholung zu Ende, um 6600 wieder retour oder kommen wir gar nicht so hoch?
Wenn Du schon so denkst, hast Du Dir die Antwort fast schon selber gegeben.Und auch

Ergänzungen:

- Im Falle von Panik sind zeitweise Tiefs bei ~6200 einzuplanen, gefolgt von einem zügigen Reversal über 6375 zurück.
rechnet eher mit einer zügigen Abwärtsbewegung.Es ist also keine Frage ob Short oder nicht - sondern nur wie weit/tief Short.... verunsichertes Niemandsland :?

 
Es gibt Tage an denen man besser nichts handelt. Der heutige Tag ist ganz schön komisch, verlocken für Shorts (GAP), aber ich glaube wir gehen da noch etwas rauf, sieht im Moment wie ein steigendes Dreick + Bodenbildung aus.. Persönlich erwarte ich schon lange, dass wir die ~6200 (GAP 16./17.01.2012) anlaufen. Die von Rocce genannte Unterstützung bei 6430 wird m. Meinung nach aber nicht beim ersten Anlauf genommen und ich erwarte von dort einen Upper.

 
Wirklich unberechenbar heute. Ist ja auch April ;) Morgen Abend gibt es noch FED Meeting.Bleibt also spannend diese Woche.

 
Hmm ein Euro getriebener Anstieg? Dann ist es ja noch Zeit schnell einen Put zu nehmen, bevor eine Attacke der USA den Kurs (und den DAX) wieder drücken :cool:

 
Hmm ein Euro getriebener Anstieg? Dann ist es ja noch Zeit schnell einen Put zu nehmen, bevor eine Attacke der USA den Kurs (und den DAX) wieder drücken :cool:
Ich bin imo eher auf der Long seite, aber nicht investiert... Scheiss April :) Aber wie einige hier sagten, dieses SKS sieht böse wie das im Juli 2009 aus.... :greespan:
 
Hmm ein Euro getriebener Anstieg? Dann ist es ja noch Zeit schnell einen Put zu nehmen, bevor eine Attacke der USA den Kurs (und den DAX) wieder drücken :cool:
Ich bin imo eher auf der Long seite, aber nicht investiert... Scheiss April :) Aber wie einige hier sagten, dieses SKS sieht böse wie das im Juli 2009 aus.... :greespan:
Genau das wollte ich auch schreiben. Hab den Chart mit der SKS gerade bei den Chart Analysen reingestellt: viewtopic.php?f=23&t=8&p=11670#p11670Wir haben hier eine SKS mit einer leicht sinkenden Nackenlinie. Das Level um 6'530 ist also extrem wichtig.Der Dow wurde heute durch die News von IBM (Erhöhung Dividenden und Aktienrückkaufprogramm) hochgepuscht. Und die USD Schwäche hat auch noch ihren Teil beigetragen.
 
Wo denkt ihr, ist die technische Erholung zu Ende, um 6600 wieder retour oder kommen wir gar nicht so hoch?
Wenn Du schon so denkst, hast Du Dir die Antwort fast schon selber gegeben.Und auch

Ergänzungen:

- Im Falle von Panik sind zeitweise Tiefs bei ~6200 einzuplanen, gefolgt von einem zügigen Reversal über 6375 zurück.
rechnet eher mit einer zügigen Abwärtsbewegung.Es ist also keine Frage ob Short oder nicht - sondern nur wie weit/tief Short.... verunsichertes Niemandsland :?
Punktlandung 6600 .... :banana: