DAX Trader Talk

FDAX - Tagesausblick für Di, 10. April 2012/Heute um 07:59 Uhr von Rocco GräfeFDAX (Juni 2012) / Börse: EUREXKursstand: 6763Widerstände: 6800 + 6970/6985Unterstützungen: 6600/6620 + 6470Rückblick: Es gab letzte Woche einen 400 Punkte Abverkauf. Dabei sah es am Montag, zum Monatsauftakt, noch sehr bullisch aus. Der knallharte Abstieg kam daher überraschend.Charttechnischer Ausblick: Sah man am Donnerstag im Ansatz ein Aufbäumen im Unterstützungskreuz aus dem unteren Bollinger Band und der exp. 50 Tage Linie (Chart 2), so wird das zumindest am heutigen Morgen nichts bewirken.Aufgrund des schwachen US Verlaufs vom Montag (DOW deutlich unter 13000), dürfte sich der FDAX abwärts orientieren. Im Idealfall zieht sich die steile Abwärtsstrecke direkt bis 6600. Erst dann ist eine Erholung bis 6800 einzuplanen, gefolgt von weiteren Wochentiefs bei 6600 oder 6475.Richtige durchschlagskräftigte Kaufsignale gibt es nun erst wieder oberhalb von 7105.

 
future ca. bei 6700...wie weiter? ist ja da im luftleeren raum..6600 wäre klarer...taucht er wirklich bis dahin? habe keine anhaltspunkte bis jetzt...muss abwarten was ab 09:00 uhr passiert..

 
future ca. bei 6700...wie weiter? ist ja da im luftleeren raum..6600 wäre klarer...taucht er wirklich bis dahin? habe keine anhaltspunkte bis jetzt...muss abwarten was ab 09:00 uhr passiert..
helloooooich rechne mit einem überspringen der 6700 richtung offenes gap bei 6775
 
future ca. bei 6700...wie weiter? ist ja da im luftleeren raum..6600 wäre klarer...taucht er wirklich bis dahin? habe keine anhaltspunkte bis jetzt...muss abwarten was ab 09:00 uhr passiert..
die 6600 wurden eigentlich bereits am freitag ausserbörslich genommen (ca.6619)
 
es sind einige welche shorten werden mit min. ziel 6600, dann 6450 etc..für mich wäre unter 6600 klar, dass wir auf der anderen seite des berggipfels stehen......aber bis es soweit ist, erwarte ich schon noch einen kleinen konter der bullen, aber ob von 6600 oder 6700 ist offen..ps: @inko: ausserbörslich zählt nicht! :)

 
es sind einige welche shorten werden mit min. ziel 6600, dann 6450 etc..für mich wäre unter 6600 klar, dass wir auf der anderen seite des berggipfels stehen......aber bis es soweit ist, erwarte ich schon noch einen kleinen konter der bullen, aber ob von 6600 oder 6700 ist offen..ps: @inko: ausserbörslich zählt nicht! :)
doch eben anscheinend schon...das haben die letzten wochen einige male gezeigt, da wurden ausserbörslich wichtige marken angelaufen um dann zu drehen, im regulären handel wurden diese marken jeweils nie angetastet
 
es sind einige welche shorten werden mit min. ziel 6600, dann 6450 etc..für mich wäre unter 6600 klar, dass wir auf der anderen seite des berggipfels stehen......aber bis es soweit ist, erwarte ich schon noch einen kleinen konter der bullen, aber ob von 6600 oder 6700 ist offen..ps: @inko: ausserbörslich zählt nicht! :)
doch eben anscheinend schon...das haben die letzten wochen einige male gezeigt
future ausserbörslich schon, aber nicht von irgend einer bank erstellte indikative daten...da kannst auch du eine prognose stellen :bravo:
 
es sind einige welche shorten werden mit min. ziel 6600, dann 6450 etc..für mich wäre unter 6600 klar, dass wir auf der anderen seite des berggipfels stehen......aber bis es soweit ist, erwarte ich schon noch einen kleinen konter der bullen, aber ob von 6600 oder 6700 ist offen..ps: @inko: ausserbörslich zählt nicht! :)
doch eben anscheinend schon...das haben die letzten wochen einige male gezeigt
future ausserbörslich schon, aber nicht von irgend einer bank erstellte indikative daten...da kannst auch du eine prognose stellen :bravo:
das mach ich ja auch immer :D trefferquote mindestens so hoch wie bei rocco :top:
 
Schweden, sieht übel aus !

Schweden: Auftragseingang Industrie im Februar (saisonbereinigt) -5,5% m/m nach -0,1% m/m im Vormonat.

 
Jetzt Rücken die 6580 doch noch in den Fokus... Ein Bruch der Mark wäre - wie der Geier bereits geschrieben hat - fatal für die Bullen

 
DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6606Widerstände: 6666 + 6775/6830 + 6970/6985Unterstützungen: 6583/6613 + 6550/6555 + 6450/6475Rückblick: Erneut 200 Abwärtspunkte! Der DAX erreichten das kurzfristige Etappenziel!Es bezifferte sich mit einer Alternationsberechnungsmethode auf 6583.Charttechnischer Ausblick: Der DAX ist in der Überhitzungsphase. Unterstützungen sind scheinbar nichts wert.Dennoch könnte sich nach dem Erreichen des Etappenziels 6583 nun bald eine Gegenbeweung bis in den Bereich 6760/6825 durchsetzen.Zuvor ist noch ein mehrstündiges Pendeln zwischen 6550 und 6665 anzunehmen, um einen kleinen Boden zu formieren, der nach Vollendungden beginnenden Anstieg bis 6775/6830 anzeigt. Danach muss erneut mit Apriltiefs gerechnet werden.Zusatz 1: Richtige durchschlagskräftigte Kaufsignale gibt es vorzeitig nur oberhalb von 7080.Zusatz 2: Im Fall anhaltender Schwäche könnte der DAX heute auch direkt, ohne jegliche Zwischenerholung, bis 6450/6475 fallen.DAX 60 min

 
DAX: Rebound-Trader aufgepasstBastian GaluschkaDer DAX erreichte gestern die anvisierte Zielzone, allerdings erst zu Ende des Handelstages. Die überfällige Kurserholung sparte sich der Index folglich auf. Wie weit diese den DAX nach oben tragen könnte, analysiert DER AKTIONÄR. Zunächst ein Auszug aus der Dienstags-Analyse: Unterstützung erhält der Index in der Kurszone zwischen 6.650 und 6.610 Punkten. Hier bestehen gute Chancen auf eine zumindest temporäre Stabilisierung und eine Erholungsbewegung bis auf 6.840/6.900 Punkte. Der DAX stand gestern einmal mehr unter Druck und schlug im späten Handel in der Unterstützungszone zwischen 6.612 und 6.650 Punkten auf. Von einer Erholung war im Anschluss nichts zu sehen, der DAX schloss vielmehr auf dem Tagestief bei 6.606 Punkten. Das entspricht einem Minus von 2,49 Prozent oder gut 168 Punkten.Es ergibt sich aktuell eine interessante charttechnische Konstellation. Sowohl der Dow Jones als auch der DAX erreichen bei 12.735 respektive 6.612 Punkten signifikante Unterstützungen. Der Dow hat im späten Handel bereits eine Erholungsbewegung eingeleitet. Diese sollte der DAX heute nachbilden. Beide Indizes sind also für einen Rebound gut. Ein erstes Kursziel für die Erholungsbewegung liegt in Form des gestrigen Hochs bei 6.737 Punkten. Im Anschluss wären auch 6.840 und 6.900 Punkte in den kommenden Tagen erreichbar.Voraussetzung für den Rebound ist, dass der DAX die Unterstützungszone zwischen 6.612 und 6.650 Pumkten nicht nachhaltig aufgibt, also oberhalb von 6.600 Punkten schließt. Ansonsten drohen Ziele bei 6.496 und 6.430 bis hin zu 6.300 Punkten.Die für den langfristigen Kursverlauf entscheidende Aufwärtstrendlinie liegt heute bei 6.300 Punkten, die 200-Tage-Linie notiert bei 6.255 Punkten.Fazit: Der DAX ist reif für eine Kurserholung. Aufgrund des guten Chance-Risiko-Verhältnisses können Rebound-Trader mit engen Stopps auf eine Kursreaktion im Index nach oben setzten.Die wichtigen charttechnischen Marken im DAX im Überblick:Widerstände: 6.737 Punkte (Zwischenhoch), 6.840 Punkte (horizontal), 6.900 Punkte (horizontal), 7.080 Punkte (Zwischenhoch), 7.100 Punkte (Abwärtstrend), 7.194 Punkte (Jahreshoch), 7.383, 7.523, 7.600 Punkte (Zwischenhochs)Unterstützungen: 6.650-6.612 Punkte (Unterstützungszone), 6.606 Punkte (Zwischentief), 6.480-6.430 Punkte (Unterstützungszone), 6.300 Punkte (Aufwärtstrend), 6.255 Punkte (200-Tage-Linie), 6.200-6.170 Punkte (Unterstützungszone), 5.528 Punkte (Gap), 5.366 Punkte (Zwischentief), 4.965 Punkte (2011er Tief)

 
Liebe trader gemeinde....leider lesen hier nur alle mit und keiner gibt mehr seinen senf dazu. ein forum lebt aber von beiträgen, auch wenn diese nicht immer konstruktiv sind. daher ziehe ich weiter und nehme einen tradegefährten (mit flügeln) mit :D Falls ihr uns vermisst dann lasst es uns wissen...ansonsten lesen wir uns in deutschen landen. Take care

 
also ich hab heute das erste mal seit februar wieder ein daxi-produkt gekauft.shorteinstieg bei FDAX 6670. nur eine kleine posi, aber die reicht, dass ich momentan sehr unzufrieden bin. :evil: über 6750 muss ich wohl schmeissen :kopfwand:

 
Liebe trader gemeinde....leider lesen hier nur alle mit und keiner gibt mehr seinen senf dazu. ein forum lebt aber von beiträgen, auch wenn diese nicht immer konstruktiv sind. daher ziehe ich weiter und nehme einen tradegefährten (mit flügeln) mit :D Falls ihr uns vermisst dann lasst es uns wissen...ansonsten lesen wir uns in deutschen landen. Take care
Schade das zu hören inkognito. Ich verstehe dich aber. Und du hast recht es gibt sicher Orte, wo spezifische Themen - wie bspw. DAX-Daytrading - ausgiebiger behandelt werden.Und gerne wäre ich auch schon so weit, vom Trading leben zu können. Leider sieht es aber z.Z. überhaupt nicht danach aus...