DAX Trader Talk

gestern habe ich mir den stundenchart in gross "von weitem" angeschaut...sieht nach einer schönen topbildung aus...also ob es jetzt langsam hinunter gehen würde..

 
was mich etwas bullish stimmt ist die hohe anzahl an shorties im markt. wobei gestern war es auch so und der markt kackte 100 punkte ab

 
nein, meine dass viele die titel behalten, bis sie die dividene im sack haben, also keine grossen verkäufe. für deine logik ist ja entscheidend ob performance oder kursindex..also beim smi wichtig, dax nicht.

 
nein, meine dass viele die titel behalten, bis sie die dividene im sack haben, also keine grossen verkäufe. für deine logik ist ja entscheidend ob performance oder kursindex..also beim smi wichtig, dax nicht.
ok....dann geh ich eben bei kursrücksetzern long :D
 
nein, meine dass viele die titel behalten, bis sie die dividene im sack haben, also keine grossen verkäufe. für deine logik ist ja entscheidend ob performance oder kursindex..also beim smi wichtig, dax nicht.
ok....dann geh ich eben bei kursrücksetzern long :D
deshalb ist ja der juni future im smi über 1 % tiefer als der smi kassa... (weil im future die dividenden nicht enthalten sind, sprich sie im smi wegfallen bis juni).
dax ist der future juni sogar höher, wegen den zinsen..

im smi sind natürlich auch zinsen dabei, ist aber eben der kleinere teil, ca 10 punkte plus

 
wie heisst eigentlich das spiel das der dax heute macht???.....warten auf den osterhasen???