At 70, the DAX’s RSI indicates what technical analysts call an overbought level. In March, it reached such levels right before its biggest monthly slump in almost a year.
Chart ist von Bloomberg und nicht von mir.hi meerkat,
In deinem Chart hat der RSI grad mal an die fiktive Linie gekratzt - mehr nicht.
Viel Spass beim Glauben an solche Indikatoren.
...
Das sagt hundert Mal mehr aus, als der RSI
zugestimmt wird.At 70, the DAX’s RSI indicates what technical analysts call an overbought level.
überkauft oder nicht ich denke der Fakt das dass US Verbrauchervertrauen sich dermassen eingetrübt haben wird Dynamik geben :dancing: und diese up Rally soll endlich ihr ende findenChart ist von Bloomberg und nicht von mir.hi meerkat,In deinem Chart hat der RSI grad mal an die fiktive Linie gekratzt - mehr nicht.Viel Spass beim Glauben an solche Indikatoren.
...
Das sagt hundert Mal mehr aus, als der RSI
Da hier einige mit Kenntnissen in technischer Analyse schreiben, wollte ich nur checken ob dieser Aussage
zugestimmt wird.At 70, the DAX’s RSI indicates what technical analysts call an overbought level.
Ich interpretiere deine Aussage (andere Indikatoren sagen "hundert Mal mehr aus"), dass du den RSI eh für nutzlos hälst. Offensichtlich im Gegensatz zu Bloomberg. Bin im übrigen kein Anhänger irgendwelcher Indikatorenglaubensgemeinschaft.
Nutzlos ist nichts und niemand auf dieser Welt - wenigstens als schlechtes Beispiel macht er Sinn.Ich interpretiere deine Aussage (andere Indikatoren sagen "hundert Mal mehr aus"), dass du den RSI eh für nutzlos hälst. Offensichtlich im Gegensatz zu Bloomberg. Bin im übrigen kein Anhänger irgendwelcher Indikatorenglaubensgemeinschaft.
Die Situation mir derjenigen im März zu vergleichen finde ich abstrus. Zum einen ging es im März zuerst moderat nach unten, the biggest monthly slump fand erst im August statt, also nicht unmittelbar nach der overbought Situation. Damit suggeriert man dem Leser, dass es wieder einen solch grossen Taucher geben wird, solche Aussagen sind nicht haltbar.In March, it reached such levels right before its biggest monthly slump in almost a year.
Der Short-Plan ist in die HosenVK 50% zu 10778 = +24 Punkte, Rest SL auf 10826 = Risiko 24 Punkte, es kann also kein Verlust mehr entstehen.