CFD - Börsenspiel

@GibsonEinen schönen Afro hast mir Gestern verpasst :repsekt: Beo und ich werden das Ding Morgen noch nach Hause rocken! Wird ein spannendes Finish nächste Woche...

[SIZE= px]CFD- Börsenspiel -[COLOR= #0040FF] Runde 1 / Woche 3 / Tag 4[/COLOR][/SIZE]

http://www.trader-forum.ch/download/file.php?id=292

Durch den schwankenden Ben, gerieten die Märkte gestern Abend und heute ein wenig in Aufruhr.

Jetzt auf einmal ist die Verringerung der Anleihenkäufe doch nicht mehr so wichtig.

Seine mögliche Nachfolgerin ab 2014 ist auch eher der laxen Geldpolitik zu zu ordnen.

Für die Börsen heißt das, dass die Bullen weiterhin am Ruder sitzen... :buy: :buy: :buy:

Gut zu sehen an Beobachter, der sandman wieder überholt hat.

Das ergibt ein sehr spannendes Rennen zwischen den zwei!

Bobby hat auch kräftig zugelangt und Placebo liegt auch richtig - aber mit einer zu geringen Stückzahl,

als das er die ersten drei Plätze noch in Bedrängnis bringen könnte.

Morgen Abend wissen wir, wer die dritte Woche als Sieger beendet...

Hemingway
Und Sandy ist ausgeschossen :p
Dafür kannst du nichts mehr falsch machen in der letzten Woche. 330% in vier Wochen ist respektabel.

Hallo zusammen,

Zunächst einmal - [SIZE= px][COLOR= #BF00FF] HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/COLOR][/SIZE] -

an Bobby zum Wochensieg. :cheers:

[COLOR= #00BF40]GRATULATION [/COLOR] auch an Beobachter zum 2. :bravo: und Placebo zum 3. Platz :top:

Die Führung der Gesamtrunde hat Sandman schwer verteidigt - [COLOR= #0000FF] Super Leistung[/COLOR] :repsekt:

Der Gewinner der Gesamt-Spielrunde erhält einen Pokal, gefüllt mit einer Riesenportion "Spaß" und der Erkenntnis, dass es bei einer Kombination aus Börse und Spiel - [COLOR= #BF0040]NICHTS[/COLOR] - gibt, was es nicht gibt.

Scheinbar uneinholbare Gewinne schrumpfen zusammen und so manches Türmchen wird fast unbemerkt langsam und stetig gefüllt.

Die letzte Woche dieser Spielrunde wird noch reichlich spannend werden. Beobachter und Bobby sitzen auf einem gut gefüllten Polster, aber Hemingway und Placebo haben noch jede Menge CFDs zur Verfügung.

Mit etwas Glück und der richtigen Taktik könnte der ein oder andere noch für eine große Überraschung sorgen.

Noch ein kleiner Tipp an Hemingway, wenn Du die Golflöcher direkt unter Deinem Türmchen anlegst, dann ist es nicht verwunderlich, wenn dieses absackt.

[SIZE= px](Die musst Du unter den anderen Türmchen buddeln :lol: ------ aber psssssst - nicht verraten )[/SIZE]

Wünsche ein schönes Wochenende und ein glückliches Händchen für Eure Tipps.

VG Anno

Anhang anzeigen 6621

Die Führung der Gesamtrunde hat Sandman schwer verteidigt - [COLOR= #0000FF] Super Leistung[/COLOR] :repsekt:
Nächste Woche heisst es "Hunt The Sandman" :D
Wünsche euch auch ein schönes Weekend

Hallo Anno,

vielen Dank für die [SIZE= px][COLOR= #BF8000]s[/COLOR][COLOR= #BF00BF]up[/COLOR][COLOR= #40BF00]e[/COLOR][COLOR= #FF0000]r[/COLOR]-[COLOR= #0000FF]b[/COLOR]u[COLOR= #BF6F40]nt[/COLOR]e-Wochenauswertung![/SIZE] :repsekt: :cheers:

Und herzlichen Glückwunsch an Bobby, der in der dritten Woche den richtigen Riecher gehabt hat.

Ich persönlich war aufgrund der FED-Entscheidung eher bear eingestellt.

Aber Ben "verarscht" ja die Märkte mit einem Genuss, das muss man ihm einfach gönnen!

Anno, das mit dem Golf habe ich wohl noch nicht richtig verstanden... :rolling:

Wo sollen die Löcher nochmal hinkommen? :roll:

Und warum braucht man 14 Schläger, um einen winzigen Ball zu treffen...? :eek:

Das ist ja wie beim Fußall - 22 Personen aber nur 1 Ball...

Äußerst seltsam alles...

Falls es jemand noch nicht kennt... Golf: A stupid game ... :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=VcZPTB5C79o

Schönes Wochenende!

Hemingway

Für nächste Woche:[SIZE= px][COLOR= #008000] Long mit 155 (all in) / Kein Kapitalerhalt[/COLOR][/SIZE]

Hemingway

[COLOR= #BF0080]Jetzt muss mir Anno mal wieder kurz helfen - bitte![/COLOR]

:writing:

Wer wird denn überhaupt immer geehrt?

Derjenige, der das Spiel in Summe anführt, egal ob Woche 1,2,3,4.

Oder wird nach jeweils einer Woche immer der geehrt, der den meisten Profit in der vergangenen Woche gemacht hat, egal wer das Spiel in Summe anführt.

Oder ehren wir beide Varianten?

:?

Hemingway

Herzlichen Glückwunsch @Bobby zum Wochensieg!

Nächste Woche [SIZE= px][COLOR= #008040]Long 200/ kein KE[/COLOR][/SIZE]

Wünsche allen noch schönes Wochenende!

[SIZE= px][COLOR= #8040FF]Moin, moin,[/COLOR][/SIZE]

Siegerehrung - das ist ganz einfach, den Börsenspiel-Rundenpokal bekommt nach Abschluss der 4. Woche derjenige, der das meiste Kapital angesammelt hat.

Der Wochenpokal wird jeden Freitag an denjenigen vergeben, der in der entsprechenden Woche den größten Kapitalzuwachs hat. Der Wochenpokal ist völlig unabhängig davon, welchen Rang derjenige gerade in der Gesamtrunde belegt.

Beispiel - wenn Sandman nächsten Freitag immer noch das größte Kapitaltürmchen hat, bekommt er den großen Rundenpokal.

Sollte Placebo mit seinen 200 Scheinen richtig liegen, (ich drücke ihm die Daumen)

der Dax sich aber nicht sehr stark bewegt, sodass er mit seinem Gesamtkapital Sandman nicht übertrifft, wird er zumindest den Wochenpokal erhalten, da er dann den größten Kapitalzuwachs bis nächsten Freitag haben wird.

VG Anno

Danke für den Golfplatz, Anno! :cheers:

Free Golf ist doch immer noch das Günstigste! :top:

Und da ich jetzt auch weiß, wie der Wochenpokal vergeben wird, kann ich im Excel eine langfristige Siegerrunde aufbauen.

Aktuell (für nur 3 Wochen) sieht es so aus - Wochengewinner waren:

[COLOR= #008000]sandman x1 (Woche 1)[/COLOR]

Beobachter x1 (Woche 2)

Hemingway x1 (Woche 2)

Bobby x1 (Woche 3)

Mal sehen wer am Jahresende wie oft abgeräumt hat... :bravo:

Hemingway

Moin Moin,

ich bleibe auch short: -1

Wünsche ein spannendes Finale... :spitze:

Viele Grüße

Gibson

[SIZE= px]CFD- Börsenspiel - [COLOR= #0040FF]Runde 1 / Woche 4 / Tag 1[/COLOR][/SIZE]

Nachdem nun in D die Bundestagswahl vorbei ist, kann sich die Börse wieder von der Politik abwenden.

Auf der anderen Seite war der Gewinn der CDU an für sich als bullish für die Märkte zu werten.

Kann aber auch sein, das die Märkte die Unsicherheit - solange noch keine Koalition gebildet wurde - widerspigeln.

Placebo hat es mit +200 Scheinen rausgehauen!

Und mich selbst hat es auch heftig erwischt, bin aber noch im Wasser.

Fakt ist, das nur 2 Mitspieler (Gibson und sandman) mit -1 richtig liegen.

Alle anderen haben mehr oder weniger Geld verloren!

Beobachter hat den Wochenpokal erhalten, da er in der letzten Woche den größten Gewinn erzielt hat!

Im Gesamtrang liegt sandman immer noch an erster Stelle.

Das kann sich bei steigenden Kurse schnell ändern...

Auf eine spannende Woche! :cheers:

Hemingway

Anhang anzeigen 6627

so jetzt ist es passiert. ich hab das Tippen verschwitzt da ich mit meinen Renovierungsarbeiten so beschäftigt war. Naja dann gehts halt wieder nächste Woche weiter. Allen Spieler viel GlückLG Lieberlong

[SIZE= px]CFD- Börsenspiel - [COLOR= #0040FF]Runde 1 / Woche 4 / Tag 2[/COLOR][/SIZE]

Der DAX steht heute knapp 30 Punkte höher als gestern.

Das bringt sandman in Bedrängnis, aber noch nicht ins Schwitzen...
smiley_emoticons_mttao_cooler-raucher.gif

Hemingway

Anhang anzeigen 6630