ja, und die erste Spielleiche für 4 Wochen ist auch schon am Ufer des Zürichsees angetrieben worden:geier ist schlagartig verarmt... :bye: Anhang anzeigen 6538wenigstens 1 mal erster :joke:
ja, und die erste Spielleiche für 4 Wochen ist auch schon am Ufer des Zürichsees angetrieben worden:geier ist schlagartig verarmt... :bye: Anhang anzeigen 6538wenigstens 1 mal erster :joke:
ja, und die erste Spielleiche für 4 Wochen ist auch schon am Ufer des Zürichsees angetrieben worden:geier ist schlagartig verarmt... :bye: [attachment=0]Oh,oh...jpg[/attachment]wenigstens 1 mal erster :joke:
Kurze Antwort: Anders als bei Obama geht es hier demokratisch und korrekt zu k: Wenn Du möchtest schicke ich Dir die xls-sheets vom Börsenspiel zu. Der manuelle Aufwand ist momentan gering (einige Minuten/Woche) mit Einführung von TP´s wäre der erheblich größer deshalb haben wir es nicht übernommen, es wurde schon mehrfach diskutiert. Die meisten von uns sind beruflich eingebunden und Börse ist nur Hobby bzw. Kapitalerhaltend/Pflegend für die Ersparnisse.Des weiteren ist der Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Effekt beim Traden über 5 Tage (wer macht das schon privat mit cfd´s) weit größer und jeder hat so die schöne Chance auf den Gewinn - aber auch auf den Totalverlust... :musik: und die Spannung bleibt erhalten. Noch ein Punkt: Auf Sicht von einem Tag würde ich z.B. wahrscheinlich fast immer richtig liegen, also gleich Montag den Gewinn realisieren...Bei mir geht ca. einer von 70 Day -Trades in die Hose, wäre dann eher unwahrscheinlich, dass Profis Verluste mache.Schau mal hier:viewtopic.php?f=20&t=1109&p=63012#p62264Kapitalerhalt als Take Profit anstatt Stop Loss geht nicht in diesem Spiel oder? So wie sandman das wollte am Montag...
aber auch nur in der fantasy welt :wand:Ok kein Problem. Ist ja nur ein Spiel. Und Spass macht es sowieso :top: Sandman der grosse Überflieger lässt uns alle alt aussehen :cheers: