Austriamicrosystems (AMS)

Wie erwartet den Kopf an der 72.- angeschlagen.

Luft holen und hoffentlich nächster Angriff :eek:k:

 
Wird wohl diese Woche nichts mehr. Man darf gespannt sein, wie der Kurs nächste Woche verläuft, im Hinblick auf die Q-Zahlen.

 
Danke Plena für deine Einschätzung! Sehr dynamisch geht es wirklich nicht hoch.

Bei 76.50 erwartest du einen Rücksetzer (z.B. an die schwarze Trendlinie)?
Gerne Gluxi

Es sieht nicht wie eine Impuls Bewegung aus, d.h. der Kurs steigt gegen den Trend!

Ein Trendwechsel braucht für die erste BW einen Impuls.

Schau dir mal den NDX nachbörslich an, wenn sich das nicht als nachbörsliche Übertreibung auf Grund des Umsatz von Nedflix herausstellt, dann liegen da mindestens einige 100 Punkte drin. Unter 7309 kommen die 723x darunter wird es schwierig die 7000 zu halten.

Wer gegen den Trend tradet sollte immer auf der Hut sein, die 76 wären von der Optik im Chart mein Favorit, darauf wetten würde ich nicht.

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi
Danke Plena :)

Der Impuls wird wohl spätestens morgen in einer Woche kommen. Bei dem langsamen Anstieg werden wir bis dann wohl auch unter 76.- bleiben.

AMS kauft weiter eigene Aktien zurück. Letzte Woche haben sie an jedem Tag gekauft. Ich bin zuversichtlich, dass der Impuls gegen oben sein wird.

 
AMS aktualisiert die Liste mit den Rückkäufen nicht täglich. Wahrscheinlich kannst du nächsten Montag nachlesen, ob sie heute Aktien zurückgekauft haben.

https://ams.com/documents/20143/81199/2018-07-16+Transaction+reporting+ams+AG+Share+Buyback+2017-2019.xlsx/3788799a-8fb6-2329-b2ba-f945a443dfca

 
Schau dir mal den NDX nachbörslich an, wenn sich das nicht als nachbörsliche Übertreibung auf Grund des Umsatz von Nedflix herausstellt, dann liegen da mindestens einige 100 Punkte drin. Unter 7309 kommen die 723x darunter wird es schwierig die 7000 zu halten.

Wer gegen den Trend tradet sollte immer auf der Hut sein, die 76 wären von der Optik im Chart mein Favorit, darauf wetten würde ich nicht.
Netflix war heute interessant! Mit -15% eröffnet und dann immerhin bis auf -5% erholt bis zum Schlussgong. 

 
Wie plena bereits geschrieben hat, ist die Aufwärtsbewegung nicht stark. Seit dem letzten grösseren Taucher am 3.7. ging es zuerst noch ein wenig nach unten. Am 9.7. folgte das Gap up. Seither sind 7 Handelstage vergangen und wir bewegen uns immer noch innerhalb der Range vom 3.7.  Da können nur noch sehr gute Zahlen für eine Wende nach oben sorgen. Ich denke, da wird jetzt erst mal abgewartet.

NDX macht heute wieder neues ATH

Snap6.png

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi
Schön wie der Kurs heute nach oben zieht. Nehme das als gutes Omen für die Q-Zahlen. Ich bin überzeugt, das AMS da einen raushauen wird mit dem Ausblick aufs 2.Halbjahr.

 
Danke Habi!

Ich bin nicht der Chartexperte wie du und Plena, dass es nicht eine klassische V-Formation ist, sehe ich schon. Mit meiner bescheidenen Erfahrung scheint es mir aber nicht unüblich, wenn vor einem Trendwechsel zuerst eine kurze "Seitwärtsschiebephase" auftritt, bevor sich der Kurs dann für eine Richtung entscheidet.

 
Habe heute 1/2 meiner Cals ins trockene gebracht.

Somit Einsatz absichert. :cool:

Von mir aus kann es trotzdem weiter hoch :eek:k:

 
Ich halt meinen Call aktuell noch. Will die Zahlen abwarten. Der Kurs hält sich aktuell nicht schlecht. Wird interessant ob Morgen oder am Montag noch etwas Bewegung rein kommt.

 
Das könnte hinkommen.

Vorausgesetzt wir schliessen über 72.-

Unter 71.80 wäre nicht schön. Obwohl man vor den Zahlen nicht wirklich auf solche "Vorboten" zählen kann.

Montag wissen wir mehr ;-)

 
Eine kleiner Gedanke:

AMS hat in den letzten Tagen und Wochen immer wieder Aktien zurückgekauft. Würden die das machen, wenn sie wüssten, dass die Zahlen schlecht sind und der Kurs somit weiter fallen würde?

Würde bedeuten,  AMS ist überzeugt, dass der Kurs wieder steigt...soll heissen, die Zahlen werden gut sein.

Zu einfach gedacht? 

 
Auch ein kleiner Gedanke: AMS hat anfangs Jahr kommuniziert, dass sie 600 Mio$ in den Ausbau ihrer Fabrik in Shanghai stecken. Davon kommen 150 Mio$ von "einem Kunden, welcher nicht namentlich erwähnt wird". 

Apple würde nicht soviel Geld in AMS investieren, um dann einen anderen Lieferanten für die 3D Gesichtsscanner auszuwählen.