Austriamicrosystems (AMS)

wir schliessen wohl noch im Minus ?

Brutal wie jede auch nur ach so kleine Erholung sofort wieder abverkauft wird. Und dies trotz SLI und Top Meldung heute.

Ob hier im Hintergrund etwas läuft? Das ist doch nicht normal. Da muss extrem viel negatives angenommen werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, krass, der Kurs will einfach nicht hoch gehen.

Ich würde eigentlich gerne nachkaufen, aber mein Bauchgefühl sagt da kommt noch was.

Plena, du AMS Orakel, was ist deine Ansicht ?

Gehts allenfalls noch weiter runter ?

Gruss

 
Zu diesen Kursen muss man einfach kaufen. Das 2.Halbjahr wird das Geschäft von AMS alle Rekorde brechen. Apple und Xiaomi werden AMS die Bude einrennen.?

Call aufgestockt. Ich denke der Boden ist sich am bilden und mit den Q-Zahlen wird's massiv aufwärts gehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar solche Zündungen wie heute um 14:40 Uhr und wir stehen wieder bei 80.- :cool:

Erst muss mal die 72.- auf Tagesschluss überwunden werden......

 
Ein paar solche Zündungen wie heute um 14:40 Uhr und wir stehen wieder bei 80.- :cool:

Erst muss mal die 72.- auf Tagesschluss überwunden werden......
Interessant wie es plötzlich hoch ging. News im Anflug?

So ist es. Ich bleibe dabei. Am Abend des 24.Juli stehen wir bei 85.- oder höher.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ergibt das nochmals gute Kaufgelegenheiten vor den Quartalszahlen :)

 
@ Fritz

Vor 20 Stunden war der Kurs tiefer.

Angezogen hatte es erst 14:40 Uhr.

Somit hatte er recht :mrgreen:

 
AMS hat seit letzter Woche weitere 84‘000 Aktien zurückgekauft. 
Ich habe mich gerade gewundert, dass ein Aktienrückkauf auch so kurz vor den Quartalszahlen möglich ist. In USA startet 4 Wochen vor den Quartalszahlen die sog. "Blackout Period", in welcher auch keine Rückkäufe getätigt werden dürfen.

Onkel Google hat mir aber gerade gesagt, dass eine Handelssperrzeit in der Schweiz keine Pflicht ist, aber sich trotzdem viele SMI Firmen daran halten. AMS gehört anscheinend nicht dazu.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich gerade gewundert, dass ein Aktienrückkauf auch so kurz vor den Quartalszahlen möglich ist. In USA startet 4 Wochen vor den Quartalszahlen die sog. "Blackout Period", in welcher auch keine Rückkäufe getätigt werden dürfen.

Onkel Google hat mir aber gerade gesagt, dass eine Handelssperrzeit in der Schweiz keine Pflicht ist, aber sich trotzdem viele SMI Firmen daran halten. AMS gehört anscheinend nicht dazu.
Dass die Geschäftsleitung gerne mit den eigenen Titeln handelt, haben wir anfang Jahr mitbekommen. Die letzten Käufe bestätigen zum Teil, dass sie Geld riechen. 

 
Psssst :greespan:

Dieses Mal schlichen die schon um 14:20 los um die 70.- zurück zu erobern ;-)

EDIT:

Hoppla, Gluxi hat es schon früher bemerkt  :mrgreen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jheimi
Dass die Geschäftsleitung gerne mit den eigenen Titeln handelt, haben wir anfang Jahr mitbekommen. Die letzten Käufe bestätigen zum Teil, dass sie Geld riechen. 
Der Unterschied ist aber, beim Rückkaufprogramm kaufen sie mit dem Geld der Firma und nicht mit dem privaten. Deshalb wäre es umso besser, wenn mal ein paar Management Transaktionen veröffentlicht würden. Die Stücke die sie bei 120.- verkauft haben, könnten sie ja jetzt billig zurück holen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Whitehunter
Das ist zu lahm um unten schon fertig zu sein!

Hier orange Fibo, am besten würden die 76.5 passen, unter der schwarzen Trendlinie würde ich die Longs schmeissen.

image.png

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi
Danke Plena für deine Einschätzung! Sehr dynamisch geht es wirklich nicht hoch.

Bei 76.50 erwartest du einen Rücksetzer (z.B. an die schwarze Trendlinie)?

 
Der Kurs hat sich eingependelt. Solang keine News etc. publiziert werden, vermute ich, wird genau nichts geschehen.