Hier ein kostenloses Market Profile Handbuch von der CME:
http://www.cmegroup.com/education/interactive/marketprofile/handbook.pdf
http://www.cmegroup.com/education/interactive/marketprofile/handbook.pdf
Danke für den Link.Hier ein kostenloses Market Profile Handbuch von der CME:
Früher war das ein Doppelboden. Im M5 oder so, sieht das nach nem Doppelboden aus und die Mini Kurzfrist Trader versuchen das Long zu traden.
Tatsächlich zeigt ein Tief das auf den TICK zu einem vorherigen Tief steht, dass hier genau diese Ultra-Kurzfrist Trader am traden sind. Diese Teilnehmer machen keine nachhaltigen Preise Die gehen zeitnah aus ihren Positionen und damit wird der Preis zurück genommen. So sehe ich Intraday ein "kippen" recht früh.
Gibt es eigentlich Studien zur Aufteilung der täglichen Volumen auf die verschiedenen Akteure (Kurzfristtrader Intraday, Positrader, langfristige Investitionen,...)?
So aus der Hüfte heraus, weiß ich auch nicht was ich damit anfangen könnte...
Wenn ich aber sehe, dass alle offensichtlichen Marken wie Open, Close, High, Low. ziemlich genau auf einen Tick getraded werden, dann ist klar, dass "zur aktuellen Zeit" nur die kurzfristigen unterwegs sind.
Kinds of Range Development
• NORMAL
> Short-term in control.
> Balanced situation.
> 80% of the volume is short-term; 20% is longer-term.
• NEUTRAL
> Short-term in control.
> Balanced situation.
> 70% of the volume is short-term; 30% is longer-term.
• NORMAL VARIATION
> Control is divided.
> Combination of balance and imbalance.
> If a little range extension, 80% of the volume is short-term; 20% is longer-term. If a lot of range extension, 60% of the volume is short-term; 40% is longer-term.
• TREND
> Longer-term in control.
> Imbalanced situation.
> 40% of the volume is short-term; 60% is Longer-term.
Ich lese hier viele spezifische Abkürzungen [COLOR= rgb(38, 38, 38)]zum Thema Market/Volumenprofile[/COLOR] welche ich nicht kenne, gibt es eine Zusammenfassung?
Fasse mal hier ein paar Abkürzungen zusammen
Fasse mal hier ein paar Abkürzungen zusammen:
Zwei habe ich noch: DOM+T&S
Ist man auf einem Timeframe länger als 5-10 min. unterwegs sind diese Informationen irrelevant und sorgen eher für Verwirrung
Zwei habe ich noch: DOM+T&S