Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wende hat also in diesem Bereich stattgefunden und auch in der regulären Session gab es ein starkes Reversal.Zu beachten gilt auch, dass wir in der overnight Session bereits einmal unterhalb des 3 Week Low waren und dieses dort recht gut rejected wurde. Dieser Bereich könnte dann auch als Wendebereich herhalten.
Auch mit Deiner Aussage bin ich der Meinung, dass man dem Bereich 1970/80 besondere Aufmerksamkeit schenken musste. Ich gehe jetzt davon aus, dass man die Bewegung vom Montag als fertige Auktion betrachten kann. Oder hast Du irgendwelche Einwände? ;-)Korrekt. Overnight Lows/Highs sind übrigens auch unfertige Auktionen, die gerne wieder besucht werden.
Volumenmässig wurde es aus meiner Sicht nicht wirklich bestätigt. Auffallend ist lediglich das sehr hohe Volumen am Ende der Freitags-Session. Kurz vor dem Tief haben wir den ersten roten Block mit etwas mehr Volumen. Im zweiten roten Block nahm das Volumen ab, für mich ein Zeichen von nachlassendem Verkaufsdruck. Hoch ging es dann mit abnehmendem Volumen, erst kurz vor Ende des ersten Anstiegs (grüne Markierung) nahm das Volumen wieder leicht zu. Zumindest blieb das Volumen bei der Korrektur tief, das ist aber für diese Session-Zeit nicht aussergewöhnlich. Ich sehe solche Volumenverhalten recht oft. Das grösste Volumen ist oft vor der Wende und wenn es hoch geht, nimmt das Volumen ab, oder wird zumindest nicht durch höheres Volumen bestätigt.... Ob es wieder hochspult sieht man erst wenns passiert und wenn dann Entsprechendes Volumen auftritt ist es eine Bestätigung.
Volumen sollte man immer im Kontext betrachten, also wenn Volumen auftritt und es steigt, dann ist das erst Long.
Einfache Volumenbars, ob horizontal oder vertikal sagen gar nichts über die Richtung aus. Da verlasse ich mich lieber auf Value und Struktur der Auktion.
Über das Delta müssen wir uns schon noch unterhalten, damit wir vom Gleichen sprechen. Delta wie ich es verstehe entspricht ask traded versus bid traded Volumen. Wenn also mehr Kontrakte auf ask gehandelt werden als auf bid, dann ergibt das ein positives Delta, im umgekehrten Fall ein negatives. Man versucht damit, die Kauf-/Verkaus-Agessivität zu messen. Jeder gekaufte Kontrakt ist auch ein verkaufter Kontrakt, in jedem Bar werden also gleich viele Kontrakte gekauft wie verkauft.Die Auktionen in dem Kasten zeigen auffälliges Delta.
Das Programm zählt die Kontrakte die GEkauft und VERkauft wurden.
Mann kann damit das Ungleichgewicht aufzeichnen.
Wenn in einer Bar 1000 gekauft wurden und 1200 verkauft wurden, dann werden -200 als Delta in den nächsten Bar übernommen usw... Ab ETH Start.
Also 10000 ... -600 (oha) 3302 (Auktioniert tiefer) 4764 Auktioniert auf 4 tics und oben konnten nur noch 82 Kontrakte