Du schreibst, dass das Ganze ab ETH Start läuft. Zu diesem Zeitpunkt wäre demzufolge das Lager (wessen Lager?) auf Null gesetzt. A will nun 10 Kontrakte kaufen zum Preis x kaufen. Er kann sie aber nur kaufen, wenn B bereit ist, diese 10 Kontrakte zum Preis x zu verkaufen (es könnten auch mehrere Verkäufer sein, aber ich will es hier einfach halten). Wenn B bereit ist, 10 Kontrakte zum Preis x zu verkaufen, dann kommt der Handel zustande. A hat nun 10 Kontrakte, B -10. Will B nur 5 Kontrakte zum Preis x verkaufen, kann A nur 5 Kontrakte kaufen. Wenn A nun das Angebot soweit erhöht, dass B bereit ist weitere 5 Kontrakte zu verkaufen, dann sind wir wieder soweit, dass A 10 Kontrakte hat, B -10. Wenn B aber nicht gewillt ist, mehr als 5 Kontrakte zu verkaufen, dann kann A auch nur 5 Kontrakte kaufen. Es können also immer nur soviel Kontrakte gekauft werden wie verkauft werden und demzufolge kann auch nichts in einen anderen Bar übertragen werden. Aufgabe der Börse ist es, möglichst viel Handel zu generieren, also möglichst viele Marktteilnehmer so zusammenzuführen, dass Handel stattfinden kann.
Welches Lager soll denn mit dem Delta gemessen werden? Das von A, B, C...........?
Mit Agressivität meine ich Market Orders. Du willst unbedingt kaufen und wirst mit dem aktuellen ask Preis bedient.
Schau mal hier
Volume Delta values are the difference between the Ask and Bid traded volume.
Auch bei Linnsoft hat es eine Beschreibung bei mVB Indicator:
The most common use of the VB indicator is to calculate the delta (difference between the buy (ask-traded) and sell (bid-traded) volume) of each bar. Positive deltas signify more buying pressure, while negative deltas signify more selling pressure.
Welches Lager soll denn mit dem Delta gemessen werden? Das von A, B, C...........?
Mit Agressivität meine ich Market Orders. Du willst unbedingt kaufen und wirst mit dem aktuellen ask Preis bedient.
Schau mal hier
Volume Delta values are the difference between the Ask and Bid traded volume.
Auch bei Linnsoft hat es eine Beschreibung bei mVB Indicator:
The most common use of the VB indicator is to calculate the delta (difference between the buy (ask-traded) and sell (bid-traded) volume) of each bar. Positive deltas signify more buying pressure, while negative deltas signify more selling pressure.