Apple Inc (AAPL)

Back to Reality. Vielleicht ist die Apple Bubble schon geplatzt und die Aktie ist wieder auf dem Weg in den weissen Kanal.

aapldaily20120424.png

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein grosser Apple Fan. Diese Unternehmung hat es wirklich geschafft. Das Apple Business ist genial. Und das Label Apple ist überall stark verankert. Fast in jedem Hotel hat es ein iPhone/iPod Adapter, im Flugzeug heisst es man solle seine iPhone's und iPad's abschalten während dem Start. Das Brand Apple hat sich fest in unserem Daily Life verankert.

Aber die Rally der Apple Aktie ist einfach ausgeartet im 2012. Das war eine Übertreibung und die muss korrigiert werden.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Aktie wieder runter kommen muss. Aber ich denke auch, dass AAPL heute Nacht gute Zahlen präsentieren wird, die kurzzeitig einen Spike nach oben produzieren werden.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Aktie wieder runter kommen muss. Aber ich denke auch, dass AAPL heute Nacht gute Zahlen präsentieren wird, die kurzzeitig einen Spike nach oben produzieren werden.
Apple wird heute Nacht bestimmt gute Zahlen präsentieren...no doubt about that. Die Frage ist jedoch werden sie die Erwartungen schlagen, erfüllen oder eben nicht erfüllen? Und die Erwartungen sind nach den hammermässigen Q4 2011 Resultaten ($7.05 Profit pro Aktie & $28.27 billion Umsatz) noch höher. Die Erwartungen der Analysten für die Q1 2012 Resultate sind:$10.04 Profit pro Aktie$36.8 billion UmsatzAlso nochmals $3 Profit pro Aktie mehr als im Q4 2011. Das ist doch fast nicht zu schaffen oder!? Und darum denke ich, dass die Aktien Morgen Mittwoch nochmals nachgeben werden. Wenn sie es jedoch überbieten, dann :repsekt:

Ihr müsst nicht q4 mit q1 vergleichen. Ihr müsst mit dem letzten q1 vergleichen und das wird wohl klar besser sein.

Apple wird heute Nacht bestimmt gute Zahlen präsentieren...no doubt about that. Die Frage ist jedoch werden sie die Erwartungen schlagen, erfüllen oder eben nicht erfüllen? Und die Erwartungen sind nach den hammermässigen Q4 2011 Resultaten ($7.05 Profit pro Aktie & $28.27 billion Umsatz) noch höher.
Genau darum bin ich nicht mehr in Apple investiert. Das Unternehmen wird Gewinn machen, warscheinlich sogar guten Gewinn. Was aber noch lange nicht bedeutet das die Aktie auch entsprechend hoch geht, den die Erwartungen sind wirlich gigantisch..Fraglich ist, ob der Kursrückgang bis heute (ca. 558 Dollar, hoch war bei 644 Dollar) bereits die Korrektur darstellt und es jetzt wieder nach oben geht.Bin gespannt.Gruss

Fraglich ist, ob der Kursrückgang bis heute (ca. 558 Dollar, hoch war bei 644 Dollar) bereits die Korrektur darstellt und es jetzt wieder nach oben geht.
Genau deswegen hab ich mir keinen Put gepostet, aber auch keinen Call...22:30 sollten die Zahlen kommen?... ich schau eh CNBC

04:33 PM EDT, 04/24/2012 (MidnightTrader) -- Apple (AAPL) reports Q2 revenue of $39.2 bln, well ahead of the analyst consensus of $36.8 bln on Thomson Reuters. EPS was $12.30, vs. expectations f $10.04 per share.The company sold 35.1 million iPhones in the quarter, representing 88 percent unit growth over the year-ago quarter. Apple sold 11.8 million iPads during the quarter, a 151 percent unit increase over the year-ago quarter. The company sold 4 million Macs during the quarter, a 7 percent unit increase over the year-ago quarter. Apple sold 7.7 million iPods, a 15 percent unit decline from the year-ago quarter.For Q3, the company expects revenue of $34 bln and EPS of about $8.68 per share. The Street is at $37.4 bln in revenue and earnings of $9.93 per share.Price: 584, Change: +23.72, Percent Change: +4.2http://www.midnighttrader.com © 1999-2012 MidnightTrader, Inc. All rights reserved.

Schon heftig wie Apple die indizes wieder einmal alleine bewegt. YM wieder kurz über 13k bzw Tageshoch.

Wie gestern geschrieben, die untere Grafik zeigt es deutlich:http://www.macrumors.com/2012/04/24/app ... n-revenue/2/3 des gesamten Umsatzes mit iPad/iPhone, man beachte vor allem den grossen roten iPhone-Anteil. Rot ist zufällig die richtige Farbe wenn man die Umsatzsteigerungen mit dem iPhone in China sieht :)Die nächsten Quartale wird das iPad (besonders wenn nochmals Preissenkungen auf Weihnachten für das alte iPad 2 kommen, zwischen den Zeilen angetönt im CC) AAPL weiter befeuern.Ich würde Apple bis Ende 2012 noch nicht shorten, die Aktie kann gut auf 700-750 USD steigen bis Ende Jahr.

Super, zum Glück hab ich noch gekauft als die Aktien kurz vor Schluss -2% hatte :DJetzt frage ich mich aber, wann ich wieder aussteigen soll. Ev. nur trailing stop.

Sehr bemerkenswert finde ich auch, wie sich das iPad in Fortune500, in Verwaltungen/Staat, in vertikalen Speziallösungen (Luftfahrt, Spitäler...) und nicht zuletzt im Bildungswesen ausbreitet:

Apple's chief financial officer Peter Oppenheimer noted in the company's Q2 conference call that US K-12 education customers had purchased twice as many iPads as Macs, despite also setting a new record in Mac sales for the quarter.

Oppenheimer noted that the San Diego school district purchased 10,000 iPads in the quarter, and plans to buy over 15,000 additional iPads in the June quarter for its middle and high school students.

"iPad continues to open doors for new customers with whom Apple previously had no relationship," Oppenheimer stated. "As we enter the K-12 institution buying season, we're hopeful that iPad will be a popular choice."
http://www.appleinsider.com/articles/12 ... arter.html
Apple war im Edu-Bereich schon immer stark, das kann einen Riesenmarkt geben für das iPad, die Tablet-Konkurrenz ist immer noch schwach - besonders existiert mittlerweile sehr viele Lehr-Software exklusiv nur für das iOS-System.