Apple Inc (AAPL)

:bravo: mein sell war bei 611 und tageshoch bei 610 lol haha. Naja kommt hoffentlich wieder.Die warrants wurd ich auch nicht los -80% xD

Mein erster Trade war die ORCL (Oracle) Aktie. Die Analysten haben diese in den Himmel gelobt es würden sehr gute Quartalszahlen kommen. Schwupps ich ein paar gekauft.... tja Quartalszahlen waren gut, leider nicht soooo gut wie es die Analysten gerne gehabt hätten. Ergebnis Aktie um 10% eingebrochen.Seit diesem Trade habe ich mir geschworen (als Kurzzeittrader) meine Positionen zu Liquidieren vor den Quartalszahlen. Denn auf die Analystenaussagen ist absolut null Verlass.Diesmal habe ich alles richtig gemacht, jetzt heisst es abwarten bis es wieder nach oben geht. Jedenfalls für mich. Gerüchte gibt es ja genughttp://etfdailynews.com/2012/04/16/apple-inc-nasdaqaapl-the-device-that-could-send-apple-shares-to-800/Gruss

@duplexNaja ist ja fast ein Totalverlust den du Vontobel geschenkt hast :( @PaddyJa so einen 10% Move hatte ich eigentlich erwartet, aber nicht wenn die Aktie im Vorfeld schon 10% vom Top korrigiert hat... die letzten Q-Zahlen waren doppelt so gut wie die vorhergehende, da haben sie garantiert die Zahlen frisiert. TV und Internet ist doch alter Kaffee, okay Mobiltelefone auch..... naja... aber Jobs ist nicht mehr dabei

Ja heftiger Sell Off bei Apple heute. Gibt es da irgendwelche Gründe für? Ausser der Tatsache, dass der Stock in den letzten 5 Monaten 75% gestiegen ist und jetzt vielleicht mal ein Bisschen verschnaufen muss.@PsyDu wartest noch mit Shorten bis vor den Zahlen oder?

@marcelloEigentlich wollte ich um das Niveau ~$666 shorten... auf diesem Level eher weniger. Schau mal das Gap bei $575 an, das sieht gefährlich aus, das müssten sie halten!Ich spekuliere mal drauf, dass die Zahlen schon parat sind und Insider deswegen verkaufen...

@marcelloEigentlich wollte ich um das Niveau ~$666 shorten... auf diesem Level eher weniger. Schau mal das Gap bei $575 an, das sieht gefährlich aus, das müssten sie halten!
Hast du wieder auf die Teufelszahl 666 gewartet ;) Mischt das war aber knapp. Wäre aber auch nicht wirklich sinnvoll gewesen voll in die laufende Rally hineinzushorten. Konnte ja niemand wissen das sie so stark korrigieren.Ja viel weiter runter darf der nicht mehr, sonst wirds wirklich heiss.

Jap 666 war das Low im SPX 2009... das geht mir nicht mehr aus dem Kopf :roll: Hab mal den krassen Upper von AAPL versucht zu counten, wir befinden uns in der Primary 5... eine Seitwärtskorrektur aka Welle 4 wäre gut möglich.

Apple hat's nun bös erwischt, bleibt vorerst mal das "Psy-Gap" und das 50-er MA als Haltepunkt. Allerdings gab es schon Anzeichen von Schwäche:

Nun bist Du mir zuvorgekommen, aber da ich ihn schon bei ImageShack abgelegt habe stelle ich ihn doch auch rein. Zu beachten ist der grosse Volumen-Spike. Kann auch als Zeichen für Verkäufe der "BigBoys" gesehen werden, zumindest oberhalb der heutigen Hochs ist dann doch Vorsicht geboten.

Auf die letzte Kerze im obigen Chart folgte eine rote mit ebenfalls noch hohem Volumen. Am 3.4. hatten wir ein up Gap mit einer Doji-Kerze mit wiederum höherem Volumen als in den Tagen zuvor. Auch die erste rote Kerze am 10.4. hatte mehr Volumen als die vorangehenden. Natürlich hätte es auch noch etwas höher gehen können, so einfach lässt sich das Top nicht prophezeien. Ich denke mal, dass viele auf diesem Niveau einen engen Stop gezogen haben und es deshalb zu dieser Reaktion kam. Mal abwarten, wo die Gegenreaktion kommt und wie stark sie ausfällt, vielleicht ergibt sich dann eine bessere Short-Gelegenheit als auf das Top zu wetten.
Bei den meisten übrigen Nasdaq 100 Werten sieht es nicht derart übel aus, Apple hat halt viel Gewicht wie aus der letzten Kolone hervorgeht.

Uploaded with ImageShack.us

Aktie taucht – China gefährdet Apples HöhenflugVon Reto Knobel.«Eine grosse Bedrohung»: Die Apple-Aktie verliert Tag für Tag an Wert. Was ist mit dem Tech-Giganten los? Analysten betreiben Ursachenforschung.Den Händlern an der Wallstreet bot sich am Montag ein ungewohntes Bild: Der Index der Nasdaq fiel auf 2988,40 Zähler. Hauptverantwortlich für den Abschwung des Technologieindexes ist das Börsenwunder Apple. (AAPL 580.13 -4.15%) Die Papiere des iPhone- und iPad-Herstellers, welche vor wenigen Tagen noch ein All-Time-High von 644 Dollar erreichten, sanken am 16. April auf 580 Dollar. Allein am Montag gab die Aktie 4,15 Prozent nach.Technologieanalyst und «Techstratreport»-Gründer Sean Udall hat mehrere Gründe für die negative Kursentwicklung der letzten Tage ausgemacht: Sowohl im Smartphone- als auch im Tablet-Markt legen die Konkurrenten zu. Die Provider subventionieren das iPhone stärker als Android-Geräte. Verizon etwa zahlt Kunden, die ein iPhone kaufen, mehrere Hundert Dollar pro Smartphone. Aber wie lange noch? Der Erfolg der Konkurrenz (insbesondere der Android-Handys) lässt diese nun überlegen, die Dollarmilliarden neu zu verteilen. Analyst Walter Piecyk von Btig Research teilt diese Bedenken. Die Folge wäre, dass iPhones teurer und darum die Verkaufszahlen zurückgehen würden. Piecyk hat die Aktie darum vor einer Woche von «Kaufen» auf «Neutral» abgestuft. Apple hat sich in den Chip-Markt gewagt – und vergrössert damit das Umfeld der Konkurrenz um IT-Riesen wie Qualcomm und Intel. Udall ist nicht sicher, ob Cupertino in diesem Segment erfolgreich sein kann. Unsicherheit bei iPad-VerkäufenWie fällt die Analyse von Schweizer Technologieanalysten aus? «Möglich – und nicht unüblich – dass einige Investoren vor der Präsentation der Geschäftszahlen von nächster Woche kalte Füsse bekommen haben und teilweise ‹Profit Taking› betreiben, also über Aktienverkäufe schnelle Gewinnmitnahmen realisieren. Für Unruhe sorgen vielleicht Meldungen, dass die iPad-Verkäufe unter den Erwartungen liegen könnten», sagt Cyrill Plüss, Equity Research Analyst von Kepler Capital Markets. Auch die Kartellverfahren des US-Justizministerium wegen illegalen Preisabsprachen hätten wohl einen Einfluss auf die Kursentwicklung der letzten Tage.Mitten in der KonsolidierungsphaseDennoch möchte Plüss nicht von einem ausgewachsenen Abwärtstrend sprechen. «Das scheint verfrüht.» Laut Plüss kann sich auch der Tech-Überflieger aus dem Silicon Valley der derzeitigen Konsolidierungsphase an der Börse nicht entziehen: «Die Sorgen um Spanien, respektive dessen Banken und das unter den Erwartungen liegende China-Wachstum tragen ihren Teil zu dieser Entwicklung bei.»Auch Oskar Schenker von der Bank Sarasin sieht wenig Grund zur Besorgnis: «Nach einer Kursentwicklung wie in den letzten Wochen und Monaten ist eine Konsolidierung immer möglich.» Die Apple-Aktie gehöre in jedes Depot, auch längerfristig. Konsolidierungsphasen seien «ideal, um einzusteigen». Schenker hält die Aktie in Bezug auf das erwartete Umsatz- und Gewinnwachstum für «nicht teuer». Allerdings würden die Schätzungen der Analysten bei Apple jeweils immer über den kommunizierten Erwartungen des Unternehmens liegen.«Weitere grosse Chancen»Etwas anders fällt die Analyse von Christian Fröhlich von der Zürcher Kantonalbank aus: «Apple hat weitere grosse Chancen, wird es längerfristig aber sehr schwer haben, die enormen Margen zu verteidigen. Gerade die auf praktisch allen Geräten funktionierenden HTML5-Apps stellen eine grosse Bedrohung für Apple respektive seinen App Store dar, weshalb wir auch nach dem Kursrückgang andere Aktien bevorzugen.»Einer der Hauptgründe für die aktuelle Marktschwäche sind laut Fröhlich «die wieder mehr ins Bewusstsein gerückten Risiken der europäischen Schuldenkrise». So seien die Kreditaufschläge bei Spanien und anderen Euroländern kürzlich wieder deutlich gestiegen. Zudem seien in China BIP-Wachstumszahlen ausgewiesen worden, die unter den Erwartungen lagen. Beides sei aufgrund der Grösse der Märkte relevant für Apple: «Gerade China hat viel zu Apples Wachstum in den letzten Quartalen beigetragen und eine Wirtschaftsschwäche könnte die Nachfrage nach den für chinesische Verhältnisse extrem teuren Apple-Produkten etwas dämpfen.»Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch

Na also wieder +4% - schwankungen von 571 bis 606. Wer heute bei 575 verkauft hat wird sich grün ärgern :lol:

ich steige heute einGoldman Sachs on AAPL: AAPL’s shares are very attractive at current levels….remains TOP PICK….GS remains a buyer of AAPL ahead of March Q ** ….(see Pdf for details)**AAPL March Q: Goldman is RAISING AAPL’s 12month PT to USD 750.00 from USD 700.00 24-Apr-12 Calls Earnings Conference Call: (Live Phone N/A) on Apr 24 2012 5:00PM 24-Apr-12 Earnings Next earnings release: Apr 24 after market, confirmed. Capital IQ estimate: 9.93

Soso Goldman führt die Bullenherde an der Front an... vielleicht kommen ja doch noch die $666 bis zu den Q-Zahlen am 24igsten, dann werd ich natürlich shorten - danke Goldman ;)

ja auf GS ist wenig verlass, die machen dies nur zu ihren gunsten. da ich aber normalerweise langfristig anlege kann mir dies egal sein

Ich bin ja seit längerem Short und hab inzwischen einige Schwankungen mitgemacht. Wenn der Titel noch einige Wochen so volatil bleibt, werden die ersten grossen abspringen und dann gehts ruuuuunter :) am 24. kommen die Zahlen und mit was wollen Sie da auftrumpfen? Den guten Verkaufszahlen des IPAD 3? :lol: Persönlich sehe ich die 1000.-- pro Aktie nicht...Ausserdem wird Apple die Erwartungen bald mal nicht mehr erfüllen können. Dann die vielen Prozesse, neue Produkte, die auf den Markt drängen. Ich bleibe weiterhin short... mein Warrant läuft ja noch ein bisschen.

Ich bin ja seit längerem Short und hab inzwischen einige Schwankungen mitgemacht. Wenn der Titel noch einige Wochen so volatil bleibt, werden die ersten grossen abspringen und dann gehts ruuuuunter :) am 24. kommen die Zahlen und mit was wollen Sie da auftrumpfen? Den guten Verkaufszahlen des IPAD 3? :) ...
Die Mac-Zahlen werden nicht so gut sein, da bald neue Modelle (Intels neue Prozessor-Linie...)/neues OS X-Betriebssystem im Sommer kommen. Viele Käufer warten ab.Aber beim Rest der Produktpalette feuert Apple aus allen Rohren. Das neue iPhone ist in Q1 in China eingeführt worden (unter anderem mit neuem, zweiten Carrier), ein riesiger Markt für Apple. 50% der verkauften Smartphones bei Verizon USA sind aktuell iPhones, ist eine aktuelle Zahl vom 19.4, kann als Barometer für andere Telekomanbieter gesehen werden:
Verizon today announced its own earnings results for the first quarter of 2012, revealing during the associated conference call that it activated 3.2 million iPhones during the quarter...Analysts are generally expecting Apple's iPhone sales for the first calendar quarter of 2012 to be down slightly from that 37 million number, and Verizon's results certainly support that belief, at least in the United States. But increased international availability of the iPhone 4S during the first quarter, most notably a launch in China in mid-January and an expansion to China Telecom in early March, should help Apple maintain strong iPhone momentum.Overall, Verizon reported sales of 6.3 million smartphones during the first quarter, meaning that the iPhone continues to represent just over half of the carrier's smartphone business.
http://www.macrumors.com/2012/04/19/iph ... n-1q-2012/Viel Glück mit dem Put-Warrant, ich hoffe, Du hast einen längerfristigen Put. Dieses Jahr sehe ich noch keine grösseren Probleme für Apple (wenn es keine unerwarteten Verzögerungen gibt in der Logistik). Das KGV ist immer noch unter 20 und im Vergleich zu anderen Technologie-Aktien ist AAPL noch moderat bewertet.( Langfristig bin ich negativer eingestellt zu AAPL, siehe frühere Beiträge. Oben ging es nur um 2012/nächste Monate)

BScyB, nee ist nur noch ein Kurzläufer bis ende Juni... Ich stimme Dir zu Deinen Infos zu, nur glaube ich, dass der Kurs bereits früher kommt. Natürlich ist hier vielleicht noch zu erwähnen, dass ich bis ende Juni irgendwann mal einen Preis von unter 530 (500) erwarte... dass reicht mir bereits..., danach schaue ich mir, die Situation nochmals neu an... zurzeit sieht es ja ganz gut aus... der Emittent, diesesmal die UBS, schraubt ja bereits nach Vontobel Manier an den Spreads rum... :spitze: :dumm:

Könnte klappen wenn der Gesamtmarkt weiter schwach ist. Morgen sind Earnings, das ist eine rechte Wundertüte. Mac Linie schwach, dafür iPhone (China!) und iPads sehr stark ist meine simple Prognose...PS: Intel hat heute endlich die neuen Ivy Bridge-Chips angekündigt. AAPL dürfte also bald die gesamte Mac-Linie überholen, die mobilen Chips folgen erst in ein paar Monaten...

Mit den neuen "Tri-gate"-Transistoren setzt sich Intel das Ziel, die Leistungsfähigkeit weiter zu steigern, während der Energie-Konsum erneut reduziert werden soll, so die Kollegen von der BBC. 13 Quad-Core-CPUs werden laut der Kollegen den Startschuss markieren, die meisten davon für Desktop-Computer gedacht. In den kommenden Wochen werden dann genügsame Dual-Core-Modelle für die geplanten Ultrabooks erscheinen. Das Erscheinungsdatum wird für die Veröffentlichung zahlreicher neuer Produkte genutzt. 300 mobile Produkte seien in Entwicklung. 270 Desktop-Systeme kommen noch hinzu, viele als All-in-One-PCs konzipiert.Angeblich möchte Intel 20 Prozent mehr Leistung bieten, bei einer gleichzeitig um 20 Prozent verringerten Leistungsaufnahme, verspricht Intels PC-Business-Chief Kirk Skaugan. Drei Fabriken produzieren bereits den neuen Chip. Eine vierte soll folgen. Über 50 Prozent mehr Ausbeute soll generiert werden im Vergleich zu Sandy-Bridge.
http://www.pcgameshardware.de/aid,87939 ... /CPU/News/

Netflix nach besser als erwarteten Zahlen (geringerer Verlust) [COLOR= #FF0000]-14%[/COLOR] Afterhours

Ein Vorgeschmack für Morgen?

Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, die Korrektur welche ich putten wollte 645 - 555 ist bereits in einem 3er gelaufen...

Mein Tipp: Google Finance, da stehen die Termine immer.AAPL berichtet 5:00PM EDT, also after the bell. :)Ich werde long sein ;)