Apple Inc (AAPL)

Bei AAPL ist es immer so eine Sache mit den vielen Gerüchten. Prognosen von WSJ und allthingsd.com zu AAPL-Produkten waren aber zu 99% korrekt in der Vergangenheit. Wichtig bleibt der Preis, falls AAPl wirklich zu 250$ ein Mini-Tablet anbietet auf Weihnachten wird es den Tablet-Markt wohl weiter dominieren über die nächsten Monate. Sie haben jetzt noch über 50% Marktanteil bei Tablets (Quelle: Pew Research Center’s Project for Excellence in Journalism study).Apple hat in der Vergangenheit zuerst die oberste Preiskategorie (iPhone, iPod) besetzt und dann mit weiteren Produktvarianten den Massenmarkt darunter für die Konkurrenz "ausgetrocknet", könnte bei iPad/iPad mini gleich sein
Die Gewinnmarge ist halt bei einem Mini iPad nicht mehr so gut aber die machen das schon schlau. Apple hat Produkte mit einer Hammer Marge (zB iPhone) und bringen auf der anderen Seite aber auch günstige Produkte raus um den Marktanteil zu halten oder zu erhöhen. Apple verdient ja nicht nur an dem Verkauf der Geräte sondern eben auch am ganzen drum herum wie iTunes, App Store, etc. Und da macht es eben auch Sinn Produkte mit einer geringeren Marge rauszubringen und den Profit dann über die anderen Kanäle reinzuholen.

Und da macht es eben auch Sinn Produkte mit einer geringeren Marge rauszubringen und den Profit dann über die anderen Kanäle reinzuholen.
- Man kann in der Regel davon ausgehen, dass die billigeren Produkte in höheren Stückzahlen verkauft werden und dann der absolute Profit auch bei einer kleinern Marge stimmt.- Das "billigere" Produkt muss aus der Sicht des Kunden aus plausiblen Gründen (z.B. kleiner, weniger Funktionen) billiger sein, damit der Käufer des teureren Geräts nicht das Gefühl bekommt. übervorteilt zu werden. Ob das Gerät tatsächlich geringere Herstellkosten hat, ist völlig sekundär. Es geht immer nur um Wahrnehmungen des Kunden (perceived value). - Das billigere Gerät darf die Qualität der Brand nicht gefährden. Also müssen Produktequalität (Hardware, Software, Service, Kundendienst) dem gewohnten Standard (wie auch immer der ist) entsprechen. Vergleich: vor vielen Jahren hat Mercedes Benz einen günstigeren/kleineren Wagen (Baby-Benz) herausgebracht ( war das der 180er oder so, versteht nix von Autos). Der Käufer erwartete vom kleinern Modell natürlich die Qualität und die Serviceleistung wie für einen grossen Benz.

Ich hab bis jetzt immer das 100% Kursziel genommen bei SKS (Diff. Hoch Kopf - Nackenlinie; und das dann an der Nackenlinie nach unten projeziert als KZ). Hast du gute Erfahrungen gemacht mit 61.8er Zielen bei SKS Formationen?
Hallo Marcello
Klaro, bei einer SKS rechnest du so. Nur, ist das wirklich eine SKS nach Lehrbuch? Volumenverteilung stimmt imho hinten und vorne nicht. Hat doch bisher nur eine klassische 62er Korrektur vollzogen. Mehr würde ich da noch nicht hinein intepretieren wollen. Wenn das 62er fällt, ist der gemessene UP-Move zu Ende, womit denn auch das erwähnte Ausbruchsgap geschlossen wird. Dann darf man bspw. von ca. 580$ träumen.

Ergänzend noch: schau mal den Volumenspike am bisherigen Tief. :eek:k:

applk.png

Denke Short ist bei APPL erst dann opportun, wenn die orange Linie dynamisch gebreaked wird.

appll.png

Danke Jungle :eek:k: An Short habe ich sowieso nicht gedacht. In so einen Uptrend reinzushorten wäre reiner Selbstmord. Hätte nur gedacht, dass die Korrektur etwas weiter runter geht. Die SKS war nicht schlecht, ausser die Volumina haben nicht gepasst das stimmt.655-660 ist noch Bisschen Widerstandszone. Wenn sie darüber geht ist sie wieder voll im Uptrend. Volumenspike war schön beim Low. War ja dann auch ein PinBar Day. Aktie wurde also mit grossem Volumen wieder hochgekauft während dem Tag. Das will schon was heissen.

Sicher ist, langsam aber sicher geht dem Apfel die Pulle aus...erwarte noch ein rechtes SKS und dann ist eigentlich ende Feuer...

Sicher ist, langsam aber sicher geht dem Apfel die Pulle aus...

erwarte noch ein rechtes SKS und dann ist eigentlich ende Feuer...
Hallo Psy
Er gehört zwar nicht hier rein, aber da APPL >15% des Index ausmacht, mache ich mal eine Ausnahme.

Diese Woche muss imho in den Indizes eine Entscheidung her. Du kannst noch hoffen, dass der Apfel bspw. eine Lawine auslöst. Als Bär musst du an einen Reversal glauben/hoffen, der nicht höher 2795$ läuft. Als Bär hoffst du aber, dass 2780$ bereits reichen.

.

ndx.png

.

Als Bulle siehst du die Möglichkeit eines neuen MAJOR moves. Korrekturbedingungen hierfür wurden meines Erachtens erfüllt. Denn man darf den Fibo-Kumupoint nicht ignorieren, an dem unter anderem der NDX abgedreht hat. >2745/50$ resp. bei EOD Break 2795$ meine ich ihn klar Long zu sehen, womit der Weg frei wäre für neue Hochs.

.

ndx.png

.

Wie war das nochmals? ...

...lernt man wieder "Trends dauern länger als man denkt"
...denke Apple ist so ein Kandidat für diese Weisheit ;)
absolut richtig! Das ist genau das was mich meistens erwischt und mir Verluste beschwert, weil ich immer denke die anderen Leute denken wie ich... NEIN die Meute geht nach dem Trend (Mode) und versucht auch die letzten Prozente auszuquetschen (vielleicht auch darum bedingt, weil sie nicht selbstständig denken), und ich armer Thor, meine sie wechseln viel schneller. Die Macht der Gewohnheit. Oder wie es im Buch: Schnelles Denken - langsames Denken heisst: Für einen Menschen ist ein Verlust ca. doppelt so schwer zu wiegen wie ein Gewinn (quasi sie behalten den Status quo viel lieber aufrecht als eine Veränderung zu machen (u.a. des Trendes) erklärt auch weshalb die Menschen en gros konservativ sind.

Die Verlustaversionsrate liegt, wie in mehreren Experimenten nachgewiesen wurde, zwischen 1.5 und 2.5.
(150-250%)
Danke für die Charts Jungle

Heute gingen die Einladungen raus für den iPad mini-Event am 23. Oktober. Wohl mit ein Grund für den Anstieg auf 650.

Wenn das Tablet wirklich ab $250 erhältlich ist, wird das ein grosser Weihnachtshit meiner Meinung nach:

http://9to5mac.com/2012/10/16/apple-ann ... ober-23rd/

Man darf nicht vergessen, dass die Konkurrenz-Tablets von Amazon (Kindle Fire) und Google (Nexus) nicht weltweit verfügbar sind oder nur eingeschränkte Online-Stores haben in vielen Ländern. Apple hat hier einen sehr grossen Markt offen für Weihnachten 2012 mit dem Vertriebsnetz und den iTunes-Stores.

AAPL scheint mir sehr newsgetrieben, technische Analysen können daher schnell durchbrochen werden. Zudem Earnings am 25. Oktober. Könnte sehr volatile Wochen geben...

Long Apple bei 647Vielleicht gibt es ja heute wieder einen Schub nach den Anlaufschwierigkeiten, wie Gestern.

Wenn das 62er fällt, ist der gemessene UP-Move zu Ende, womit denn auch das erwähnte Ausbruchsgap geschlossen wird. Dann darf man bspw. von ca. 580$ träumen.
Das wird woll jetzt eintreffen... Warte noch ein bisschen mit dem Einstieg

Apple Inc. (AAPL) Q1’13 Should Be Far Stronger Than Q4: Evercore

Despite weak PC and cell-phone demand, Apple Inc. (NASDAQ:AAPL) continues on its growth path using “hardware+software innovation to pull dollars away from others”. A report from Evercore Partners lowers its September quarter estimates, as iPhone 5 has started shipping only from September 21st and iPad Mini will not be launched this quarter. The report says “For its Sep-qtr, amidst multiple products cycling, we modestly trim our revs/EPS estimates to $36.5B (+29%Y/Y) and $9.03 (+28%Y/Y) from $37.5B/$9.28 but stay above consensus $36.4B/$8.93”. The estimates for the December quarter and 2013 was left unchanged at $1 above consensus EPS.
http://www.valuewalk.com/2012/10/apple- ... -evercore/
Aktienkurs, Quartalszahlen und neue Produkte über die letzten Jahre:

Apple-history-of-iphone.jpg

Was für eine Rally Gestern bei Apple.Natürlich genau wenn ich mal einen Tag weg bin von der Börse :x

Was für eine Rally Gestern bei Apple.Natürlich genau wenn ich mal einen Tag weg bin von der Börse :x
War vielleicht das übliche buy the rumors, sell the news (heute). Zum Anlass heute um 19:00 CET ist ja fast alles bekannt: iPad mini, neue Macs...wichtig wird meiner Meinung vor allem der Preis des iPad mini.Ein tiefer Preis ab ca. $250 könnte die Konkurrenz heftig ins Schwitzen bringen über die nächsten Monate....und der Aktie helfen.

Alles wird neu!Hätte nicht gedacht dass es selbst ein iPad 4 gibt. Die lassen alle stehen :eek:k:

Kursmässig hat jetzt der Hetscher-Worm den Apfel kräftig ausgehöhlt. Es ist mir tatsächlich gelungen mit einem Kauf eines Kleintrades auf Top 700$ den Kurs-Höhenflug auszubremsen. :D Aktuell wird die Marke von 600 abwärts attackiert, im Visier vielleicht die 550. Hab noch nicht nachgekauft, muss erst sehen wie die Hetscherbande den Rezessionsterror inszeniert und ob die US-Wahlen noch eine schwache Blähung bringen vor dem absauffenden US-Weihchnachtsgeschäft. :mrgreen: