Apple Inc (AAPL)

Meine Aktien Trades mache ich mit cfds, ganz klar das beste Produkt zum traden. Aber eben man muss sich ein sehr gutes Risikomanagement aufstellen sonst ist es gefährlich.
Ja, die sind brandheiss, die würde ich nicht mal mit einer Beisszange anfassen. Was du über trading contra investieren schreibst zeigt von einem klaren Standpunkt und bewusstes Risikomanagement. Da gibt es nichts einzuwenden, so sollte es jeder Anleger betrachten, als zwei unterschiedliche Dinge, die zwar das Gleiche erreichen wollen aber mit einem unterschiedlichen Zeit- und Risikoeinsatz.

Auf ein neues ;) Long Apple bei 687Hoffe auf 699 (dort gibt es noch ein gap zu schliessen)

Da ist irgendwie der Wurm drin im Apfel. Will nicht richtig vom Fleck :? Ist das immer noch wegen der Foxconn Geschichte?Der Trade ist schön im Plus das Ziel aber noch nicht erreicht. Ich will jetzt Feierabend machen und nicht mehr auf die Kurse schauen. Daher stop auf EP und und take profit auf 699.und tschüss :bye:

jetzt apple long oder fällts noch tiefer?
Kann noch bis 656/657. Dort werde ich ev. auch nochmals long gehen.Zum Glück habe ich Gestern den Stop auf den EP genommen. Somit war ich schön fein raus aus der Sache ;)

Meine Aktien Trades mache ich mit cfds, ganz klar das beste Produkt zum traden. Aber eben man muss sich ein sehr gutes Risikomanagement aufstellen sonst ist es gefährlich.
Ja, die sind brandheiss, die würde ich nicht mal mit einer Beisszange anfassen. Was du über trading contra investieren schreibst zeigt von einem klaren Standpunkt und bewusstes Risikomanagement. Da gibt es nichts einzuwenden, so sollte es jeder Anleger betrachten, als zwei unterschiedliche Dinge, die zwar das Gleiche erreichen wollen aber mit einem unterschiedlichen Zeit- und Risikoeinsatz.
Wieso sollten cfds brandheiss sein? Gefährlich sind lediglich die Möglichkeiten welche man mit cfds hat, also die Hebelwirkung. Man kann aber auch ganz kleine Positionen handeln mit cfds. Es sagt dir niemand, dass du den ganzen Hebel ausnützen sollst. Die meisten Anfänger haben das einfach nicht im Griff und handeln viel zu grosse Positionen in Relation zu ihrem Kapital. Das ist gefährlich da hast du recht. Das heisst aber das die Person welche handelt brandheiss ist und nicht das Produkt cfd an und für sich. Cfds sind ein geniales Produkt für den kurzfristigen Handel, vorausgesetzt sie werden mit dem richtigen Risikomanagement eingesetzt.

Ich mag Apple. Mittel- und Langfristig sicher ein sehr guter Titel. Kurzfristig muss man ihn aber mit einem grossen ACHTUNG versehen. Mit dem Close vom Freitag wurde bei Apple eine SKS Formation aktiviert. Am Dienstag wurde die Nackenlinie während dem Tag kurzfristig schon nach unten durchbrochen. Am Freitag hat sie nun darunter geschlossen und die Formation mit Ziel 605-610 somit aktiviert.

appledaily20121006.png

Den Chart habe ich schon mal irgendwo eingestellt und ich mag ihn, weil er bei einer breiten Gemeinschafft aneckt :cool:

Zu sehen ist AAPL im Log-Chart und zeigt wie stark die Aktie war/ist. Als langfristigen Kaufpunkt würde ich mir jetzt die untere Trendlinie aussuchen. Hierzu müsste die Aktie etwa 30% "korrigieren" und das möglichst ohne unternehmensspezifische Gründe, sondern am besten weil der Markt nicht so will und gute Aktien mit abgestraft werden. Die erwähnte kleine SKS kann der Anfang sein, ist aber im langen Timeframe nur Rauschen.

Die Fibo-Projektion des 08-09er Tauchers ist Nebensache, wollte ich einfach nicht löschen (mit so vielen Linien trifft halt eine mal).

aaplweeklyweek382005wee.jpg

Mir gefällt bei Apple das Super SKS

Linke Schulter -> $640 vom April

Kopf -> $700 vom September

Rechte Schulter -> in the making

Mir gefällt bei Apple das Super SKS

Linke Schulter -> $640 vom April

Kopf -> $700 vom September

Rechte Schulter -> in the making
Interessant, du meinst das hier? Etwas extrem aber ok, bin dabei :repsekt:
aaplweeklyweek112009wee.jpg

Wie aus dem Lehrbuch! :eek:k: :bravo: Am Besten unter der rechten Schulter mit einem Gap, sieht dann wie eine Insel (Island Gap) aus was sich auf den Höhen von 525-700 abgespielt hatte und bei 350 ist die Aktie wieder fairer bewertet. :bye:

und bei 350 ist die Aktie wieder fairer bewertet.
Apple auf 350 runter? Das kannst du glatt vergessen :p Nicht dieses Jahr und auch nicht nächstes Jahr. Vielleicht irgendwann mal in ein paar Jahren. Aber momentan ist Apple einfach noch ein High Flyer und sie wird auch noch weiter hoch fliegen ;) Momentan ist sie gerade die sks am abarbeiten welche marcello oben aufgezeichnet hat. Aber das wirds dann auch schon gewesen sein. Da gehts vielleicht noch ein / zwei Tage runter und dann zündet sie wieder den Turbo.

Nicht zu unterschätzen fürs Weihnachtsgeschäft 2012, der neue iPad mini:http://www.macrumors.com/2012/10/08/com ... n-4q-2012/Sollte in den nächsten Tagen/Wochen angekündigt werden. Kommt auf die Preise drauf an (ab 250-299 $ ?), könnte AAPL wieder Auftrieb geben. Wobei das Gerücht seit Wochen bekannt ist und deshalb wohl schon im Preis enthalten.Die implizite Vola von AAPL ist recht hoch für die nächsten Wochen, +/- 66 USD erwartete Schwankung nach den Earnings am 25. Oktober, sind fast 10%.

Ich mag Apple. Mittel- und Langfristig sicher ein sehr guter Titel. Kurzfristig muss man ihn aber mit einem grossen ACHTUNG versehen. Mit dem Close vom Freitag wurde bei Apple eine SKS Formation aktiviert. Am Dienstag wurde die Nackenlinie während dem Tag kurzfristig schon nach unten durchbrochen. Am Freitag hat sie nun darunter geschlossen und die Formation mit Ziel 605-610 somit aktiviert.
Da haben wohl noch andere gesehen, dass bei Apple eine SKS aktiviert wurde. Hat in zwei Tagen für gut -4.5% gereicht. Mit dem Low von Gestern wurde das SKS Ziel noch nicht ganz angelaufen. Der Kurs hat aber dann Intraday wieder umgedreht und mit dem Daily Close wurde eine bullishe PinBar bzw. ein Hammer geprintet. Dies lässt hoffen, dass das Schlimmste erstmal vorbei ist. Eigentlich sollte jetzt mindestens die Nackenlinie wieder von unten angelaufen werden. Dann mal weiterschauen.
aapldaily20121009.png

@bscyb

Danke für den Input betr. iPad Mini :eek:k:

@bscyb

Bei AAPL ist es immer so eine Sache mit den vielen Gerüchten. Prognosen von WSJ und allthingsd.com zu AAPL-Produkten waren aber zu 99% korrekt in der Vergangenheit. Wichtig bleibt der Preis, falls AAPl wirklich zu 250$ ein Mini-Tablet anbietet auf Weihnachten wird es den Tablet-Markt wohl weiter dominieren über die nächsten Monate. Sie haben jetzt noch über 50% Marktanteil bei Tablets (Quelle: Pew Research Center’s Project for Excellence in Journalism study).
Apple hat in der Vergangenheit zuerst die oberste Preiskategorie (iPhone, iPod) besetzt und dann mit weiteren Produktvarianten den Massenmarkt darunter für die Konkurrenz "ausgetrocknet", könnte bei iPad/iPad mini gleich sein:

apple-price-points.png

http://www.everythingicafe.com/why-appl ... 012/07/23/

Und wichtig wird auch sein, wie stark iPad mini bisherige iPad-Verkäufe kannibalisiert. Ich brachte eine ähnliche Grafik schon früher, hier nochmals die Umsätze:

Screen-Shot-2012-10-04-at-10-4-9.02.32-PM.png

Ohne iPad und iPhone wäre Apple in den letzten 2-3 Jahren nur mässig gewachsen, fast alles hängt vom iPhone und dessen Margen ab (graue Balken)...

Da haben wohl noch andere gesehen, dass bei Apple eine SKS aktiviert wurde. Hat in zwei Tagen für gut -4.5% gereicht. Mit dem Low von Gestern wurde das SKS Ziel noch nicht ganz angelaufen. Der Kurs hat aber dann Intraday wieder umgedreht und mit dem Daily Close wurde eine bullishe PinBar bzw. ein Hammer geprintet. Dies lässt hoffen, dass das Schlimmste erstmal vorbei ist. Eigentlich sollte jetzt mindestens die Nackenlinie wieder von unten angelaufen werden. Dann mal weiterschauen.
aapldaily20121009.png

@bscyb

Achtung, Korrekturziel abgearbeitet. Ausbruchs-GAP blieb aber unangetastet. Werte ich Bullisch!

Achtung, Korrekturziel abgearbeitet. Ausbruchs-GAP blieb aber unangetastet. Werte ich Bullisch!

Ich hab bis jetzt immer das 100% Kursziel genommen bei SKS (Diff. Hoch Kopf - Nackenlinie; und das dann an der Nackenlinie nach unten projeziert als KZ). Hast du gute Erfahrungen gemacht mit 61.8er Zielen bei SKS Formationen?