Alibaba (BABA)

Die gestrige Kerze war dann ziemlich heftig. Zuerst ging es nach den guten Quartalsergebinissen nach oben, danach kamen wohl wegen der Ungewissheiten der Wahlen die Gewinnmitnahmen, anscheinend auch viele Leerverkäufe. Vielleicht wollte auch nur einer meinen Stop-loss abgrasen, was gestern nicht geglückt ist. Falls es heute so weiter geht, dann werden meine verkauft. Aus Erfahrung wird der Kurs genau dort drehen. Und nach den Wahlen beginnt die Weihnachtsrally. Egal wer gewählt wird, die Unsicherheit ist dann vorbei. Wobei chinesische Titel da wohl etwas weniger betroffen sind als andere.

Spiele auch mit dem Gedanken den Stop-loss kurzzeitig rauszunehmen - aber das widerspricht meinen Vorgaben. Na ja, ich rechne jetzt mal damit, dass diese Portion heute geht, habe ja noch eine weitere...

Gruss

fritzbaba.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, unterdessen hat Trump meinen Stop-Loss abgeholt. Vielleicht werde ich später wieder tiefer einkaufen, aber erst wenn sich ein Boden gebildet hat.

Aktuell: 92.99

Dann gehe ich eben wieder zum Strand.

Gruss

fritz

Nach einem ersten Fehlausbruch letzte Woche scheint jetzt der Widerstand bei 105 endlich gebrochen zu sein. Einerseits ist jetzt der Weg offen bis 110, anderseits gibt es unter 100 noch ein Gap abzuholen. Eventuell wird beides in dieser Reihenfolge erfüllt.

https://finance.yahoo.com/chart/BABA#eyJzaG93QXJlYSI6ZmFsc2UsInNob3dMaW5lIjpmYWxzZSwibXVsdGlDb2xvckxpbmUiOmZhbHNlLCJzaG93T2hsYyI6dHJ1ZSwiYm9sbGluZ2VyVXBwZXJDb2xvciI6IiNlMjAwODEiLCJib2xsaW5nZXJMb3dlckNvbG9yIjoiIzk1NTJmZiIsIm1maUxpbmVDb2xvciI6IiM0NWUzZmYiLCJtYWNkRGl2ZXJnZW5jZUNvbG9yIjoiI2ZmN2IxMiIsIm1hY2RNYWNkQ29sb3IiOiIjNzg3ZDgyIiwibWFjZFNpZ25hbENvbG9yIjoiIzAwMDAwMCIsInJzaUxpbmVDb2xvciI6IiNmZmI3MDAiLCJzdG9jaEtMaW5lQ29sb3IiOiIjZmZiNzAwIiwic3RvY2hETGluZUNvbG9yIjoiIzQ1ZTNmZiIsImxpbmVUeXBlIjoiYmFyIiwicmFuZ2UiOiIxeSJ9

Aktuell: 107.57

Gruss

fritz

(Ups, werden Links normalerweise nicht automatisch gekürzt?)

So die 110 sind unterdessen auch überwunden, aktuell 113.11, mit Wochenschluss praktisch auf Jahreshoch, das macht also weiterhin Spass. Das Gap unter 100 besteht aber nach wie vor.

Gruss

alifritze

So, nun haben wir auch den Monatsschluss praktisch auf Jahreshoch, als Widerstand gibt es nur noch das Allzeithoch.

Aktuell: 115.50

Gruss

fritz

Heute wurde das Allzeithoch von USD 120 mit relativ hohem Volumen mit dem Schlusskurs egalisiert. Jetzt ist die Situation natürlich erst Mal überkauft, daher rechne ich mit einer Pause, kann aber auch damit leben, wenn es morgen gleich weiter Richtung Norden geht. :)

Gruss

fritz

BABA.JPG

Gestern neues Allzeithoch bei 120.33. :)

Aktuell: 119.98.

Gruss

fritz

Gestern neues Allzeithoch bei 120.50. (muss ich das jetzt jeden Tag schreiben... ? :? )

Der Kurs oszilliert aber immer noch um den alten Höchstwert, es ist noch nicht sicher, ob dieser Widerstand wirklich gebrochen ist. Ansonsten wäre eine zusätzliche Portion angesagt.

Aktuell: 120.16

Gruss

fritz

Heute endlich mal wieder ein neues Allzeithoch bei 121.49.

Aktuell: 121.40

Gruss

fritz

Hat eigentlich schon jemand das heutige Allzeithoch von 124.34 gemeldet?

Aktuell: 124.02

Gruss

fritz

So, heute gibt es Quartalszahlen. Ich befürchte, dass da nur schon geringes Nichterfüllen der Erwartungen zu einem Einbruch auf hohem Niveau führen können. Mir wäre eigentlich lieber, wenn es über 120 bleiben würde...

Aktuell: 120.72

Gruss

fritz

Gestern war der Kursverlauf tatsächlich recht volatil. Wenn man nur die Schlusskurse ansieht, ist es noch eher unspektakulär, die Kerze ist schon eher aussergewöhnlich. Und wie bei solch einem Verlauf nicht anders zu erwarten, wurde fritzens Stop-Loss am unteren Ende des Dochtes ausgelöst.  :cry:   Das ist fies und gemein, ich werte das als direkten Angriff auf meine Person!

Wenigstens war es eine realitiv kleine Portion, die auch so noch knapp im Plus war, meine deutlich grössere Portion ist weiterhin etwa 30% im Plus. Ohne Stop-Loss wäre mir das Risiko zu gross gewesen, weil ich zur gegebenen Zeit aus arbeitstechnischen Gründen nicht vor dem Bildschirm sitzen konnte.

(Quelle der Bilder: yahoo.com)

Aktuell: 121.27

Gruss

fritz

Capture1.JPG

Capture2.JPG

Und einen Tag nach dem Taucher auf 114 ein neues Allzeithoch bei 126.40 - ziemlich turbulente Sache im Moment. Solche Kurssprünge bin ich mir sonst eher von kleinen Nebenwerten gewohnt, nicht von Elefanten, die sind doch sonst eher träge.

Aktuell: 123.22

Gruss

fritz

Und heute mal wieder ein neues Allzeithoch bei 143.70 und eine Tagesleistung von über +13%.

Umso ärgerlicher, dass ich vor ein paar Tagen bei 114 ausgestoppt wurde. Aber immerhin habe ich die grössere, und tiefer eingekaufte Tranche noch am laufen.

(Bildquelle: yahoo.com)

Aktuell: 142.30

Gruss

fritz

BABA Capture.JPG

Und zur Abwechslung gab es heute ein neues Allzeithoch bei 148.29.

Aktuell: 139.44

Gruss

fritz

Am 27. Juli haben wir doch glatt das neue Allzeithoch bei 160.39 verpasst.

Aktuell: 154.95

Gruss

fritz