Alibaba (BABA)

Trailing stop mit 8,824978 % mein Vorschlag.
Ich hätte zwar eher an 8,81431415926% gedacht ;)

Nee, im ernst: Alibaba kann so etwa ähnliches werden wie Microsoft, Cisco 1981 oder IBM 1956. Also ein absolutes Schätzchen in den nächsten 20 Jahren mit 8000% Gewinn. Oder natürlich auch der komplette Reinfall mit 100% Verlust.

Deshalb lautet meine Empfehlung, dort dabei zu sein und möglichst lange zu bleiben.

Ich würde deshalb die Stop-Losses ratiert auf jeweils einen Drittel der Investition setzen.

Also zb 33% beim Einstandspreis

33% bei vielleicht $90

34% bei $80

Damit wäre sichergestellt, mit verträglichem Verlust aus der Alibaba-Investition rauszukommen, falls sich das Ganze als Schuss in den Ofen entpuppt. Und dennoch wärst Du selbst dann noch dabei, wenn es nur eine Korrektur im langfristigen Bullenmarkt der Aktie wäre.

 
Ich würde deshalb die Stop-Losses ratiert auf jeweils einen Drittel der Investition setzen.

Also zb 33% beim Einstandspreis

33% bei vielleicht $90

34% bei $80
So ähnlich werde ich es wohl machen, allerdings sind nach deinem Beispiel bei mir der erste und der zweite Drittel identisch.

Unterdessen kann man auch bei 85 und 97 erste Unterstützungen erkennen. Und auch die 20-Tage-Linie bieten einen kleinen Support, im Moment bei etwa 91. Daraus kann ich mir meine Stopp-Losses basteln, allerdings mit etwas Marge daruntergesetzt.

Aktuell: 98.73

Gruss

stoppfritze

 
Heute geht das wieder schön nordwärts, und das bei negativem Gesamtmarkt... :top:

Aktuell: 102.42

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte vielleicht mal noch jemand von euch Alibaba kaufen - ich fühle mich hier etwas einsam... :oops:

Was mich betrifft, ich werde mir wahrscheinlich noch vor Ende November eine weitere Portion zulegen, warte aber bis es einen kleinen Zwischenboden gebildet hat.

Aktuell: 111.57

Gruss

einsamerfritze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe es gerne zu: Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass es in China am 11/11 einen "Singles Day" gibt. Scheinbar verdient BABA damit nun viel Geld:

Young Chinese created Single’s Day, which is held on November 11 and also known as 11/11, to celebrate or lament being single. This has now evolved into a big shopping event in the world that lasts for 24 hours. Total transactions booked by Alibaba last year on the day were $5.8 billion, and this was higher than those booked on Cyber Monday, which falls on the first Monday after Thanksgiving and is the biggest online sales day for the U.S., says a report from CNBC.


 

Barclays predicts that the number of packages to be delivered between November 11 and 16 will go up by 50% over last year and be in the range of 500 million. Ben Cavender, principal at China Market Research Group, expects Alibaba sales to grow by 40% over last year’s and fall somewhere in the range of 50 billion yuan ($8.17 billion).
http://www.valuewalk.com/2014/11/alibaba-singles-day-sales-break-records/

 
Alibaba kann so etwa ähnliches werden wie Microsoft, Cisco 1981 oder IBM 1956. Also ein absolutes Schätzchen in den nächsten 20 Jahren mit 8000% Gewinn.
Obwohl ich den 8000% nicht abgeneigt bin, empfinde ich das doch sehr optimistisch. Ich habe zwar keine Ahnung von Fundamentaldaten, aber glaube mich zu erinnern, dass z.B. Microsoft beim Börsenstart noch ein recht kleiner Fisch war, während Alibaba schon beim Start ein Elefant war, daher sehe ich etwas weniger Potential, vieleicht nur 6000% . :cool:   Lassen wir uns überraschen.

Immerhin stehen diejenigen, die Alibaba zum Ausgabepreis bekommen haben, jetzt schon bei +100% (und ich bei +36% :) ). Das tröstet ein wenig über die tiefroten Zahlen bei meinen Blechen hinweg...

Aktuell: 119.15 und seit 6 Tagen immer grün mit grossen Volumen. http://finance.yahoo.com/echarts?s=BABA+Interactive#{%22range%22%3A%223mo%22%2C%22lineType%22%3A%22ohlc%22%2C%22indicators%22%3A{%22sma%22%3A[{%22id%22%3A%22sma20%22%2C%22name%22%3A%22sma%22%2C%22params%22%3A[20]%2C%22lineType%22%3A%22line%22%2C%22color%22%3A%22%2338761d%22%2C%22weight%22%3A1}]}%2C%22scale%22%3A%22logarithmic%22}

Gruss

fritz

 
Da pflichte ich Fritz bei, BABA kann fast unmöglich um einige tausend Prozent wachsen in der Market Cap, die Firma ist bereits jetzt ein Schwergewicht:

"Wal-Mart's status as the world's largest retailer is on shaky ground today after a bump in Alibaba's share price drove the Chinese e-commerce giant's market capitalization to $251 billion, compared with roughly $246 billion for Wal-Mart."

http://fortune.com/2014/10/28/alibaba-market-cap-passes-wal-mart/

Und Wal-Mart ist bekanntlich ein Gigant in diesem Sektor.

PS: AAPL als momentan wertvollste Firma der Welt ist nur ca. 2.5x mehr als BABA bewertet (!)

 
So, habe mir jetzt nochmals eine Tranche gekauft. Von mir aus kann die Weihnachtsrally jetzt richtig losgehen.

Aktuell: 111.55

Gruss

weihnachtsfritze

 
  • Like
Reaktionen: fritz
BABA Daily

Bullish Setup. Flag nach oben verlassen mit Rücklauf an Ausbruchslinie. Mögliche inverse SKS. Break von 111.20 wäre sehr bullish. Einstieg aber hier schon interessant.

BABA_daily_20141226.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, unterdessen ging es rauf bis 120, dann aber wieder runter bis 79. Unterdessen schon wieder bei 93.88, also wieder in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, eine meine Positionen wurde bei 97 mit kleinem Gewinn ausgestoppt, dafür habe ich wieder eine neue bei 87.50.

http://finance.yahoo.com/echarts?s=BABA+Interactive#{%22showArea%22:false,%22showLine%22:false,%22showOhlc%22:true,%22lineType%22:%22bar%22,%22showPrePost%22:false}

Au dem aktuellen Chart sieht man zwei Gaps, wovon das obere gerade am schliessen ist. Ich weiss nicht, wie ich das genau interpretieren soll. Ich weiss zwar, dass Gaps in der Regel geschlossen werden, auch wenn das eine Weile dauern kann. Aber was passiert danach? Fällt es dann in den alten Trend zurück, wird der "Schliesstrend" fortgesetzt oder ist nach dem Schliessen alles auf neutral?

Hier ist es jetzt noch speziell, weil ja ein weiteres Gap weiter unten noch offen ist (von mir aus müsste das gar nicht geschlossen werden...).

Wer kennt sich mit Gaps aus?

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das obere Gap ist erst halb geschlossen, das untere noch offen. Der gestrige Tag sieht nicht sehr schön aus, hat praktisch am Tief geschlossen und sind jetzt am oberen Bereich der blauen Range. Auch wenn der kurze Trend seit dem Tief unter 80 noch intakt ist, hat er an Stärke eingebüsst. Schöner wäre gewesen, wenn er z.B. zwischen den beiden langen grünen Kerzen gedreht hätte.

BABA_daly.png