Zurich Insurance Group AG (ZURN)

Also ich habe anfang der Woche auch gekauft bei 267,10.ABER: GERADE die ganze Hochstufungen / empfehlungen der Banken schmecken mir gar nicht, bzw. verhageln mir das sonst recht ansprechende Bild.Üblicherweise sollte man keine Titel kaufen, die von den analysten getrieben werden. Zumindest meine Erfahrung. Leider. :roll:
Werden momentan nicht fast alle Titel sehr optimistisch eingestuft von den Banken?
 
JPMorgan belässt Zurich Insurance auf 'Overweight' :)

Die US-Bank JPMorgan hat Zurich Insurance Group auf "Overweight" belassen. Die erzielte Vereinbarung zwischen dem spanischen Baukonzern Sacyr und der panamaischen Kanalbehörde bedeute, dass der Versicherer für die Finanzierungdes Ausbaus des Panama-Kanals nun doch nicht bürgen müsse, schrieb Analyst Michael Huttner in einer Studie vom Montag. Dies werte er moderat positiv./ajx/ck

 
Bei Zurich könnte diese Woche der Ausbruch über 270/275 gelingen. Ich bin immer noch long positioniert ;)

 
Verwaltungsratspräsident Tom de Swaan spricht

...nach Ansicht von Verwaltungsratspräsident Tom de Swaan trotz "attraktiv hoher" Dividendenzahlungen über "mehr als genug Kapital". Dank der Kapitalausstattung, dem Nettocashflow und mit Blick auf die betrieblichen Optimierungen verspreche die Zurich-Gruppe "einiges Potenzial", gab sich de Swaan am Samstag in einem Interview mit der Wirtschaftszeitung "Finanz und Wirtschaft" (FuW) überzeugt.....

http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/PRESSE-Zurich-VRP--Gruppe-mit-einigem-Potenzial---Wendigeres-Unternehmen-1000056000

 
Neben Vautier's (auf englisch) kam auch ein deutscher mehrmals an's Pult und griff insbesondere Ackermann an wie auch de Swaan.

(aber das mit Ackermann sind wir von den Deutschen ja gewohnt).

Dass man auch den Swissair "Erlediger" in den VR wählt gefällt mir auch nicht so.

Das Ganze zog sich schon sehr in die Länge, auch wegen den neuen Wahlverfahren, die etwas billige Verpflegung gab's erst um die 18 Uhr.

Ich gehe davon aus - abgesehen von riesigen Katastrofen - dass dieser Titel weiter steigen wird.

Der diesjährige Gewinn und die Ausschüttungsreserve beträgt Fr. 5.321 Mrd

davon werden ausgeschüttet 17.- X 149 mio Titel ¨¨¨¨¨¨¨Fr¨= -2.380 Mrd

neu in Reserve ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨Fr. 2'941 Mrd

Ich seh nicht wo da das Problem sein soll

die wird weiter steigen !

Hier noch Link zu den Prognosen:

http://www.finanzen.ch/schaetzungen/Zurich_Insurance_Group_1

 
Zurich/GV: Alle Anträge des VR gutgeheissen - Christoph Franz neu im VRWer heute noch kauft, kann sich die Fr. 17.- Dividende - steuerfrei - sichern :) :)

 
@Bankrott; gehe davon aus, dass der Abgang rel rasch aufgeholt wird.

JPMorgan hebt Ziel für Zurich Insurance Group auf 330 Franken

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Zurich Insurance Group von 319 auf 330 Franken angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Michael Huttner rechnet in einer Studie vom Donnerstag mit einer positiven Prämienentwicklung bei der US-Tochter Farmers im zweiten Quartal. Zwischen der überdurchschnittlichen Kursentwicklung und dem Wachstum bei Farmers bestehe eine enge Verbindung./ag/zb

Heute Abgang der Dividende 17.-

 
@bankrottdiesmal hast Du Recht bekommen, dass man nach Abgang günstiger rein könnte (in anderen Fällen wurde der Div. Abgang relativ rasch aufgeholt).Nun gut, ich geht davon aus, dass diese hohe Divi weiter gezahlt wird, und daher Käufer wieder auftreten werden.

 
Erst am Montag traf aus Übersee eine Rückstufung für die Namenaktien der Zurich Insurance Group ein. Bernstein Research reduzierte das Anlageurteil für das hiesige Traditionsunternehmen von "Market Perform" auf "Underperform" und strich gleichzeitig das Kursziel auf 240 (250) Franken zusammen.

Heute nun legt mit RBC Capital Markets ein ebenfalls viel beachtetes Bankinstitut nach. In einem Kommentar stuft der Verfasser die Papiere mit einem neu 280 (300) Franken lautenden Kursziel von "Outperform" auf "Sector Perform" zurück. Trotz ermutigenden Restrukturierungsplänen erwartet der Experte bei der Eigenkapitalrendite keine raschen Verbesserungen. Eine Erhöhung der Dividende werde noch Jahre auf sich warten lassen. Deshalb traut er den Aktien über die kommenden zwölf Monate bestenfalls eine Seitwärtsbewegung zu. (Quelle: cash.ch)

Bei gleichbleibender Dividende eine Rendite von 6-7%. Für mich eine Aktie, die ein fester Bestandteil im Depot haben darf. 

 
 Zurich Insurance Group AG

02.09.2014 - 10:22
bei überspringen von 277.- :)
Ein Ausbruch über das Jahreshoch dürfte ein langfristiges Kaufsignal generieren.

Die Long-Szenarien: Sollte der Wert in den kommenden Tagen nachhaltig über die 277,00 CHF-Marke ansteigen, wäre der Seitwärtsmarkt der letzten Monate nach oben durchbrochen.

In der Folge dürften Anschlusskäufe zu einem Aufwärtsimpuls bis 290,00 CHF führen. Auf mittlere Sicht könnte sich dieser Anstieg bei einem Ausbruch über 290,00 CHF sogar bis 315,75 CHF ausdehnen.

 
da sind wir dabei
die Rendite beträgt E 6.13% per 2014

von Cash Guru:


Deflationsängste treiben die Anlege
r noch mehr in Rendite-Aktien,
 also Aktien mit hoher Dividendenrendite. Das wird den 
SMI
 - nach einer Konsolidierung - nochmals anheizen. Die steigenden Optionsumsätze zeigen klar, dass auch die grossen Institutionellen sich damit absichern. Auch wird die Flucht in den 
Franken
 nochmals verstärkt kommen.

 
Aufstufung und Zielerhöhung 320 CHF durch CS

Zurich Insurance - 

Credit Suisse erhöht auf outperform (neutral) bis 320 CHF (294) - 9-Monatszahlen Zurich am kommenden Donnerstag.
 
Zurich Insurance Group AG06.11.2014 - 10:37
BOP +7%, sehr positiv

Ausblick Zurich: Neunmonatsgewinn von durchschnittlich 3,13 Mrd USD erwartet

Real: Der den Aktionären zurechenbare Gewinn legte in derselben Periode um 3% auf 3,04 Mrd zu.

Ein wenig buchhalterische Manipulation ist auch drin:


 

Im dritten Quartal ging der BOP der Zurich allerdings um 6% auf 1,21 Mrd USD und der Gewinn gar um 16% auf 928 Mio USD zurück. Finanzchef George Quinn begründete den Rückgang mit dem im Nicht-Kerngeschäft erlittenen Verlust. Nach einem kleinen Gewinn im Vorjahr habe in diesem Teil ein kleiner Verlust das Gruppenergebnis belastet, so Quinn. Zudem seien diesmal für Geschäft aus früheren Jahren
 deutlich weniger Reserven aufgelöst worden.



Ich seh das Ganze nicht so negativ wie gewisse Anal..isten.
für welche der Zahlenkranz wohl positiv ist, sie trotzdem Negatives verbreiten 
scratch_one-s_head.gif
 .http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Zurich-steigert-BOP-um-7percent-Zuversicht-betreffend-erneut-attraktiver-Dividende-1000363557