Versicherung

icon_thank%20you%20mf.png

 
Die Versicherer gehören dagegen zu den Topwerten und legen alle deutlich zu: Baloise um 1,1%, Zurich Insurance um 0,8%, Swiss Re um 0,7% und Swiss Life um 0,4%. Hier dürften sich die positiven News aus der Eurozone kursstützend auswirken. Das liest man doch gerne, aber man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben, warten wir 17'30ab und wenn dann die Versicherer den charttechnischen Bruch bestätigen, dann sollten 5-10% kurzfristig drin liegen.

 
Charttechnik ist eben auch ohne Garantie wie dieses Beispiel gut aufzeigt und zwischen beiden Analysen liegen 3 TageLetztes Update 03.08.12: Da ist es auch schon, das erst kürzlich angekündigte neue Shortsignal. ZURICH INSURANCE hat sein lower High damit klar bestätigt, ein Anlaufen des Zwischentiefs um 210 CHF sollte damit nur die geringste Sorgen verbliebener Anleger sein. Denn formell sind alle Kriterien für eine nachhaltige Trendwende erfüllt. Und das würde mittelfristig ein Kursziel von 195 CHF bedeuten.Charttechnischer Ausblick 06.08.12: Starke Leistung von ZURICH INSURANCE in den letzten Tagen. Wir haben jüngst erst auf einen neuen Abschwung gesetzt, wurden aber eiskalt von den Bullen an der Nase herumgeführt. Mit dem Ausbruch über 220 CHF stehen der Aktie nun alle Tore offen. Wir sind wohl mit an Bord sobald sich eine schöne günstige Einstiegsgelegenheit ergibt.

 
Manchmal kommt es anders als man denkt, an der Börse im Speziellen. :greespan:Okay ist halt nicht alles Gold was glänzt09-08-2012 08:59 Swiss Re Q2: 300 Mio USD Reserven aufgelöst - Rund 0,5 Mrd Gewinn realisiert

 
Zürich, Swiss Life und Baloise konnten alle den Bruch ihrer Widerstände bestätigen und haben diese Woche weiter zu gelegt. Nächste Woche werden Zürich (Donnerstag) und Swiss Life (Freitag) ihre Halbjahresabschlüsse vorlegen.

 
Auch meine 3 Versicherungen haben gestern eine weitere Hürde genommen und mit den Zahlen von Swiss Life heute ihren Anstieg weiter fort setzen.

 
Versicherungen haben weiters Potential, einfach dabei bleiben und Freude haben.

 
Auch hier ging meine Rechnung auf, aber im Vergleich zu den Banken bleibe ich hier noch engagiert, da ich hier dank den Anleihkäufen noch höhere Kurse sehe. Denn jetzt können die Versicherungen wieder Bonds von Spanien und Italien kaufen, denn sie wissen sie haben einen Abnehmer und können so von den höheren Renditen profitieren.

 
Hier habe ich weiterhin die gleiche Meinung wie beim letzten Mal. Die Dividendenrendite bei den Versicherungen ist ein guter Schutz vor grösserern Kursrückgängen und sie bleiben daher kaufenswert. Und eben die Bonds von Italien und Spanien werden jetzt wieder gekauft, weil sie eine Draghi Garantie haben und die ermöglichen den Versicherungen überdurchschnittliche Renditen in diesem Zinsumfeld.

 
Hier habe ich weiterhin die gleiche Meinung wie beim letzten Mal. Die Dividendenrendite bei den Versicherungen ist ein guter Schutz vor grösserern Kursrückgängen und sie bleiben daher kaufenswert. Und eben die Bonds von Italien und Spanien werden jetzt wieder gekauft, weil sie eine Draghi Garantie haben und die ermöglichen den Versicherungen überdurchschnittliche Renditen in diesem Zinsumfeld.
Italien Bond. Würde ich ohnehin nur in SFR. kaufen.Aber eben bei dieser mikrigen Rendite..... lohnt sich dies?Urs2.5 Italy 15 EMTNStraight bondSWXCHF02.03.152.5100.352.3202.5 Italy 18 EMTNStraight bondSWXCHF30.01.182.597.62.998
 
Erstens sind es sehr kurze Laufzeiten die du hier aufzeigst, aber schau mal was in SFR gibt in diesem Zeitraum. Spanien oder Portugal können sie ja auch kaufen und wie man aus deinen Angaben sehen kann, haben sich ja die Kurse seit der Draghi Rede schon klar verbessert, was natürlich auf die vorhandenen Positionen einen positiven Einfluss hat. Für mich bleiben Versicherung mit diesen grossen Dividendenrenditen eine interessante Anlagemöglichkeit

 
Was die Versicherungen anbelangt, bin ich mit dir einig. Halte ZURN, BALN. RUKN möchte ich auch noch kaufen, müssen aber noch ein Bisschen runterkommen. (60)Als Bondanleger frage ich mich: kann der Schuldner, bei Verfall die Schulden wieder zurückbezahlen?Da habe ich bei Portugal und Spanien so meine Zweifel. Deshalb lasse ich , trotz hoher Rendite, die Finger davon.Dieselbe Frage habe ich mir auch schon vor Jahren bei Griechland gestellt. Habe keine gekauft, und mir eine Menge Aerger erspart.Das selbe gilt für fast alle Länder in Südamerika.Urs

 
MÜNCHEN (awp international) - Der weltgrösste Rückversicherer Munich Re schraubt nach einem überraschend starken dritten Quartal seine Gewinnprognose für 2012 nach oben. Trotz absehbarer Belastungen durch Hurrikan "Sandy" soll der Überschuss statt 2,5 Milliarden nun rund 3 Milliarden Euro erreichen, wie der Dax-Konzern am Mittwoch in München mitteilte. Zwischen Juli und September verdiente die Munich Re 1,1 Milliarden Euro, fast viermal so viel wie vor einem Jahr, als Hurrikan "Irene" und Abschreibungen auf griechische Staatsanleihen das Ergebnis belastet hatten.Für die Schäden, die "Sandy" in den USA angerichtet hat, muss die Munich Re nach eigenen Schätzungen voraussichtlich mit einem mittleren dreistelligen Millionenbetrag geradestehen. Allerdings wütete der Sturm erst im vierten Quartal und wird auch erst verbucht./stw/sbr/fbr

 
Supra Assurances sind pleiteDie Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (Finma) eröffnet wegen Überschuldung den Konkurs über die Krankenzusatzversicherung Supra Assurances. Es besteht ein Rückstellungsmanko von über 500 Millionen Franken.Quelle: www.20min.ch

 
Swiss Life und Swiss ReMeine 2 Lieblingsaktien von 2012 sind auch 2013 trotz starkem Kursanstieg weiterhin im Branchendurchschnitt günstig und daher kaufenswert.

 
Swiss Life und Swiss ReMeine 2 Lieblingsaktien von 2012 sind auch 2013 trotz starkem Kursanstieg weiterhin im Branchendurchschnitt günstig und daher kaufenswert.
Dies gilt für mich unverändert, glaube generell an den Versicherungssektor und auch Zürich kann man kaufen.Eine die noch kommt ist die Baloise und auch sie wird überzeugen.Swiss Life sei es gelungen, ihre Schlagkraft weiter zu erhöhen, wird CEO Bruno Pfister zitiert. "Dazu beigetragen haben ein hervorragendes Anlageergebnis und weitere operative Fortschritte." Die Anlageperformance steigerte die Swiss Life auf 8,5% nach zuvor 7,5%. Dabei resultierte eine Anlageergebnis von 5,7 Mrd CHF - das sind 1,5 Mrd mehr als im Vorjahr - und eine Nettoanlagerendite von 4,8% (3,8%).Alle haben bis anhin und auch Baloise wird ein besseres Anlageergebnis liefern und wenn man sich die Börse dieses Jahr ansieht, dann werden alle auch ein ausgezeichnete (besser als erwartete) Anlageergebnisse im 1. Quartal liefern. Daher bleibt für mich der Versicherungssektor ein Kauf!! Haben die meisten doch noch eine überdurchschnittliche Dividenden-Rendite.
 
Weiterhin bleiben die Versicherungen meine Favoriten. Im April werden sowohl Zürich und Swiss Re verrechnungsteuerfreie Dividenden ausschütten. Da die Dividenden sehr hoch sind, wird der Kurs am EX-Tag stark korrigieren. Aber sie sind dann eigentlich wieder günstig bewertet und ich erwarte wie wir jetzt bei Novartis gesehen haben, eine schnelle Erholung.

 
FuW Versicherer lösen an der Börse Milliardengewinne.

Das werden sie auch im ersten Quartal und daher werden die Gewinne wieder über den Erwartungen sein.

Die Aktien Swiss Life dürften weiteres Kurspotenzial entwickeln, notieren sie doch lediglich auf der Hälfte des Buchwerts und damit weit unter dem Branchendurchschnitt. «Finanz und Wirtschaft» schätzt für 2013 einen operativen Gewinn im Bereich von 0,9 Mrd. Fr. und einen Überschuss von knapp 0,7 Mrd. Fr. bzw. 21 Fr. je Aktie. Swiss Life gehören zu den günstigsten Schweizer Assekuranzwerten, wie das Kurs-Gewinn-Verhältnis von 7 anzeigt.

Swiss Re liegt der Buchwert bei 0,86, nur bei Zürich bei 1,2. Dennoch haben alle weiteres Potential.