Danke für deine Tipps :top: :cheers:Auch meine 3 Versicherungen haben gestern eine weitere Hürde genommen und mit den Zahlen von Swiss Life heute ihren Anstieg weiter fort setzen.
Italien Bond. Würde ich ohnehin nur in SFR. kaufen.Aber eben bei dieser mikrigen Rendite..... lohnt sich dies?Urs2.5 Italy 15 EMTNStraight bondSWXCHF02.03.152.5100.352.3202.5 Italy 18 EMTNStraight bondSWXCHF30.01.182.597.62.998Hier habe ich weiterhin die gleiche Meinung wie beim letzten Mal. Die Dividendenrendite bei den Versicherungen ist ein guter Schutz vor grösserern Kursrückgängen und sie bleiben daher kaufenswert. Und eben die Bonds von Italien und Spanien werden jetzt wieder gekauft, weil sie eine Draghi Garantie haben und die ermöglichen den Versicherungen überdurchschnittliche Renditen in diesem Zinsumfeld.
Dies gilt für mich unverändert, glaube generell an den Versicherungssektor und auch Zürich kann man kaufen.Eine die noch kommt ist die Baloise und auch sie wird überzeugen.Swiss Life sei es gelungen, ihre Schlagkraft weiter zu erhöhen, wird CEO Bruno Pfister zitiert. "Dazu beigetragen haben ein hervorragendes Anlageergebnis und weitere operative Fortschritte." Die Anlageperformance steigerte die Swiss Life auf 8,5% nach zuvor 7,5%. Dabei resultierte eine Anlageergebnis von 5,7 Mrd CHF - das sind 1,5 Mrd mehr als im Vorjahr - und eine Nettoanlagerendite von 4,8% (3,8%).Alle haben bis anhin und auch Baloise wird ein besseres Anlageergebnis liefern und wenn man sich die Börse dieses Jahr ansieht, dann werden alle auch ein ausgezeichnete (besser als erwartete) Anlageergebnisse im 1. Quartal liefern. Daher bleibt für mich der Versicherungssektor ein Kauf!! Haben die meisten doch noch eine überdurchschnittliche Dividenden-Rendite.Swiss Life und Swiss ReMeine 2 Lieblingsaktien von 2012 sind auch 2013 trotz starkem Kursanstieg weiterhin im Branchendurchschnitt günstig und daher kaufenswert.