Joh also von mir war das auch nicht als Angriff gemeint... Ich habe das in dem "Bier in der einen Hand" Modus runter geleiert. Das war nicht für Konfrontation gedacht. Wenn Du aber nicht auf diese Themen eingehen willst, dann verstehe ich den Thread nicht richtig.
Also, ich war sachlich, habe "neues" angeboten. Ich bin auf den Trade eingegangen und "Stuss" war es denke ich auch nicht.
ich würde es daher begrüßen, wenn Du in der Diskussion bleibst. Schreib aber bitte dann dazu "Mir ist es egal wenn ich alles verliere" dann ist das nämlich auch ein Wort und keiner kommt "besserweisserisch" daher.
Das es Dir egal ist habe ich jetzt verstanden.
Joh ist dann fair..
Ich handel halt schon doppelt so lange wie Du, werde langsam alt und mir ist es halt nicht egal.
Ich habe dein Kommentar nicht als Angriff empfunden, er bringt mir nur schlichtweg nichts... ich denke, wir ticken wohl auf anderen Ebenen (habe mir nun doch die Zeit genommen untenstehend auf deinen vorherigen "Bier in der einen Hand"-Modus zu replizieren). Generell kann ich sagen, dass ich nicht viel Sachliches oder gar Neues aus deinem Kommentar mitnehmen kann, sondern lediglich ein Ausfluss von pauschalen Aussagen mit mehr oder weniger Inhalt erkenne. Niemand hat gesagt, dass du Stuss geschrieben hast und ich habe auch nie gesagt, dass es mir egal ist, wenn ich alles verliere. Ich habe gesagt, ich hege keinen Groll, da das Geld so entstanden ist.
Also bezugnehmend auf den Trade hast Du hast gar keine Diversifikation Du handelst ein Zertifikat mit eingebautem Entwertungsmechanismus direktional.
Du hast also die Zeit gegen Dich
Der Preis muss in Deine Richtung laufen
Und Du glaubst Du kannst mit den öffentlich zugänglichen Informationen hier ein Edge ableiten.
- Diversifikation definiert sich nicht auf Basis des einzelnen Produkts, da dieses immer im Kontext der gesamten Asset Allocation angeschaut werden muss. Das ich gar keine Div. habe, scheint mir daher eine sehr spezielle Interpretation der Portfoliotheorie zu sein... vielleicht bin ich auch zu dumm, um deine Argumentation zu verstehen...
- Der Rest stimmt - Zeit läuft gegen mich, aber ich werde auch irgendwann sterben, trotzdem atme ich heute noch weiter (Na, kapiert?)
Das ist ziemlich wenig Edge, wenn Du mich fragst. Allein am Instrument kannst Du schon Risiko einsparen.
Dann habe ich mal die EInstiege angeschaut... Katastrophe - freundlich ausgedrückt.. Ich habe keine Ahnung wo Du diese Summen her hast, aber das solltest Du weiter machen. Da hast Du offenbar ein Edge. Im Wertpapierhandel sehe ich das aktuell nicht.
- Was soll ich genau aus diesen tollen Tipps mitnehmen? Einstiege = Katastrophe? Naja, das kann ich im Nachhinein jedem sagen. Bringt glaube ich niemanden weiter...
Das ist jetzt nicht fies gemeint, das ist meine sachliche Meinung dazu. Es gibt hier super Beiträge, wie man seinen Handel verbessern kann. Wie man risikoärmer in den Markt kommt und wie man sauber raus kommt. Ich war schon in vielen Foren unterwegs und nur hier hast Du Leute die man auch fragen kann und da kommt nicht nur "blubb" rüber.
Du hast eingangs erwähnt das Trading für Dich nur ein Hobby ist, also denke ich hast Du genug Kohle... Wahrscheinlich ist das sogar Risikokapital oder sowas. Das Problem ist nur, du ballerst mit den Stop losses ein ganzes "Traderkonto" in den Müll. Zumindest mit dem ersten Failtrade hättest du meines 2x gemüllt. Nur so als Vergleich was Du hier anrichtest ^^
Du ballerst quasi mit einem schlechten Trade so viel weg wie ich in meiner ganzen Anfängerzeit gebraucht habe. Das muss echt nicht sein, egal wieviel Geld man hat. Andere Leute verdienen das im ganzen Jahr für 300 Tage 8 Stunden Arbeit. Wenn Du es nicht kannst, kann man auch mit kleinen Posis üben.
Entgegen der allgemeinen Meinung braucht man nämlich kein großes Konto um was zu verdienen. Wer ein kleines Konto nicht gewuppt bekommt, bekommt ein großes Konto nämlich auch nicht gewuppt. Wenn Du so viel Geld hast, schau mal unter "investieren" rein. Damit kriegt man sogar einen ganz persönlichen Zinseszins Effekt gebaut und kann so "noch reicher" werden.
Nur meine subjetive Sicht...
- Ich soll also Leute hier im Forum fragen, wer mir mehr als Blubb sagen kann? Auch das eine Information ohne Gehalt.
- Was ich "wegballer" im Verhältnis zum Lohn anderer oder deinen Losses in Anfängerzeiten bringt glaube ich auch nicht mehr Inhalt in die Sache rein.
- Schau mal unter "investieren" rein - ja danke vielmals.
=> So hast du meine - Achtung jetzt kommts - subjektive Sicht zu deinem Beitrag. Ich habe kein Bier in der Hand, aber das Glas Wein sollte auch in Ordnung sein. Ich bin mir bewusst, dass dieser Kommentar jetzt richtig dick "überspitzt" geschrieben ist, aber ich erkenne dies wenigstens als solchen... Bitte nicht böse sein, das ist nämlich nicht fies gemeint.
Scheinbar wurde aus Deiner Sicht zu viel Stuss geschrieben und zu wenig sachlich über das Thema diskutiert. Ich sehe es etwas anders, aber auch darüber kann man verschiedener Meinung sein. Ich würde es auch begrüssen, wenn Du den Thread weiter führen würdest. Es ist Dein Thread, Du hast ihn eröffnet und hast Deine Strategie, es müssen nicht alle damit einverstanden sein.
Vielleicht müsstest Du noch etwas präzisieren, wie Du dir den Austausch vorstellst, damit das Ziel des Threads erreicht wird und es Spass macht.
Im übrigen ist Dein Bestand jetzt nahe am Einstand. Bin gespannt, wie das Trademanagement weiter geht.
Verstehe deinen Input - ich bin mir durchaus bewusst, dass ich hier meinen Anteil am Verlauf der Diskussion beigetragen habe. Ich suche niemand, der meiner Meinung ist und alles super findet, was ich hier anstelle. Ich suche genauso wenig jemand, dem ich sagen muss, was hier geschrieben werden soll und was nicht. Ich dachte einfach, es entwickelt sich etwas und ich rede nicht nach jedem Trade wieder über das Gleiche. Per se habe ich wie oben beschrieben nicht gesagt, es werde Stuss geschrieben. Leider gibt es aber nicht nur Stuss und Genial - es gibt auch Graubereiche. Genau hier bewegen wir uns und das bringt doch nicht wirklich was!
Zu meinem Trademanagement - generell wohl das einzige, was wohl nicht auf dem Schulhoflevel ist - ich spiele mit dem Gedanken nochmals 10'000 Stück zuzukaufen..... Jetzt werden einige hier im TF schon wieder ihre Federn zücken und mich plattmachen
Keine Angst, könnt ihr stecken lassen - war ein Joke. Aktuell schaue ich von Tag zu Tag - behalte den Markt in den Augen, maybe operiere ich mit einem Intraday-SL, aber das sehe ich ehrlichgesagt noch nicht so eng. Möchte zuerst sehen, ob die DB die Marke 14.70 - 15.00 angreifen bzw. durchstossen kann - falls ja, lass ich das Ding noch ein wenig laufen in der Erwartungen, meinen Einsatz zu multiplizieren.
@GloomBoomDoom
Vermutlich bin ich damit gemeint.
Ich wollte dich nur unterstützen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück.
Charttechnisch ist es gut möglich, dass DB in einer Welle 4 steckt und nach unten noch eine Welle 5 bis ca. 12.9 läuft.
Bis ein höheres Tief und ein höheres Hoch den Aufwärtstrend bestätigt würde ich damit rechnen.
Machs gut.
Sorry, warst du nicht! hast mir Content geliefert. Passt für mich 1a.
Heiliger Bimbam - beim Schreiben komme ich mir vor wie vor langer Zeit auf dem Schulhof ... irgendwie reden wir viel über alles andere als Anlagen. Nehmts mir nicht übel, tut mir bis zu einem gewissen Grade leid - das bringt uns nicht weiter. Ich werde euch updaten beim Tradeclose und dann trade ich zusammen mit meinem Spiegelbild und rufe ihm fleissig "Hopp Gloomy" zu
Gott zum Grusse, GBD