Trader Talk (dax,smi,dow,wti... etc)

Hab mir soeben mein 10 Säulen Prinzip fürs trading aufgebaut....1. Säule: Geduld2. Säule: Geduld3. Säule: Geduld4. Säule: Genügend Kapital zum sinnvoll traden5. Säule: Stops und Ko marken weit enfernt vom aktuellen Geschehen wählen6. Säule: Geduld und sich über alle Fakes köstlich amüsieren7. Säule: Geduld und sich in der Zeit mal den Allerliebsten widmen8. Säule: Geduld und zwischendurch mal laut schreien und auf den Tisch klopfen9. Säule: Absahnen10. Säule: Leben geniessen
Säulen 1,2,3,5,6,8.....klappen mittlerweile ganz gutan den anderen arbeite ich noch
Weitere 10 Säulen könnt ich hier noch locker dranhängen.......aber diese Erfahrungen werdet ihr selber noch machen

:evil: schit...zu früh short dow weg :evil:aber egal...freue mich sehr über meine gewinne :danke:

oder so . . . Handle min. 80% in Trendrichtung! Dabei gilt: Je größer die Zeiteinheit, desto bedeutender der Trend Fokussiere Dich auf offene Trades in Verlust: Cut your losses a.s.a.p. Nur wer seine Verlierer im Griff hat, kann erfolgreich traden. Lasse nie Verlierer groß werden. Schließe emotionslos. Jede offene Position wurde durch eine Einstiegsregel geöffnet. Es gibt kein “Bauchtrading” :D :D :D :D Respektiere Gaps. Sie werden geschlossen! Deine Gier ist Dein Feind! Sei Dir dessen stets bewusst. Verlierst Du den Blick fürs Risiko verlierst Du das Spiel. Vergiss nie, dass du auch morgen mitspielen willst. Daher: Jede Position hat einen Stopp (im Markt!) Kein Stopp wird jemals gelöscht. Eine ausgestoppte Position ist mental eine Niederlage aber langfristig ein Sieg gegen die Selbstzerstörungsinstinkte Die Positionsgröße orientiert sich am maximalen Depotrisiko. Schaue nach rechts UND nach Links wenn du über die Straße gehst! Denke daher bei Betreten der Position stets an den Worst-Case. Der Exit eines Trendlong ist eine StoppLoss Ausführung, der Exit einer Pyramide ein limit Sell (oder SL)

oder so . . . Handle min. 80% in Trendrichtung! Dabei gilt: Je größer die Zeiteinheit, desto bedeutender der Trend Fokussiere Dich auf offene Trades in Verlust: Cut your losses a.s.a.p. Nur wer seine Verlierer im Griff hat, kann erfolgreich traden. Lasse nie Verlierer groß werden. Schließe emotionslos. Jede offene Position wurde durch eine Einstiegsregel geöffnet. Es gibt kein “Bauchtrading” Respektiere Gaps. Sie werden geschlossen! Deine Gier ist Dein Feind! Sei Dir dessen stets bewusst. Verlierst Du den Blick fürs Risiko verlierst Du das Spiel. Vergiss nie, dass du auch morgen mitspielen willst. Daher: Jede Position hat einen Stopp (im Markt!) Kein Stopp wird jemals gelöscht. Eine ausgestoppte Position ist mental eine Niederlage aber langfristig ein Sieg gegen die Selbstzerstörungsinstinkte Die Positionsgröße orientiert sich am maximalen Depotrisiko. Schaue nach rechts UND nach Links wenn du über die Straße gehst! Denke daher bei Betreten der Position stets an den Worst-Case. Der Exit eines Trendlong ist eine StoppLoss Ausführung, der Exit einer Pyramide ein limit Sell (oder SL)
wir sitzen mal zusammen und bringen alles zusammen mal auf ein blatt papier. wenn du magst komm ich gerne mal zu dir raus und wir werden mal aktiv :Ddax short auch mal weg...evtl nochmals zuerst hoch auf 7600/7650....wenn nicht dann halt :dumm:

so wie es den euro rupft kommt da so schnell nix mehr hoch . . . .unter 1.3100 wäre dann klarheit für weitere richtung

dax short zurückgekauft....da kommt noch eine packung. sh closed mit 10 pkt :danke:hätte eigentlich nur meine ansage durchhalten müssen....die war ja nochmals 35 anlaufen..........zu wenig geduld :kopfwand:

da kämpfst du zwei wochen gegen windmühlen und dann ein tag wie heute :dumm: und als i-tüpfelchen noch die vorbörse verschlafen, sonst hätts nie u nimmer geklappt :lol:

wir sitzen mal zusammen und bringen alles zusammen mal auf ein blatt papier. wenn du magst komm ich gerne mal zu dir raus und wir werden mal aktiv :Ddax short auch mal weg...evtl nochmals zuerst hoch auf 7600/7650....wenn nicht dann halt :dumm:
Wie nennt ihr dann Euer Buch? :D

kupfer gerade weiterer einbruch . . . . das ist nicht nur der DAX
silber auch schon wieder down....hoffe beim dow nochmals kurzer upper...dann muss ich rein.......chance ziemlich gut für allgemeine schmeissparty