T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Die einen sind wieder zurück, die anderen gehen weg ;) Ich bin ab morgen für 2 Wochen in den Ferien :banana: Tornos bleibt drin, schaue mal ab und zu rein, wenn auch mit 8 Vorsprung :)Vielen Dank nochmals Meerkat und den restlichen Mitspielern viel Erfolg! Cheers

 
Ich bin ab morgen für 2 Wochen in den Ferien :banana:
Wünschen dir
bronze-3204923.gif


in UTC+10 (Aussies?)

 
vielleicht ist es schon etwas spät oder ich bin zu blöd, um den Einstieg für eine Anmeldung für das T-F Börsenspiel zu finden.monkey felix hat's geschafft, ich noch nicht.Bitte um schonendes Anhalten und einen kleinen TippGruss Coca :danke:

 
@MeerkatSuper besten Dank. Dann mache ich mich mal schlau, wie ich mich ab 1. Juni einbringen kann.

 
@Coca: ohne klares Dementi bist du hiermit bereits angemeldet. So einfach und schnell geht das hier! :mrgreen:
Da muss man ja extrem vorsichtig sein ;) Das geht ja hier schneller als beim Telefonverkaufsgespräch......... :lol:
 
@Coca: ohne klares Dementi bist du hiermit bereits angemeldet. So einfach und schnell geht das hier! :mrgreen:
Da muss man ja extrem vorsichtig sein ;) Das geht ja hier schneller als beim Telefonverkaufsgespräch......... :lol:
Ich nehme an Crashguru ist jetzt für Juli vorgemerkt. :mrgreen: @ coca, toi toi. Willst meine ADXN übernehmen? :mrgreen:
 
[SIZE= px]ACHTUNG REGELÄNDERUNG[/SIZE]

Regel 2 wird so geändert, dass ab Juni 2013 neu 6 statt wie bisher 5 Spieler (neben Felix) mitmachen können.

Begründung:

- Grosse Diskrepanz zwischen den Führenden und den "armen Kerlen" am Tabellenende.

- Mehr Spieler -> mehr Action

- last but not least: die Beschränkung hatte ich zu Beginn eingeführt, um meinen Arbeitsaufwand und Pensioniertenstress in Grenzen zu halten. Die Erfahrung hat nun gezeigt, dass durch Rationalisierung und Uebung er Aufwand stark gesunken ist.

Dies heisst für allfällig "Schwerbegriffige": Ende Mai scheidet niemand aus. Coca startet mit einem Startkapital entsprechend dem PF-Wert des Fünftplatzierten (Schlusskurse 31.5.).

Noch eine weitere Bemerkung: Bemühe mich in der Regel um "political correctness". Trotzdem werde ich, ausser jemand outet sich als Frau, weiterhin von Teilnehmern/Spieler etc. reden. Bei einigen wie "Streifenkarl", "melchior", "thomas1986", "Felix" entnehme ich die Männlichkeit mal dem Namen. Bei "nixx" nehme ich an, dass eine Frau sich keinen Namen der wie "nix" tönt, annehmen würde. Bei "GloomBoomDoom" und "Coca" (dachte zuerst an Coco Chanel) bin ich mir halt nicht im klaren.

 
Political Corectness at it's best.Du kannst aus meiner Warte die männliche Form gerne beibehalten.... no objectionIch freue mich auf einen spannenden Wettbewerb und hoffe natürlich den ersten Monat zu überleben..Melde mich mit meiner Einkaufsliste bald einmal.Nehmt noch eine Cola mit dem neuen Süssstoff von Evolva. :top: Beste Grüsse Coca

 
Die heutige Rangierung

1Streifenkarl383'185.742GloomBoomDoom251'906.483nixx222'795.304thomas1986218'697.705melchior208'601.256Monkey Felix200'459.82 Details hier
 
Bei "nixx" nehme ich an, dass eine Frau sich keinen Namen der wie "nix" tönt, annehmen würde.
Den Namen habe ich von einem Energydrink den es mal vor ettlichen Jahren in der Schweiz gab und grad auf meinem Tisch stand als ich einen Usernamen brauchte... :wink2: Nun suche ich verzweifelt nach einer solchen Dose, nicht mal ein Bild in Google finde ich :kopfwand:
 
Die letzten Samstags-Lottozahlen dieses Monats wurden gezogen und damit kann durch ein äusserst raffiniertes Verfahren das Portfolio von Monkey Felix für den Monat Juni bestimmt werden.

Die genauen Stückzahlen für jede Aktie werden dann bestimmt, wenn die Mai-Schlusskurse bekannt sind. Die in Klammern angegebenen Prozentzahlen sind bezüglich des Ende Monats verfügbaren Kapitals. Die Investitionen (Spekulationen) sind:

[SIZE= px]LONG[/SIZE]

BON (19 %) Bondpartners SA

Zum geistigen Training nun etwas französisch, compris?

BONDPARTNERS SA (BPL) est une société financière suisse, fondée en 1972. Elle est autorisée au sens de la Loi fédérale sur les bourses et le commerce des valeurs mobilières (LBVM) en qualité de négociante en titres, elle est de ce fait soumise au contrôle de l’Autorité Fédérale de Surveillance des Marchés Financiers (FINMA).
Die Firma passt doch bestens in dieses Forum, die Geschäftstätigkeiten umfassen
Inter-professional trading of bonds and stocks

Market making of non quoted small to medium capitalizations (HelveticA)

Portfolio management, execution platform for independent portfolio managers
Englisch ist halt doch einfacher, right?
VZN (10 %) VZ Holding AG

Die hatten wir doch schon im Januar, also copy/paste

Wir entwickeln Konzepte, um Einkommen, Vermögen und Steuern zu optimieren. Viele zufriedene Kundinnen und Kunden beauftragen uns auch gleich mit der Umsetzung unserer Empfehlungen. Denn wir sind nicht nur Berater, sondern auch Hypotheken- und Vermögensverwalter. Ob Sie Vermögen bilden, vermehren oder neu strukturieren wollen – bei uns sind Sie an der richtigen Adresse.
KOMN (2 %) Komax Holding AG
Als Herstellerin innovativer und qualitativ hochstehender Lösungen für die Kabelverarbeitung, für die Fertigung von Modulen in der Photovoltaik sowie für Anlagen zur Herstellung von Anwendungen im Bereich der Selbst-medikation unterstützt Komax wirtschaftliche und sichere Fertigungsabläufe insbesondere bei Automobilzulieferern, Solarpanelherstellern und Pharmaunternehmen.
Nach 2 Monaten Huber+Suhner vom "Drahter" zum "Verdrahter", allerdings mit einer homöopathischen Position.
CLXN (32 %) Crealogix Holding AG

Die CREALOGIX Gruppe ist ein führendes unabhängiges Softwarehaus in Europa und Schweizer Marktleader für E-Banking, E-Payment und Education. Unter dem Begriff „Bank 2.0“ entwickelt und implementiert CREALOGIX innovative Lösungen für die digitale Bank von morgen. Im Fokus stehen dabei die veränderten Kundenbedürfnisse nach Mobilität, Sicherheit, personalisierter Beratung und einer durchgängigen User Experience.

Mit heute rund 250 Mitarbeitenden und 5 Standorten in der Schweiz und Deutschland sind wir mit unseren Business-Lösungen auch in Ihrer Nähe.
Muss den Finanz- und Softwareexperten in diesem Forum ein Begriff sein. Mit rund einem Drittel seines Kapitals exponiert sich Felix hier enorm.
[SIZE= px]SHORT[/SIZE]

RO (5 %) Roche Holding AG

Hatten wir im Februar schon und Roche vorzustellen hiesse ja, Wasser in den Rhein zu tragen (mit dem Risiko, dass Roche es in Basel wieder rausholt).

Rund ein Drittel seines Kapitals behält Felix als Cash.

 
in UTC+10 (Aussies?)
Fast, ein wenig weiter im Norden in Japan :) Aber ist auch schön warm hier und das Land ist einfach fantastisch!Wenigstens verstehe ich jetzt wie es sich anfühlt analphabet zu sein :D Wenn der Nikkei nächste Woche so weiter mach könnte es noch sein dass ich mir als Souvenier eine Firma hier aufkaufe :p Ja der Felix shortet Roche, könnte noch interessant bei einer Baisse im kommenden Monat werdenSchöne Grüsse aus Tokyō
 
Wenigstens verstehe ich jetzt wie es sich anfühlt analphabet zu sein :D
Kann ich die nachfühlen. War nur einmal in JP (Osaka) für ein paar Tage.Wollte in einem Warenhaus etwas günstig kaufen für meine Photoausrüstung. Alles nur auf japanisch angeschrieben, nichts aber gar nichts auf Englisch. Verkaufspersonal Englisch? Fehlanzeige. Gab es dann auf.Wünsch dir "Gut Sushi" and have funあなたの日本での素晴らしい休日をお祈り :eek:k:
 
Die heutige Rangierung

1Streifenkarl386'128.792GloomBoomDoom247'897.403nixx222'548.454thomas1986218'811.495melchior208'601.256Monkey Felix201'437.67 Details hier
 
Die heutige Rangierung

1Streifenkarl383'185.742GloomBoomDoom243'220.143thomas1986220'581.714nixx218'172.155melchior209'233.376Monkey Felix202'476.32 Details hier
 
Die heutige Rangierung

1Streifenkarl390'837.672GloomBoomDoom249'233.763nixx221'593.204thomas1986217'368.915melchior204'808.536Monkey Felix201'684.42 Details hier
 
Dies heisst für allfällig "Schwerbegriffige": Ende Mai scheidet niemand aus. Coca startet mit einem Startkapital entsprechend dem PF-Wert des Fünftplatzierten (Schlusskurse 31.5.).
Meerkat, ich glaub ich spinn :mrgreen: Willst mich quälen? Dies hiesse ja ich bin noch weiter dabei und muss schleunigst was machen. Nur schon damit der arme coca nicht so schlecht starten muss. Nun hatte ich mich schon damit abgefunden, mit einem baldigen Liebesrausch oder so was Ähnlichem, angesichts meines Versagens im Spiel. Soll ja Frühling sein. :mrgreen: Ach du Schande! Kann ich da nur sagen und mir die Schweissperlen von der Denkerstirn wischen. Oder sind es Scheissperlen? Wie auch immer.Geh mal über die Bücher..........Ist ja nicht so kompliziert, ist ja nur ein Wert drin. Verdammi nomal.
 
Mal eine Frage, wurde da nicht schlau in den Spielregeln. Bis zu welchem Zeitpunkt kann man was kaufen oder verkaufen zum heutigen Schlusskurs?