Die schweren Metalle ziehen dich runter.dass ich NESN zuerst auch noch verkaufen wollte und mich dann nicht davon trennen konnte.
Ob unsere Freunde in Zypern diesen genialen Trick kennen? :dumm:Und ich weiss schon wie ich dein System aushebeln kann. 50% short auf xy und 50% long auf xy! :banana: Denk mal drüber nach :mrgreen:
Damals konnte Monkey Felix nur long gehen und es wurde vermutlich zu Recht argumentiert, dass über (sehr) lange Zeit sich seine Performance des SPI annähern würde. Gibt es nun eine theoretische Ueberlegung, ob sich das anders verhält wenn Felix nun rein zufällig auch short gehen kann? Mein stastisches Bauchgefühl sagt mir, dass Felix's Performance und die des SPI nun nicht mehr korrelieren. Richtig? Ist ja keine wichtige Frage. Möchte nur allfällige Mathe Talente herausfordern.Wie gesagt, der Zufall wird sich auf die lange Sicht dem SPI angleichen.
Wenn die Wahrscheinlichkeit bei der Entscheidung ob der Affe Long oder Short geht gleich gross ist, sollte sich statistisch gesehen seine Performance langfristig bei Null einpendeln. Da der SPI langfristig aber steigt, sollte sich diese Korrelation auflösen. Obwohl auf die letzten 10 Jahre gesehen, ist das ja auch eher ein Nullsummenspiel beim SPI Fragt sich ob das Experiment mit dem Affen überhaupt noch Sinn macht, wenn er auch Short geht :? Vielleicht sollten wir es beim Long Only Affen lassen. Spannend wäre auch ein Buy & Hold Affe.Gibt es nun eine theoretische Ueberlegung, ob sich das anders verhält wenn Felix nun rein zufällig auch short gehen kann?
Höre ich da eine gewisse Panik aufsteigen? Dass Felix euch zu nahe kommen könnte, wenn die Bären aus dem Winterschlaf erwachen?Fragt sich ob das Experiment mit dem Affen überhaupt noch Sinn macht, wenn er auch Short geht :? Vielleicht sollten wir es beim Long Only Affen lassen.
Diese gibt es schon, sie heissen SMI und SPI und in der Tabelle in der Zeile Felix sieht man, wie sie sich seit Süielbeginn entwickelt haben. Genau da würde der Buy-and-hold Affe heute stehen.Spannend wäre auch ein Buy & Hold Affe.
Riskierst die Anzahlung für eine Ferienwohnung in AndermattKauf 30'000 ODHN
Naja will man dort hinziehen?! :lol:Riskierst die Anzahlung für eine Ferienwohnung in AndermattKauf 30'000 ODHN
Wer long auf ODHN geht nimmt dies hoffentlich an.Naja will man dort hinziehen?! :lol:
Wie viel kann ich setzen?Wettet sonst noch jemand, dass GBD heute seine "goldigen Sünneli" ESUN glattstellen wird?