T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

bezüglich FHZN: das wär eigentlich die Idee gewesen...410er Level. Falls jemand eine Ausrede dafür hören will, end-of-day trading und zu wenig Titel im Pofo :p
hab ich was falsch gemacht?Wie es scheint, warst du einen Tag zu früh mit FHZN weg und GUR rein :wand:
 
Das Resultat von heute

1. marcello: 4.36 %

2. Psytrance24: 1.80 %

3. GloomBoomDoom: 1.12 %

4. nixx: 0.92 %

5. MarcusFabian: [COLOR= #FF0000]-0.68 %[/COLOR]

6. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-9.45 %[/COLOR]

Der SMI heute ist +8.10 % gegenüber 3.9.

+5.27 % gegenüber 1.10

+4.49 % gegenüber 1.11

+2.03 % gegenüber 1.12 Die Details sind hier

 
Ja, wenn euch die Stimmungslage von felix so nahe geht!

Nun, zum ersten: Felix legt Wert darauf, dass er ein Pavian (genau ein chacma baboon) und kein Schimpanse ist.

Zu seinen Sorgen:

Klar, sein Portfolio findet er eine Affenschande.

Bei unserm Ausflug letzten Sonntag, offenbarte er aber zwei grössere Probleme:

1. Er wird älter und ... ja, eigentlich möchte er immer noch, aber können ?

felixproblem.jpg


Im weitern sind es seine frechen Enkel, die andauernd versuchen, die Gummidichtungen der Autofenster rauszuklauben und diese als Kaugummiersatz zu verwenden

felixenkel.jpg


Aber bleiben wier doch lieber bei der Börse!

 
Das Resultat von heute

1. marcello: 3.85 %

2. GloomBoomDoom: 1.42 %

3. Psytrance24: 1.19 %

4. nixx: 0.75 %

5. MarcusFabian: [COLOR= #FF0000]-2.65 %[/COLOR]

6. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-9.96 %[/COLOR]

Der SMI heute ist +7.49 % gegenüber 3.9.

+4.67 % gegenüber 1.10

+3.89 % gegenüber 1.11

+1.45 % gegenüber 1.12 Die Details sind hier

Wechsel beim Runner-up :bravo:

 
Aufgrund meines beruhigenden Vorsprungs auf den letzten Platz lasse ich mich wieder zu einer Attacke hinreissen:Verkauf alle ROL - Zweck erfülltVerkauf alle BVZN - naja....Kauf 5'000 Stück AUTNAutoneum ist ein Automobilzulieferer, welcher sich letztes Jahr von Rieter getrennt hat bzw. getrennt wurde. Seit der Trennung hat die Aktie massiv verloren. Der US- und der Asienmarkt boomen, Europa stagniert... Nichts destotrotz => Ziel 42 - 45 CHF...Ein Wunder, das ich bei solch waghalsigen Manövern noch dabei bin :top:

 
[SIZE= px]Felix steckt in einer Sinneskrise, du solltest in besser motivieren Meerkat[/SIZE]
nicht nur Menschenaffen können depressiv werden... ;) Mir fast ein wenig unverständlich wie schwach Silber performt... :roll: aber langfristig kann ja nur der Dollar gegen Null gehen... :cheers:
 
Und neu bei unsAUTN Autoneum Holding AG

Autoneum ist der weltweit führende Anbieter in den Bereichen Akustik- und Wärmemanagement für Motorfahrzeuge. Das Unternehmen ist ein führender Partner der wichtigsten Hersteller von Automobil- und Nutzfahrzeugen rund um den Globus. Autoneum bietet innovative und kosteneffiziente Lösungen für Akustik- und Wärmemanagement zur Komfort- und Wertsteigerung von Fahrzeugen.Mit rund 9'000 Mitarbeitenden an 48 Standorten in über 20 Ländern bietet Autoneum branchenführende Innovationen in den Bereichen Akustik- und Wärmemanagement. Autoneum ist weltweit tätig und hat den Hauptsitz in Winterthur
Merke: Das TF ist auch Wirtschaftskunde.
 
Ich möchte mich gerne Anmelden für dieses Börsenspiel.Dazu 2 Fragen:1. Wie sieht die Warteschlange aus, also in welchem Monat bin ich voraussichtlich dabei?2. Sind alle Aktien handelbar? AUch von der amerikanischen Börse? Und vor allem alle schweizer Aktien?Moshe

 
Zuerst mal herzlich willkommen im TF.1. Warteschlange ist kurz. Stelle dich rein, wärst dannab 1. Februar dabei siehe2. RegelnViel Glück.An Alle: Muss jetzt weg (Ausgang!!). Resultate folgen heute etwas später

 
Das Resultat von heute

1. marcello: 3.55 %

2. GloomBoomDoom: 2.04 %

3. Psytrance24: 0.63 %

4. nixx: 0.55 %

5. MarcusFabian: [COLOR= #FF0000]-3.19 %[/COLOR]

6. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-10.26 %[/COLOR]

Der SMI heute ist +7.22 % gegenüber 3.9.

+4.41 % gegenüber 1.10

+3.64 % gegenüber 1.11

+1.20 % gegenüber 1.12 Die Details sind hier

 
Sehe schon die Spuren im Schnee von marcello...
Schleif du mal so viel Gold durch den Schnee, da kommt man grob ins stocken :D Beim Silber ist es anscheinend noch schlimmer. Daher kann ich eigentlich froh sein, dass ich mein Silber vor ein paar Wochen in Gold umgetauscht hatte. Ich habe mich aber entschieden die Durststrecke beim Gold durchzustehen. Bin guter Dinge dass in den nächsten drei bis fünf Wochen wieder Freude aufkommt bei den EMs. Braucht halt ein Bisschen Geduld. Werde gleich noch nen Chart reinstellen...viewtopic.php?p=34318#p34318Schöns Weekend :cheers: PS: Meerkat hat zwischendurch wieder mal eine fette Runde Applaus verdient für das Management dieses Spiels :bravo: :bravo: :bravo:
 
Ist das eine Ausrede?! :D Spass beiseite, bin überrascht, das er solange gut mitgehalten hat! Wir werden sehen, wohin seine Reise geht!

 
Hehe ja marcello meine Geduld ist leider an der kurzen Leine :depp: Habe noch 3 Trades, um deinen Goldberg zu schlagen...

 
Sehe schon die Spuren im Schnee von marcello...
Da kann ich's nicht lassen. Unser gute alter Vico Torriani (1920-1998) hat das doch schon besungen. Waren das noch Zeiten ...
danse-en-ligne.gif


Wer gibt als erster zu, den ganzen Clip angeschaut zu haben? Mitgesummt zu haben muss nicht deklariert werden. :lol: