T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Meerkat das hast du dir nun selbst eingebrockt:Verkauf aller STLN-AnteileKauf MASN (100'000 Franken / 12'642 Stk.)Gruss und Dank! Masn ist klar ein kleiner Zock, aber wenn der Widerstand knapp unter 8.00 hält gibts wohl einen Rebound)

 
Ziehe meinen Kauf STLN zurück, möchte lieber die Auswirkungen der Gewinnwarnung abwarten und vielleicht morgen nachdoppeln!Ich weiss, bin schon nach einem Tag ein verdammt mühsamer Mitspieler!!
Ja wirklich, habe den Sch**** erst heute morgen gesehen. Diese Aktie bringt nur ärger :kopfwand:
 
Wir werden noch sehen, ob ich mit euch und dem Affen mithalten kann!
Mit dem Affen möchten wir nicht mithalten. Den möchten wir schlagen :D Wir wollen schliesslich besser als der Zufall sein. Und besser als der Benchmark (SMI), da sind wir schon auf gutem Wege. Beim Zufall sollte es sich rein mathematisch gesehen auch einpendeln und der Affe wird sich irgendwann dem SPI angleichen.Habe mir mal kurz die Portfolio der anderen Spieler angeschaut. Ihr haltet auch nicht gerade viel von Diversifikation? :D Psy: 110K in ROLGloom: 100K in MASNDeepblue: 65K in LOGNMF: 100K Gold & 100K SilberOk ich habe auch 75K EM (Gold und Silber zusammen). Ist vielleicht ein Bisschen ein grosser Klumpen. Aber die EM's versprechen ja Sicherheit. Somit ist das Klumpenrisike bei mir in einer sicheren Anlageklasse, hoffentlich.
 
@ deepblue: Boah - 12 % danke Anke.... Zum Glück ging dieser Kelch an mir vorbei!! Wenn auf Tagesschlusskursbasis die 3.20 unterschritten sind kannst Du dich wohl auf harte Zeiten gefasst machen! Zudem ist heute der Tagesschluss noch der Wochenschluss....@ marcello: Meine MASN-Investition behalte ich nur kurz, aber wenn du den Jahreschart anschaust, wirst du den 2-maligen Rebound Mitte Jahr bei knapp unter 8.00 finden => 1.90 % bis jetzt... Bleibt das bis Abends so gehe ich vielleicht raus und bedanke mich =P

 
Das Resultat von heute

1. Psytrance24: 7.78 %

2. Monkey Felix: 3.71 %

3. GloomBoomDoom: 3.35 %

4. marcello: 1.26 %

5. deepblue: [COLOR= #FF0000]-2.59 %[/COLOR]

6. MarcusFabian: [COLOR= #FF0000]-3.32 %[/COLOR]

SMI: 4.10 % (gegenüber 3.9.), (1.37 % gegenüber 1.10, 0.62 % gegenüber 1.11.)

Die Details sind hier

Die Transaktionstabelle wurde mit den Initialkäufen von GloomBoomDoom ergänzt.

 
Ja wirklich, habe den Sch**** erst heute morgen gesehen. Diese Aktie bringt nur ärger :kopfwand:
Fühle mit dir lieber deepred ääh deepblue.
triste-soupir-45.gif
Früh ins Bett gehen oder sich vor Mitternacht nicht zu informieren kann bei diesem Spiel tödlich sein.

Wie heisst es doch: "Pech an der Börse, Glück in der Liebe" oder so ähnlich, frei nach Gottfried von Schillerstein

Zum Thema STLN: Drafi Deutscher sang schon vor langer Zeit, dass sowohl Marmor, Stein, wie auch Eisen zerbrechlich sind

Wer outet sich, dass er/sie das ganze Video angeschaut hat?

 
So nach 2 Tagen und 3.35 % ist es Zeit für eine Strategieanpassung:- Verkauf WFT VATN RIGN LOGN- MASN behalte ichDie Amis realisieren gerade trotz guter Makrodaten ihre Positionen und bis zu den Wahlen kann ich die Märkte nicht einschätzen!!Kurze Zusammenfassung:- STLN: Glück gehabt, jedoch halte ich dennoch viel von der Firma. Die Verschuldungsprobleme sowie die abnehmende Dynamik im Stahlmarkt ist jedoch gefährlich. Der Bruch der 3.20- Region ist könnte Abwärtsdynamik verschärfen. Stabilisierung über 3.00 ist wichtig...- VATN: Keine Bomberaktie, aber einfach sehr tief bewertet => 100.- liegen drin!- WFT: Aktie ist beim Tief von 10.30 wieder abgeprallt und könnte wieder die 12.00 anpeilen. Favorisiere jedoch einen Retest der 10.30-Region.- LOGN: Habe auf einen stärkeren Kursverlauf gehofft und da hier die Zukäufe ausbleiben könnte das ein Anzeichen sein!- RIGN: Je nach Entwicklung der Ölpreise und Margen ists schwierig einzuschätzen! Langfristig sicher interessant!- MASN: Ein toller Aufsetzer knapp unter 8.00 und ein starker Erholungsversuch heute => Die Position wird gehalten.Danke und GrussPs: lasse mich auch gern mal auf eine Diskussion ein, Monologe meimerseits scheinen mir langweilig! :banana:Und zum Lied: no comment =P

 
- Verkauf WFT VATN RIGN LOGN

- MASN behalte ich
Hab das mal hier reingestellt. Beachte: max. 20 Transaktionen/Mt.Definitive Tabelle morgen irgendwann wenn ich vom
entrainement-gym-45.gif
zurück bin.

Also tut und ändert noch schön bis Mitternacht.

Muss jetzt weg, den grossen Compi backuppen und switchoffen.

 
Das liest sich Abkürzungsmässig wie eine typische SMS meiner 15-jährigen Tochter, bei der ich schon lange aufgegeben habe, den Abkürzungen folgen zu wollen.Wobei sich die Aussagen eines 15-jährigen Teenagers im Wesentlichen auf zwei Aussagen zurückführen lassen:1. Alte, lass mich in Ruhe!2. Alter, ich brauch mehr Kohle.Jene,die meine Tochter persönlich kennen ( ramschpapierhaendler, Marcello, John Doe) werden das wohl bestätigen können. Vor allem John Doe, denn an keinem Tag ihres Lebens hat meine Tochter derart über die Stränge geschlagen wie just an jenem Tag, als wir uns kennen lernten ;)Aber ok. Dafür heute morgen um 4 Uhr aufgestanden, 05:15 Uhr Zug nach Zürich, ab 07:15 vor Apple Store angestanden ... und das nur, um als eine der ersten in der Schweiz ein iPad Mini in Händen halten zu können :p [SIZE= px](@Meerkat: ich weiss, offtopic. Wenn Du willst, lösche ich das Posting.)[/SIZE]
 
@MF: lass es mal drin. Teenager-gestresste Väter verdienen alle unsere herzlichste Sympathie. Schliesse dich im Nachtgebet ein.

 
@MF: meine Erinnerung an Deine Tochter hab ich irgendwie verdrängt. :lol: Wie ist der iPadMini? Ist die Bildschirmauflösung genügend? Denke mal schon, die früheren Laptops waren schliesslich in Sachen Bildschirm auch schon absolute Spitzenklasse. Das iPadMini ist eigentlich genau das Teil, das ich immer wollte. Das "normale" iPad war mir immer zu gross / zu nahe am Laptop, den ich sowieso habe.

 
Die Bildschirmauflösung des mini ist nicht ganz so brillant wie bei IPad 3 (das Mini hat kein Retina-Display) aber mindestens so gut wie bei IPad 2.