T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Monatssieger: Streifenkarl

:repsekt: :repsekt: :repsekt: :spitze: :spitze: :spitze: :cheers: :cheers: :cheers:

1Streifenkarl
361'222.93​
42.90%​
2GloomBoomDoom
284'923.54​
14.82%​
3John Doe
239'645.91​
6.62%​
4alex222
188'265.03​
3.28%​
5insolventi
190'597.50​
0.66%​
6D.Morgan
126'220.45​
0.05%​
7nixx
199'450.90​
-0.01%​
8thomas1986
213'060.00​
-0.83%​
9marcello
183'191.31​
-2.53%​
10Monkey Felix
176'802.92​
-2.98%​
11Fredi78
214'700.01​
-3.37%​

@admin: Morgen geht der Pokal an Streiffi, ja nicht schon heute, sonst habe ich einen vermutlich total frustrierten Mitspieler am Hals.

Nach meinen Informationen ist SIX-Exchange morgen geschlossen, damit die Banker am 1.Mai-Umzug teilnehmen können (Motto: KEINE BONUS KÜRZUNGEN).

Für uns heisst das: Bis morgen Abend 24 Uhr können Transaktionen noch à conto April angemeldet werden.

 
@admin: Morgen geht der Pokal an Streiffi, ja nicht schon heute, sonst habe ich einen vermutlich total frustrierten Mitspieler am Hals.
@odmiin und sana MeerkootzMan Pokal? "Na, den gib i nimma net heer, schauts dast waita kuumst, des mächt i sehgn, wer miir man Pokal wegnehma mächt! Ihr Gschärt`n ihr Deppat`n! :finger: :baseball: :gun:
 
Meerkat du lenkst ihn mit der hübschen Krankenschwester ab und ich schleich mich durchs Fenster rein und klau ihm den Pokal. Sonst gibt er den nie mehr her :p

 
Ist mal wieder Zeit, mich hier bemerkbar zu machen.Zuerst eine Lektion zum Thema "political correctness".Herr Doe, ich meine Johnny Long-term hat natürlich Recht wenn er darauf besteht, dass sein Zustand nicht als "Krankheit" bezeichnet. Daher nochmals an alle Spielkollegen: er hat eine mental-originelle Besonderheit. Die Logik wäre nun, mich als "Besonderheiten Fachfrau" (BFF statt PFF) zu bezeichnen. Na ja, sind halt Banausen im Bundesamt für Gesundheit.Wir auf der Abteilung sahen diesen Pokalverlust-Meltdown kommen und haben medikamentenmässig aufgerüstet. Unser Chef, Dr. "Jerry" Birdbrain, war allerdings der Ansicht, dass die Strategie von Meerkat ihn direkt mit dem unabänderlichen Verlust zu konfrontieren richtig war. Sein Rückfall in die Sprache der Habsburger (aus Sicht der Schweiz alle Menschen östlich von Chur), ist die Folge der Kombination von Frust und dem versuchweise eingetzten Medikament von Rochartis.Wünsche Allen eine erfolgreiche 1. Mai Kundgebung (35-STUNDEN-WOCHE FÜR PFF'S)

 
Bei uns wird gerade eine neue Computeranlage installiert, ausserdem haben sie hier den Anbieter auch gleich gewechselt, darum konnte ich eine Zeitlang nicht mehr ins Netz. Die Techniker arbeiten immer noch an der Installation, deswegen kommen meine Antworten auch so spät, aber wenn alles fertig ist, sind wir hier super schnell unterwegs. Das nur als erste Info!

Die liebe Schwester Agnes pardon PFF&BFF, es ist rührend wie sie mich verteidigt, sie ist wirklich eine ganz Tolle. Da sie nun Feierabend hat und die Nachttussi ihre Schicht übernimmt, welche hübscher als intelligent ist, ganz im Gegensatz von Schwester Agnes, die kann dann was, die Gute. Aber sie liest hier zum Glück nur sporadisch mit.

Und hier die zweite Info:

Zu meinen Besonderheiten gehört, dass ich nie verliere! Ich kann gar nicht verlieren, mich kann man nur mit kleinkarierten Spielregeln und üblen Machenschaften, kurz aus der Räson bringen.

Beiden fiel ich hier zum Opfer, da ich aber nicht gewillt bin in eine Opferrolle zu schlüpfen, schreibe ich jetzt mal Tacheles!

Der korrupten Spielleitung mit ihren Lobbyisten, Streifenkarl und GloomBoomDoom, war von Anfang an klar, dass ich unschlagbar bin. Darum wurde ich erstens blockiert und zweitens geguttenbergt (Me spiritus rector), sodass man mit Hilfe der Forumsleitung (Admin) und mit Einsatz und Aufruf zum Diebstahl (Marcello), mir jetzt meinen Pokal unrechtmässig entwenden möchte.

Das ich, dass nicht zulassen werde, dafür sollte jeder, auch nicht Verwahrte, Verständnis haben. Und wenn nicht ist es mir auch egal, ich weigere mich jedoch strikt nachzugeben, da hilft auch keine Sonder- sowie Einzeltherapie beim Chef Dr. JB.

Kurzum ich sage NEIN!

Meine Entschlossenheit kann man mit Blick auf meinen Avatar erkennen, ich habe den Originalpokal jetzt auf meinen Schreibtisch stehen. Der Pokal unter meinem Avatar ist eine billige Kopie, die ich wohlweisslich in meiner einzigartigen, genialen Vorhersicht der Entwicklungen, anfertigen liess.

PS: Diese geniale Begabung, frühzeitig zu erkennen wie sich Geschehnisse entwickeln um darauf erfolgreich zu reagieren, machte mich so berühmt als Trader und Langfristanleger. Und zum Schluss noch ein Zitat von mir John Doe

„Bescheidenheit ist eine Zier, reicher wird man ohne ihr“

 
Bin ich denn jetzt mit dabei im Mai? :)edit: falls ja und falls ich mit 200 k starte, ... dann ...: für 50 k Emmi 1282989 EMMN short (falls stop möglich 335,70)

 
Der korrupten Spielleitung mit ihren Lobbyisten, Streifenkarl und GloomBoomDoom, war von Anfang an klar, dass ich unschlagbar bin. Darum wurde ich erstens blockiert und zweitens geguttenbergt (Me spiritus rector), sodass man mit Hilfe der Forumsleitung (Admin) und mit Einsatz und Aufruf zum Diebstahl (Marcello), mir jetzt meinen Pokal unrechtmässig entwenden möchte.
@MeerkatHat geklappt :D Ich meinte zwar die hübsche Schwester nicht Agnes aber hauptsache wir konnten diesem sturen Bullen jetzt endlich den Pokal entwenden. Er ist jetzt auf dem Weg zu Streifenkarl.

Meine Entschlossenheit kann man mit Blick auf meinen Avatar erkennen, ich habe den Originalpokal jetzt auf meinen Schreibtisch stehen. Der Pokal unter meinem Avatar ist eine billige Kopie, die ich wohlweisslich in meiner einzigartigen, genialen Vorhersicht der Entwicklungen, anfertigen liess.

PS: Diese geniale Begabung, frühzeitig zu erkennen wie sich Geschehnisse entwickeln um darauf erfolgreich zu reagieren, machte mich so berühmt als Trader und Langfristanleger. Und zum Schluss noch ein Zitat von mir John Doe

„Bescheidenheit ist eine Zier, reicher wird man ohne ihr“
Was???? Das ist eine Frechheit :eek:
http://www.trader-forum.ch/download/file.php?avatar=102_1398883216.jpg

Der kopiert einfach den TF-Börsenspiel Pokal. Jetzt haben wir ein Problem. Ich könnte mir gut vorstellen, dass John in seiner Aufregung mit beiden Pokalen gespielt hat und am Ende auch nicht mehr wusste welcher jetzt das Original ist.

 
Was???? Das ist eine Frechheit :eek: http://www.trader-forum.ch/download/file.php?avatar=102_1398883216.jpgDer kopiert einfach den TF-Börsenspiel Pokal. Jetzt haben wir ein Problem. Ich könnte mir gut vorstellen, dass John in seiner Aufregung mit beiden Pokalen gespielt hat und am Ende auch nicht mehr wusste welcher jetzt das Original ist.
Ich glaube, dass wir in diesem Fall mit Empathie und Nachsicht agieren sollten. Eigenschaften, die uns vor nicht allzu langer Zeit von einem User abgesprochen wurden (einen Namen zu nennen würde mich wieder in die Bedrouille bringen).Ich meine, wir sollten in diesem Fall auch nicht die Gesetzesartillerie (Copyright) in Stellung bringen, sondern das Ganze aus einer Marketingsicht sehen. John Doe ist in Anlegerkreisen, d.h. im Marktsegment der "Betuchten", sehr angesehen. Die "Schleichwerbung" für das T-F Börsenspiel soll mir also nur recht sein.
 
Zuerst müssen wir klären ob es sich um das Original handelt beim Pokal, welchen John jetzt auf seinem Schreibtisch hat.Bei der aufwändigen Herstellung des Pokales haben wir unten am Sockel ganz klein das Datum der ersten Übergabe eingraviert. Also John sag uns was da für ein Datum draufsteht bei deinem Pokal?

 
Bin ich denn jetzt mit dabei im Mai? :)edit: falls ja und falls ich mit 200 k starte, ... dann ...: für 50 k Emmi 1282989 EMMN short (falls stop möglich 335,70)
Willkommen im brutalen und unterhaltsamen Börsenspiel. D. Morgan hat sich freundlicherweise zugunsten von dodo aus dem Spiel zurückgezogen. Besten Dank.Damit ist die Spielerliste ab Mai komplett. Startkapital für dodo 200k
 
wir konnten diesem sturen Bullen jetzt endlich den Pokal entwenden. Er ist jetzt auf dem Weg zu Streifenkarl.
An alle User! Achtung, es handelt sich hier nicht um eine Verschwörungstheorie, sondern um die brutale Fiktion meiner Wirklichkeit. Diese Bandenmässig organisierte Forumsleitung schreckt vor keiner noch so gesetzeswidrigen Massnahme zurück um ihre vermeintlichen, selbst zugesprochenen Rechte und Regeln durchzusetzen. Aus Rücksicht meiner schreckhaften Mitbewohner, sowie auf anraten meines Arztes und seiner überzeugender Medikamenten-Therapie von Rochartis habe ich den original Pokal, an den Streifenkarl abgetreten.
Es ist mir nicht möglich meinen Schmerz in Worte zu fassen, wenn ich meinen Pokal an einem Ort sehe, wo er nicht im selben Ausmass, wie nur ich dazu fähig bin, geschätzt, geliebt und mit täglichen Streicheleinheiten, sprich Glanzpolish gewürdigt wird. Selbstverständlich werde ich ihn mir zurückholen, mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln. Das ist eine unwiderrufbare Kampfansage, gegen das gesamte Establishment des Cash-Forums!

Mit anderen Worten, es herrscht Krieg! Meine erste Kampfhandlung respektive Erstschlag erfolgt in Kürze, erst muss ich noch in den Töpferkurs mit anschliessenden Abendsparziergang unter Aufsicht von Pfleger Axel Schweiß.

Also John sag uns was da für ein Datum draufsteht bei deinem Pokal?
Da steht kein Datum, sondern da steht "Champions stehen auch auf Siegertreppen - die wahren Sieger stehen in einem Herzen" Das ist doch der ultimative Beweis, das es sich um meinen Pokal handelt, denn ich stehe auf Siegertreppen und in Herzen Beweisklick hier drücken


Da wir schon bei Regeln sind: Für die Serie 3 dieses Games können wir natürlich Regeln ändern, ääh neu meisseln.

bei den "Zockern" unbeschränkt

Kann nach natürlich auch das bisherige Ein-Kategoriensystem beibehalten und z.B. eine höhere Gebühr ab der 21. Transaktion abziehen.

Die Diskussion ist eröffnet.
Gehe ich recht in der Annahme, dass wir uns immer noch auf Level 2 dieses zum Kriegsspiel ausgearteten, ehemaligen harmlosen Börsenspiels befinden und ich NUR 20 Schuss Munition zur Verfügung habe? Oder befinden wir uns bereits auf Level 3. Ich bitte um unverzügliche Aufklärung, bevor ich mich in Stellung bringe!
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass wir uns immer noch auf Level 2 dieses zum Kriegsspiel ausgearteten, ehemaligen harmlosen Börsenspiels befinden und ich NUR 20 Schuss Munition zur Verfügung habe? Oder befinden wir uns bereits auf Level 3. Ich bitte um unverzügliche Aufklärung, bevor ich mich in Stellung bringe!
Sorry JD, du bist ein Munitionsverschwender. Da du ursprünglich aus dem fernen Osten kommst, muss ich kurz eine Bemerkung zu einer Schweizer Tradition, welche dir vielleicht abhold ist, machen. Ich rede von Kriegshandwerk und Schiesskunst. Die Stärke des Schweizer Soldaten und insbesondere des Füsiliers liegt im "gepflegten Einzelschuss", vorzugsweise mit Ziel in 300 m Entfernung. Das Herumballern mit Maschinengewehren und Verschwendung von Munition, die Verschmutzung von Umwelt mit Pulverdampf (Schwefel) und Lärm liegt uns Schweizern seit der Ära Wilhelm Tell einfach nicht. Wieviele Schuss brauchte unser Willi National denn um den Habsburger umzulegen? Und komm mir jetzt nicht, das Ganze bloss sei eine Erfindung von Friedrich von Schiller, damit würdest dir noch die letzten Sympathien hier verscherzen.Das Börsenspiel im T-F (das SCHWEIZER Börsenforum) reflektiert somit mit einer dennoch grosszügigen Munitionskiste von 20 Schuss das urschweizerische Naturell.

 
@admin: Morgen geht der Pokal an Streiffi, ja nicht schon heute, sonst habe ich einen vermutlich total frustrierten Mitspieler am Hals.

Nach meinen Informationen ist SIX-Exchange morgen geschlossen, damit die Banker am 1.Mai-Umzug teilnehmen können (Motto: KEINE BONUS KÜRZUNGEN).

Für uns heisst das: Bis morgen Abend 24 Uhr können Transaktionen noch à conto April angemeldet werden.
Nach einem Vergleich mit dem Pokal aus dem ersten Börsenspiel das ich gewonnen habe, kann ich bestätigen dass es sich hierbei um den echten Pokal handelt! Vielen Dank an Marcello und Meerkat! :top:
Ich und Thomas wollten heute ebenfalls an der 1. Mai Demo für mehr Dividenden demonstrieren, haben es dann aber lieber sein lassen und die Wirtschaft mit dem Verzehr von Kaffee und Bier angekurbelt… :cheers:

Gehe ich recht in der Annahme, dass wir uns immer noch auf Level 2 dieses zum Kriegsspiel ausgearteten, ehemaligen harmlosen Börsenspiels befinden und ich NUR 20 Schuss Munition zur Verfügung habe? Oder befinden wir uns bereits auf Level 3. Ich bitte um unverzügliche Aufklärung, bevor ich mich in Stellung bringe!
Sorry JD, du bist ein Munitionsverschwender.
Jaja, der John schiesst seine "Munition" halt gern in viele Richtungen :D
 
Sorry JD, du bist ein Munitionsverschwender.
Jaja, der John schiesst seine "Munition" halt gern in viele Richtungen :D
Kein Wunder muss die Schweiz neutral sein, bei solchen antiquierten Armbrust Patrioten, wohl noch nie was vom alles vernichtenden flächendeckendem Dauerstreufeuer gehört, ihr Zinnsoldaten!
Sir, All in short Transocean N, Sir!

Sir :danke: Sir

 
Tagessieger: alex222

1alex222
190'222.53​
1'958​
1.04%​
1.92%​
1.04%​
2GloomBoomDoom
287'202.04​
2'278​
0.80%​
3.38%​
0.80%​
3marcello
183'713.43​
522​
0.29%​
-3.50%​
0.29%​
4Fredi78
214'793.41​
93​
0.04%​
-0.25%​
0.04%​
5Streifenkarl
361'222.93​
0​
0.00%​
6.99%​
0.00%​
6nixx
199'450.90​
0​
0.00%​
0.00%​
0.00%​
7insolventi
190'552.30​
-45​
-0.02%​
-0.31%​
-0.02%​
8John Doe
239'151.34​
-495​
-0.21%​
-0.21%​
-0.11%​
9thomas1986
212'536.00​
-524​
-0.25%​
-1.11%​
-0.25%​
10Monkey Felix
176'229.34​
-574​
-0.32%​
0.07%​
-0.04%​
11dodo
198'167.47​
-1'833​
-0.92%​
-0.92%​
-0.89%​
Detail hier
 
Wochensieger: Streifenkarl

:spitze: :spitze: :bravo: :bravo: :cheers: :cheers:

1Streifenkarl
361'222.93​
6.99%​
2GloomBoomDoom
287'202.04​
3.38%​
3alex222
190'222.53​
1.92%​
4Monkey Felix
176'229.34​
0.07%​
5nixx
199'450.90​
0.00%​
6John Doe
239'151.34​
-0.21%​
7Fredi78
214'793.41​
-0.25%​
8insolventi
190'552.30​
-0.31%​
9dodo
198'167.47​
-0.92%​
10thomas1986
212'536.00​
-1.11%​
11marcello
183'713.43​
-3.50%​

 
Ich gebe Fersengeld und raus aus Transocean! Die Amis denken sie hätte Nachholbedarf, die spinnen die Amis.Und das mache ich emotionslos, obwohl ich einen Verlusttrade gemacht habe, kein Weinen Nichts dergleichen. Ich fühl mich trotzdem gut, momentan halt auch ohne meinen Pokal.Selbst, das alex222 Tagessieger ist und Streifenkarl Wochensieger, macht mir nichts.Ich bin gesund, mir geht's gut :danke:

 
Sir, All in short Transocean N, Sir!
Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen, ich fass es nicht!Ich habe das [SIZE= px]-[/SIZE] für short vergessen!

-> werde es dieses Wochende korrigieren.

Also RIGN -> Gewinn nicht Verlust für dich.

Bitte noch um Mitteilung, ob trotzdem glattstellen.