Ich bin jetzt in der Nachtschicht und nachdem wir alle Kunden glatt ääh ich meine ruhig gestellt haben, habe ich Zeit für ein paar Bemerkungen.Zuerst zu John Does "Übernahmen" Johnny Long-Term. Unser zugewanderter Prof. Jeremiah Birdbrain (wenn keine Kunden in der Nähe sind dürfen wir ihn "Jerry" nennen) hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass Joe eigentlich für Josef steht und nicht für John. Es ist eben das Schicksal meiner Generation, dass wir nicht Englisch sondern Frühfranzösisch hatten in der Schule. Die Zuwanderer sprechen heutzutage alles andere als französisch. Tant pis!
Das T-F ist für uns nicht nur wegen des Kunden JD von beruflichem Interesse. Die Börse ist bekanntlich stark von Psychologie geprägt und es ist daher auch für Laien nachvollziehbar, dass ein solches Umfeld eine faszinierend magnetische Anziehungskraft auf Leute mit mental-originellem Charakter (früher Psychopathen genannt, heute politisch inkorrekter Ausdruck) hat. Für viele in unserer Klinik logierenden Kunden ist das T-F ein faszinierender Ort um quasi Leidensgenossen mit ähnlich mentalen Problemen zu beobachten. Woher denn, glaubt das T-F Team, kommen die vielen Gäste des Forums? Glauben die wirklich, das seien Banker, Hedgefond-Manager, Finanzanalysten?Mit Pflegefachfrauen hätte ich jetzt nicht gerechnet hier im Börsenspiel. Aber Agnes scheint ihren Job sehr gut zu machen :joke:
"Vom Wahnsinn umzingelt" war noch einer der wohlwollensten Kommentare im Team hier. Herr melchior, wir sind überzeugt, ihre Krankenkasse würde einen Aufenthalt bei uns finanzieren.Herr Doe verweist zu Recht auf das Arztgeheimnis. Ich überlasse es daher den Usern hier, sich eine Meinung zu bilden, nachdem sie den Artikel Bipolare Störung gelesen haben (die deutsche Version kann leider nicht verlinkt werden, wegen des "ö").Eine Langfristinvestition mit enormen Potential könnt ich ihnen offerieren.Das Projekt heisst "Klinik am letzten See" und Analysten sehen ein enormes Potential in diesem Konzept; der minimalen Kosten gegen hohe Bezahlung, bei Behandlung von Patienten die eh kaum mehr zu retten sind. Da kann am Wenigsten schief gehen. Die Gewinnmargen sind astronomisch, wenn man den richtigen Dreh mit den Versicherungen findet.