T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Kann den Auftrag leider nicht ausführen, da max. 5 Posi erlaubt sind, du also gleichzeitig eine Position hättest auflösen müssen.
Für die Ausführung heute Freitag war der Auftrag ausserdem 15 Min. zu spät (deadline Mitternacht)

sorry-6624.gif


 
ZUR ERINNERUNGWer Dividenden gutgeschrieben haben will, HIER MELDENDie ZURN habe ich mal vorgemerkt. Andere?Keine Spesen auf Dividenden als Belohnung für Langfristanleger

 
Tagessieger: D.Morgan

1D.Morgan
125'552.45​
1'425​
1.15%​
-5.53%​
-0.48%​
2insolventi
190'360.20​
701​
0.37%​
0.56%​
0.54%​
3Monkey Felix
181'730.32​
328​
0.18%​
-0.27%​
-0.14%​
4GloomBoomDoom
248'144.34​
0​
0.00%​
0.00%​
0.00%​
5Streifenkarl
252'787.11​
0​
0.00%​
0.00%​
0.00%​
6nixx
199'471.08​
0​
0.00%​
-0.80%​
0.00%​
7marcello
187'948.44​
0​
0.00%​
0.87%​
0.00%​
8thomas1986
215'764.00​
-120​
-0.06%​
0.68%​
0.42%​
9Fredi78
223'000.33​
-160​
-0.07%​
0.89%​
0.37%​
10John Doe
228'978.13​
-216​
-0.09%​
1.85%​
1.88%​
11alex222
188'700.03​
-979​
-0.52%​
1.40%​
3.52%​
Detail hier
 
Wochensieger: John Doe

P_03BA~1.GIF


1John Doe
228'978.13​
1.85%​
1.88%​
2alex222
188'700.03​
1.40%​
3.52%​
3Fredi78
223'000.33​
0.89%​
0.37%​
4marcello
187'948.44​
0.87%​
0.00%​
5thomas1986
215'764.00​
0.68%​
0.42%​
6insolventi
190'360.20​
0.56%​
0.54%​
7GloomBoomDoom
248'144.34​
0.00%​
0.00%​
8Streifenkarl
252'787.11​
0.00%​
0.00%​
9Monkey Felix
181'730.32​
-0.27%​
-0.14%​
10nixx
199'471.08​
-0.80%​
0.00%​
11D.Morgan
125'552.45​
-5.53%​
-0.48%​
Detail hier
 
Kurs 0.17 17:34:08

Bid 0.17x 46'000 17:34:08

Ask 0.18x 410'737 17:34:08



Um 17.34 Uhr wurde der Preis auf 0.17 CHF gestellt.

Richard Couillard versucht seine Aktien für 0.18 CHF abzustossen, jemand ist bereit ihm 0.17 CHF zu bezahlen, meine Annahme war der Letzt gestellte Kurs zählt.

Aber natürlich beuge ich mich deinem Entscheid.

Dann ist ausser Spesen nichts gewesen.

 
Dann ist ausser Spesen nichts gewesen.
Sic est ... wie wir Lateiner zu Hause zu sagen pflegen.Gemäss Regeln
Massgebend sind die zwei Spreadsheets Swiss Blue Chip Shares und Mid & Small Caps Swiss Shares (siehe An der SIX Swiss Exchange gehandelte Effekten - Download-Seite der Schlusskurse).
Für Kauf und Verkauf gilt immer der offizielle "closing price" der SIX.Hat für mich natürlich auch einen praktischen Sinn: Mit eine paar copy/paste kann ich die Resultate bereits 2 Minuten nach der SIX-Publikation reinstellen. Tabellenkalkulation alter Schule mit Power-Makro! Gelernt ist gelernt. Muss mal gesagt sein.
 
[SIZE= px]@ Meerkat[/SIZE]

Durch das heutige Gefühls-Chaos (von plus 12`000.- CHF zu minus 432.- CHF) ausgelöst durch deinen Spielregeln-Fanatismus ( Wer liest schon Spielregeln?) fühle ich mich wieder sehr krank. Ich möchte dir kein schlechtes Gewissen machen (falls du überhaupt eines hast?), aber eine gewisse Flexibilität zu meinen Gunsten, hätte ich schon erwartet. Mitleidsbonus oder Anfängerhilfe, nenne es wie du willst. Mit ein wenig Skrupellosigkeit deinerseits hätten wir die anderen Teilnehmer übervorteilen können, das hätten die gar nicht bemerkt. Ich würde weiter meine Arroganz zur Schau tragen können und wäre entspannt im Anstaltsgarten spazieren gegangen. Nun hingegen muss ich laut Anweisung das ganze Wochenende über das Bett hüten.



[SIZE= px]VIELEN DANK MEERKAT![/SIZE]

 
Hallo zusammen. Ich bin die von unserm Kunden John Doe altväterisch "Schwester" genannte dipl. Pflegefachfrau HF Agnes. Irgendwie, das nur nebenbei, scheint auf dem Evolutionspfad der politischen Korrektheit ein Zwischenstadium, nämlich das Pflegefachfräulein übersprungen worden sein. Als Unverheiratete käme mir diese Bezeichnung nicht ungelegen. Habe mich nun aber mit PFF abgefunden.Ich werde mich nur in diesem Thread melden, wenn JLT ("Johnny Long Term") wie wir Herr Doe in unserm Kreis liebevoll nennen, sich allzu sehr aus dem Fenster hinauslehnt. Dies ist natürlich bildlich gesprochen, da man sich bei unsern Fenstern nicht hinauslehnen kann.Unser Oberarzt, Prof. Dr. Jeremiah Birdbrain, MD, hat sich ausdrücklich damit einverstanden erklärt ("gave his clearance", ja wir haben auch bei uns Zuwanderung), die geeigneten Therapieratschläge in diesem Kreis darzulegen.Ich habe heute meinen freien Tag und werde mich dann später zu JD's Rückfall äussern.

 
:lol: :lol: Ich glaub Johnny long term braucht eine stärkere Dosierung seines Coctails. Es macht doch den EIndruck, der versuchte bei Alphs Petro Vision den Kurs an der Börse zu manipulieren.Mit echtem Geld. :dumm: Bald kann der die Rechnungen nicht mehr bezahlen und fliegt aus der Luxus-klapsmühle.
 
Hallo zusammen.

Ich bin die von unserm Kunden John Doe altväterisch "Schwester" genannte dipl. Pflegefachfrau HF Agnes.

Ich habe heute meinen freien Tag und werde mich dann später zu JD's Rückfall äussern.
[SIZE= px]Schwester Agnes was machen Sie hier?!? [/SIZE]
Das ist mir jetzt echt peinlich. Sie müssen zugeben ich habe alle Ihre Anweisungen befolgt und jeweils sämtliche Tabletten in der von Ihnen vorgeschriebenen Dossierung eingenommen. Der Vorfall im Aufenthaltsraum tut mir leid, das war wirklich nur ein Versehen ich habe mich auch bei "Napoleon Bonaparte" entschuldigt, aber das war einfach zuviel als er mir beim Monopoly spielen mit den verda....*%ç% Spielregeln vorm Gesicht rumwedelte, ausserdem habe ich ihm nur die ersten zwei Seiten in seine "sche...*%&* Fres..*ç%*% gestopft.. entschuldigen, ich habe mich schon wieder unter Kontrolle. Ihre Befürchtungen das Börsenspiel würde mich zu sehr Aufregen sind wirklich unbegründet.

Ich glaube meinen Gegenspielern bin ich richtig sympathisch nur der Spielleiter hat mich auf dem Kicker, mal sind es keine Schweizer Unternehmen, dann zählt nicht der Schlusskurs und der Spasti kommt dann auch noch mit seinen %ç**"ç5 Spielregeln, aber das akzeptiere ich alles, das reeeegt mich auch gar nicht auf, ehrlich nicht, gaanz gaanz, ehrlich.

Also, alles ist okay bei mir Frau Schwester Agnes! Sie sollten Ihren freien Tag geniessen und sich hier in diesem Forum wieder abmelden, das ist nicht nötig hier zu schreiben. Ich habe ja versprochen im Bett zu bleiben.

[SIZE= px]Ich bitte Sie zu beachten, dass Sie der Schweigepflicht unterliegen!!![/SIZE]

 
:lol: :lol:

Ich glaub Johnny long term braucht eine stärkere Dosierung seines Coctails.

Es macht doch den EIndruck, der versuchte bei Alphs Petro Vision den Kurs an der Börse zu manipulieren.

Mit echtem Geld. :dumm:

Bald kann der die Rechnungen nicht mehr bezahlen und fliegt aus der Luxus-klapsmühle.
Das ist mir sowas von egal, wie ich gewinne, Hauptsache ich gewinne. Nur der Erste zählt! Und meinen Pokal den ich Thomas abgerungen habe gebe ich nicht mehr her, nie mehr, der gehört für immer mir. HA
 
Sehr geehrter Herr John Doe,ich schreibe ihnen, da ich als Fachmann auf diesem Gebiet, Anteil am Verlauf ihres Zustandes nehme.Ich bin kein Arzt und schon gar nicht ein Psychiater, aber es gibt Leute denen ich das sage. Investoren die ich gewinnen will für ein neuartiges Zentrum zur Behandlung von Traumaopfern und sonstigen Opfern. Sie sehen zu ihnen bin ich ehrlich, also können sie mir vertrauen.Das Ganze ist noch am Anfang, in der Phase wo noch Manches schief läuft. Gerade wurden ja da und dort Nackte gesichtet beim Klettern. An Felswänden aber auch auf Bäumen. Ich erkannte mit etwas Erstaunen, dass es sich bei allen Gesichteten um Teilnehmer einer von mir geleiteten Kreativ-woche handelte. Ich hoffe die Polizei kommt da nicht dahinter, jetzt wo einer beim Klettern von einer Felswand auf eine Autobahn herunterfiel, was einen Domino-unfall verursachte mit immensem Sachschaden. Gestorben ist niemand ausser dem Nacktwanderer und noch so eine Frau die blöd stand mit ihrem BMW.Ich denke diese Teilnehmer haben meine Vorschläge etwas gar ernst genommen, die ich ihnen machte um wieder Mal natürliches Adrenalin zu bekommen.Nun Gut zum Geschäftlichen. Eine Langfristinvestition mit enormen Potential könnt ich ihnen offerieren.Das Projekt heisst "Klinik am letzten See" und Analysten sehen ein enormes Potential in diesem Konzept; der minimalen Kosten gegen hohe Bezahlung, bei Behandlung von Patienten die eh kaum mehr zu retten sind. Da kann am Wenigsten schief gehen. Die Gewinnmargen sind astronomisch, wenn man den richtigen Dreh mit den Versicherungen findet. Gibt ja auch immer wieder Mal was zu Erben. Schlechtes Gewissen muss man dabei nicht haben, denn noch wurde ja niemand geschädigt und Verstorbene kann man nicht mehr schaden.Is doch deren Recht kurz vor dem Erlöschen ihrer Lebenskraft, den Ort testamentarisch zu Bedenken, wo sie ja im Nachhinein gesehen, ihre letzten Stunden verbrachten.Oder eben für ihre Erben zu investieren, in ein langfristiges, revolutionäres und effizientes und kostengünstiges Heilkonzept der Zukunft mit dem auch so manche Pensionszahlungen verkürzt werden könnten. [SIZE= px].....Eines Tages werd ich Novartis und Roche schlucken, die Pharmaindustrie revolutionieren. Vielleicht sagt man dann, der Hayek der Pharmaindustrie, wenn ich diese Kolosse retten muss. Psychopharmaka, da kenn ich mich aus, das ist die Zukunft und ich will, dass man sie an jedem Kiosk kaufen kann. Ist das nicht genial? [/SIZE]

 
Mit Pflegefachfrauen hätte ich jetzt nicht gerechnet hier im Börsenspiel. Aber Agnes scheint ihren Job sehr gut zu machen :joke: