Ich werde kein Depot führen, sondern einzelne Trades unabhängig voneinander mit klar definierten Einstiegsregeln und Stop Loss machen. Dabei werde ich pro Trade nie mehr als 1% des gesamten Kapitals riskieren. Risk Reward Ratio muss mind. 1 betragen soll aber i.d.R. höher als 2 sein.
Hier kurz zur Strategie die ich hier anwenden werde:
Einstiege
Als Einstiegssignale werde ich verschiedene Candlesick-Patterns (PinBar, Hammer, Shooting Star, Inverted Hammer, Doji's, etc.) im Daily Chart benützen. Hab hier mal was über
PinBars geschrieben.
Regeln: Die Candlestick-Patterns müssen an einem charttechnisch relevanten Ort sein (zB hor. Support/Resistance, Channel,...)
Hier ein paar Beispiele welche diese Regel erfüllt hätten:
Handeln werde ich nur die 20 SMI Titel. Dazu werde ich am Abend (Wenn ich Zeit habe) jeweils schnell die 20 Charts hier scannen und schauen ob sich irgendwo ein gutes Candlestick Pattern gebildet hat:
abbn atln aden csgn gebn givn holn baer nesn novn cfr rog sgsn sren scmn synn uhr rign ubsn zurn
Money- und Riskmanagement
Wie oben schon erwähnt, werde ich pro Trade jeweils max. 1% des gesamten Kapitals riskieren. Den Stop Loss (virtuell da Spiel) werde ich meistens sehr eng setzen können, da das Signal eigentlich negiert wird wenn zB das Tief des Hammers vom Vortag klar per Close unterschritten wird. Die Positionsgrösse werde ich aus dem max. Risiko in Prozent vom Gesamtkapital (1%) und der Entfernung des Stop Loss (individuell) berechnen. Durch die engen Stop Loss, können durchaus auch grösse Summen eingesetzt werden.
Die Positionsgrösse werde ich jeweils schnell mit dem Excel Spreadsheet hier berechnen:
Ziel
max. Draw Down: 15%
Rendite p.a.: 10-20%
Wichtig wird sein, dass mehr als die Hälfte der Signale funkionieren. Alle Signale funktionieren sowieso nicht. Grundsätzlich können 15 Signale hintereinander nicht funktionieren bis zu einem Draw Down von 15%
Nimmt mich Wunder wie es mir damit ergehen wird. Habe das ganze noch nie auf CH Aktien angewendet und auch keine Backtests dazu durchgeführt. Ist also ein blutter Feldversuch unter der Dokumentation von Meerkat
Anhang anzeigen 7320
Anhang anzeigen 7321
Anhang anzeigen 7322