Syngenta (SYNN)

Mit dem heutigen Kurs von 365.00CHF ist es bereits ein Abschlag von ca. 25% zum Übernahmeangebot von 465.00USD. Könnte evtl. eine gute Chance sein :?

Tia ich glaube ich nehme das Angebot an, die Chinesen bekommen Syngenta vermutlich schon. Einige werden ein Riesengeschäft damit machen und da ist die Versuchung sicher gross, jetzt Kasse zu machen. Ich habe nur 20 Stück, aber ein Gewinn würde trotzdem rausschauen....

Ich frage mich nur, ob die Entscheidung zeitnahe herbeigeführt wird. Ist eine Option mit Laufzeit 12/16 wohl realistisch?

aIch frage mich nur, ob die Entscheidung zeitnahe herbeigeführt wird. Ist eine Option mit Laufzeit 12/16 wohl realistisch?
Tia ich glaube ich nehme das Angebot an, die Chinesen bekommen Syngenta vermutlich schon. Einige werden ein Riesengeschäft damit machen und da ist die Versuchung sicher gross, jetzt Kasse zu machen. Ich habe nur 20 Stück, aber ein Gewinn würde trotzdem rausschauen....
Ich habe einen mit 12/17. Das lässt ein wenig mehr Spielraum. Reagiert aber auch weniger stark.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist aufgefallen, dass oft am Morgen so zwischen 9:00Uhr bis ca. 10:00Uhr der Kurs steigt und danach sinkt. Kann es sein, dass da die Chinesen am Abend jeweils noch zugreifen?

Hallo Zusammen

Ich habe vorher das beigefügte Schreiben von der Swissquote erhalten. Leider verstehe ich einige Punkte und die Konsequenz nicht genau. Kann mir das vielleicht jemand etwas erläutern, damit ich eine Entscheidung fällen kann?

Insbesondere sind das die Punkte:

- Das Angebot unterliegt einer pro Rata Zuteilung. -> Was wird hier zugeteilt?

- Was sind Aktien 2. und 3. Linie?

- Wenn ich handelbare Aktien nehme, ist das halt in USD und nicht handelbare in CHF. Was ist hierbei der Vorteil?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Gruss Julian

SQ SYNN.jpg

Hallo Zusammen

Ich habe vorher das beigefügte Schreiben von der Swissquote erhalten. Leider verstehe ich einige Punkte und die Konsequenz nicht genau. Kann mir das vielleicht jemand etwas erläutern, damit ich eine Entscheidung fällen kann?

Insbesondere sind das die Punkte:

- Das Angebot unterliegt einer pro Rata Zuteilung. -> Was wird hier zugeteilt?

- Was sind Aktien 2. und 3. Linie?

- Wenn ich handelbare Aktien nehme, ist das halt in USD und nicht handelbare in CHF. Was ist hierbei der Vorteil?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Gruss Julian

Anhang anzeigen 12134

[COLOR= rgb(47, 47, 47)]1. Du gibst die Aktien Syngenta und bekommst dafür, im Normalfall,[/COLOR][COLOR= rgb(47, 47, 47)]was ich empfehlen würde, Pro Aktie 465 $, für CH-Aktionäre ausbezahlt zu einem dann gültigen Wechselkurs, in CHF. Also vermutlich so etwa 458 CH. Ich würde auf der 1. Linie anmelden und alles weitere passiert dann automatisch. Wenn die[/COLOR][COLOR= rgb(47, 47, 47)]Transaktion zustandekommt. Wenn nicht, hast du weiterhin deine Syngenta-Aktien.[/COLOR]

2. 1. bzw. 2te Linie bedeutet dass die eine Aktie welche in CHF zurückgezahlt wird ab einem gewissen Datum nicht mehr handelbar ist an der Börse. Das spielt aber in dem Sinne keine Rolle da du die Aktien ja eh CC geben willst.( Spielt nur ne rolle falls du sie 1-2 Tage vor der effektiven Übernahme plötzlich doch noch verkaufen willst.)
3. Die Übernahme finden (sofern mir bekannt) in Cash sprich Angebot+ Sonderdiv. statt. btw. Nein Chemchina Aktien könntest du nicht über die CH-Börse verkaufen sondern müsstest sie über die chinesische verkaufen.

• Like
Reaktionen: Meerkat