Syngenta (SYNN)

Wohl kaum rascher Entscheid, die sind doch jetzt alle in St. Moritz, Zermatt usw...

vom 23.12.

[COLOR= rgb(51, 51, 51)] [/COLOR]Für Syngenta ging es um 2,5 Prozent nach oben, gestützt von Übernahmefantasie. Der Verwaltungsratspräsident der Schweizer sagte, das Unternehmen verhandle mit Monsanto, ChemChina und anderen Unternehmen über eine Übernahme.

Wenn man diesem Abschnitt Glauben schenken will, dann haben die Herren noch 9 Stunden Zeit oder Sie haben bereits entschieden, es weiss nur noch niemand etwas  :mrgreen:

[COLOR= rgb(51, 51, 51)]"Der Verwaltungsrat des Basler Konzerns will nach den Bloomberg-Quellen noch vor Ende Jahr einen Entscheid zum Übernahmevorschlag fällen. Die Gespräche befänden sich zwar in einem fortgeschrittenen Stadium, es gebe aber keine Garantie auf einen Abschluss, schreibt Bloomberg weiter.[/COLOR] "

Leider auch heute keine weiteren News.

Was mir aber so per Zufall bei der Schlussauktion aufgefallen ist, dass ein Kaufauftrag einer Einzelperson von 7'460Stk. zu 404.70CHF drin war.

Das sind über 3Mio. CHF. Das muss ja wohl mehr dahinter stecken...oder interpretiere ich da zu viel hinein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider auch heute keine weiteren News.

Was mir aber so per Zufall bei der Schlussauktion aufgefallen ist, dass ein Kaufauftrag einer Einzelperson von 7'460Stk. zu 404.70CHF drin war.

Das sind über 3Mio. CHF. Das muss ja wohl mehr dahinter stecken...oder interpretiere ich da zu viel hinein?

kA, muss nix bedeuten, am Monatsanfang kaufen Fonds.

Meine Syngenta Calls sind mittlerweile tiefrot. -45%. Verfall ist 06/2016.

überlege mir ob ich die verkaufen soll. Was meint ihr dazu? Besser halten?

Situation und Zukunft von SYNN kann ich nicht beurteilen.

Würde mal mit einem Simulator anschauen, wann der Zeitwert rapide sinkt. Schätze so über den Daumen, dass so ab 2 Monate vor Verfall es rapide runtergeht

Die Kurve zur Erinnerung

Zeitwert.jpg

(Aus I. Uszczapowski, "Optionen und Futures verstehen")

congratulations !

Bei dem Hebel wirst Du jetzt im Geld schwimmen !

Aber noch ist keine "Butter an die Fische" gelangt.

wo bist Du eingestiegen ?

Die Frage welche sich mir jetzt stellt: Soll im meine UZSYN verkaufen, oder geht da noch was?

Was denkt ihr?

[COLOR= rgb(51, 51, 51)]Hallo Freunde, da sind wir mal dabei [/COLOR]
smile.gif
[COLOR= rgb(51, 51, 51)] [/COLOR]
smile.gif
[COLOR= rgb(51, 51, 51)]Ich behalte meine Titel und KO C vorderhand und warte auf das Ziel um die 480.[/COLOR][COLOR= rgb(51, 51, 51)](dies ist natürlich meine private Sicht).[/COLOR][COLOR= rgb(51, 51, 51)]Statt in die USA soll das Schweizer Unternehmen nun nach China gehen. Der Chemiekonzern ChemChina erhält den Zuschlag für rund 43 Mrd. US-Dollar. Schon zum Ende dieses Jahres will man die Transaktion abschließen. Allerdings bleibt die Frage, ob die Behörden in der EU und in den USA ihr OK geben werden. Wenn es [/COLOR]um die reine Wettbewerbssituation geht, dürfte der Deal mit ChemChina eher durchgewunken werden, [COLOR= rgb(51, 51, 51)]als es im Fall eines Zusammenschlusses von Monsanto und Syngenta der Fall gewesen wäre. Dafür sind die politischen Fragen umso brisanter. Schließlich bleibt im Westen immer noch ein gewisses Misstrauen, wenn Unternehmen, die in strategisch wichtigen Geschäftsfeldern aktiv sind, an den chinesischen Staat gehen.[/COLOR]

bin letzte woche rein - aber mit zu wenig Kapital da ich letztes Mal auf die Schnauze gefallen bin

Hallo Zusammen

Ich mache mir ein paar Gedanken zur Syngenta Übernahme. Wenn ich die Sonntagszeitung anschaue, sind die sehr zuversichtlich, dass die Übernahme stattfindet und damit ein Kauf von Syngenta, sehr spannend sein könnte. Seid Ihr auch zuversichtlich oder hat hier evtl auch jemand eine gegenteilige Meinung?

Danke und Euer Feedback.

Beste Grüsse Julian

Ich bin da auch zuversichtlich. Die Chinesen werden das schon regeln mit den Amis.

Bin mit  [COLOR= rgb(253, 103, 50)]UZSYN UBS C 12/17 (UZSYN)[/COLOR]  dabei, von dem her habe ich noch etwas Zeit.