Syngenta (SYNN)

Habe heute die Hälfte meiner Sygenta Position verkauft. Möchte das frei gewordene Kapital aber wieder investieren. Was wäre ein guter "Ersatz"? Es kommt aber nur ein "solider" Titel in Frage, welcher "unverschuldet" im Moment vielleicht etwas schwächelt! Auch zu einer guten, langfristig gesicherten Dividende, würde ich nicht nein sagen!Karat
Dies ist nur meine persönliche Meinung. Will da niemand zu einem Kauf beeinflussen. Bin selber in diesen Titel investiert.BCVN. Haben sich jetzt gut positioniert. Zahlen gute Div. Letzte Kauf-Möglichkeit ist der Freitag 2.5.. Da ex am 5.5. Montag. Zahlen 10Fr. Steuerfrei und 22Fr. normale Div. Somit Rendite von 6.1%Bin ein Div. orientierter Anleger.Urshttp://www.cash.ch/news/top_news/bcv_st ... 199822-771

Habe heute die Hälfte meiner Sygenta Position verkauft. Möchte das frei gewordene Kapital aber wieder investieren. Was wäre ein guter "Ersatz"? Es kommt aber nur ein "solider" Titel in Frage, welcher "unverschuldet" im Moment vielleicht etwas schwächelt! Auch zu einer guten, langfristig gesicherten Dividende, würde ich nicht nein sagen!Karat
Dies ist nur meine persönliche Meinung. Will da niemand zu einem Kauf beeinflussen. Bin selber in diesen Titel investiert.BCVN. Haben sich jetzt gut positioniert. Zahlen gute Div. Letzte Kauf-Möglichkeit ist der Freitag 2.5.. Da ex am 5.5. Montag. Zahlen 10Fr. Steuerfrei und 22Fr. normale Div. Somit Rendite von 6.1%Bin ein Div. orientierter Anleger. urs http://www.cash.ch/news/top_news/bcv_st ... 199822-771
Danke Urs. BVCN habe ich schon seit längerer Zeit in meinem langfristigen Depot. Die max. Höhe der Position habe ich erreicht und kann so die Position nicht mehr erhöhen. Kommt dazu, dass man bei den Banken ja nie sicher ist, was sie wieder mauscheln! Vor allem aber will ich meine selbst gesetzen Regeln oder nennen wir es Strategie nicht antasten.Karat

[Dies ist nur meine persönliche Meinung. Will da niemand zu einem Kauf beeinflussen. Bin selber in diesen Titel investiert.BCVN. Haben sich jetzt gut positioniert. Zahlen gute Div. Letzte Kauf-Möglichkeit ist der Freitag 2.5.. Da ex am 5.5. Montag. Zahlen 10Fr. Steuerfrei und 22Fr. normale Div. Somit Rendite von 6.1%Bin ein Div. orientierter Anleger. urs http://www.cash.ch/news/top_news/bcv_st ... 199822-771Danke Urs. BVCN habe ich schon seit längerer Zeit in meinem langfristigen Depot. Die max. Höhe der Position habe ich erreicht und kann so die Position nicht mehr erhöhen. Kommt dazu, dass man bei den Banken ja nie sicher ist, was sie wieder mauscheln! Vor allem aber will ich meine selbst gesetzen Regeln oder nennen wir es Strategie nicht antasten.KaratGeht mir auch so. Kann die Positionen nicht mehr erhöhen, sonst hätte ich noch dazugekauft.Bin ein Fan von Aktien von Kantonalbanken. Habe noch SGKN, ZG,WKB. Als Ersatz von Obligationen, die man nicht mehr kaufen kann.....Urs

So, habe gerade meine Syngenta-Position nochmals etwas aufgestockt. Hoffentlich nicht zu früh. Syngenta ist ja schon längere Zeit einfach nicht so gefragt. Dabei ist das Business von Syngenta ja zeitlos gefragt, muss aber im Moment wohl einfach etwas hinten anstehen. Ich denke aber, dass Syngenta schon bald wieder eine bessere Performance hinlegen wird und die Kursrückschlänge wieder wettmachen kann. Zukaufen werde ich aber nicht mehr, da ich die maximale Investstufe bei diesem Titel erreicht habe. Als Langfristanleger werde ich auch die nötige Geduld aufbringen.  

vielleicht kommt ein anderer Bieter
hab mir mal paar Stücke zugelegt !

(schade, bin etwas spät am CompI)

von Guru:

Syngenta - Hochmut kommt vor dem Fall. (Zu) hoch gepokert. VR hat neues Monsanto-Angebot einstimmig abgelehnt. Das werden sich dieSyngenta-Aktionäre nicht gefallen lassen. Die Geschäftsleitung wird unter Druck kommen. Für Trader und Analysten ist Syngenta nach dem gestrigen Absturz zur "preiswertesten" Aktie im SMI geworden.

darum gestern rauf !

01.09.2015 | 
#SYNGENTA mit positiven News!

(wirtschaftsinformation.ch) - Die Aktie des Schweizer Agrochemiekonzerns #SYNGENTA ist gestern gegen Handelsende hin ohne ersichtlichen Grund kräftig angestiegen. Heute Morgen wurde nun der Auslöser für die Kurshausse nachgeliefert. Wie bekannt wurde, hat SYNGENTA für sein Fungizid Solatenol die Zulassung für den US-Markt erhalten. Die Basler rechnen bereits im nächsten Jahr mit „beträchtlichen“ Umsätzen, wobei man das maximale Umsatzpotenzial von Solatenol weltweit auf USD 1 Mrd. schätzt. Verglichen mit dem letztjährigen SYNGENTA-Jahresumsatz von rund USD 15 Mrd. dürfte Solatenol also zu einem Umsatztreiber avancieren. Die heutige Meldung wird die Wogen nach den Ereignissen rund um die abgesagte Übernahme zwar etwas glätten. In Börsenkreisen herrscht aber immer noch eine gewisse Konsternation, da man nicht damit gerechnet hatte, dass der Verwaltungsrat von SYNGENTA auch die nachgebesserte Offerte von Monsanto zurückweist. Jedenfalls steht SYNGENTA jetzt mehr denn je in der Pflicht, die immer wieder betonten Vorzüge eines Alleingangs in Zählbares umzumünzen.

http://www.cash.ch/news/alle/syngenta_erhaelt_uszulassung_fuer_fungizid_solatenol-3363156-448

#SYNGENTA – Bernstein erhöht auf Outperform!

(wirtschaftsinformation.ch) – Das Analysehaus Bernstein hat heute Morgen die Aktie des Schweizer Agrochemiekonzerns #SYNGENTA von „Marketperform“ auf „Outperform“ hochgestuft und das Kursziel von CHF 323 auf CHF 405 angepasst. Aktuell notiert die Aktie bei CHF 334.70. Der zuständige Analyst schreibt, dass SYNGENTA im momentanen Zustand nicht in der Lage sei, die gesteckten Ziele bis ins Jahr 2018 zu erreichen und es deshalb Veränderungen brauche. Dies in Form von operativen Verbesserungen, Optimierungen des Portfolios oder eines Wechsels des Managements. Bernstein hält es zudem für möglich, dass die Aktionäre den US-Saatguthersteller Monsanto zurück an den Verhandlungstisch bitten könnten. Insgesamt schaffe die grosse Wahrscheinlichkeit eines Wandels ein attraktives Gewinn-Verlust-Profil.

gestern Conference Call
07-10-2015 15:52 DJ Monsanto Still Looking for Pesticide Deals 9:52 EDT -

Monsanto's (MON) blighted pursuit of top worldwide pesticide seller Syngenta (SYT) hasn't put MON off exploring pesticide deals, according to CEO Hugh Grant. MON expects to grow its agricultural chemicals business through organic expansion, including roll-out of a new form of the weedkiller dicamba, as well as "targeted partnerships and opportunistic M&A." Syngenta gets a passing mention in Grant's remarks on earnings call -- a deal "would have been complimentary with our vision" -- but MON is moving on, he says. (jacob.bunge)

Vom Cash Guru:

Syngenta[COLOR= rgb(47, 47, 47)] [/COLOR]- weiter fest gestimmte Trader. Hartnäckige Übernahmegerüchte und heute früh Kaufaufträge aus den USA! US-Merger-Gerüchte Dow/Dupont[COLOR= rgb(47, 47, 47)] [/COLOR]erfassen auch Syngenta[COLOR= rgb(47, 47, 47)].[/COLOR]

habe meine Titel mit einem KO C verstärkt
wo Rauch ist, ist meist auch Feuer !

Syngenta – Gerüchte verstärken sich, dass ChemChina einen neuen, starken Bid bringen werde. Gleichzeitig sollen auch wieder informelle Gespräche mit Monsanto laufen. Klarer Druck der Grossaktionäre, "…endlich was zu unternehmen." Syngenta wird im Gespräch der Börsianer bleiben. ( CashGuru)

Die Ereignisse betreffend Syngenta überschlagen sich fast im Tagesrythmus.

http://www.cash.ch/news/alle/syngenta_bereit_fuer_gespraeche_mit_monsanto-3402115-448

http://www.cash.ch/news/alle/bloomberg_berichtet_von_neuem_chinesischem_angebot_fuer_syngenta-3402161-448

Das neue Angebot von 470.00/Aktie von den Chinesen lässt sich doch sehen. Ich hoffe der Kurs bewegt sich auch dementsprechend am Montag.

Ich sage voraus, dass in den nächsten 2 Wochen die Entscheidung fallen wird. Kurs im Januar >450.00CHF :cheers:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: alpenland
Schade. Hätte mir mehr erhofft. Die 400er Marke sollte doch drin liegen mit diesen Angeboten.

Wenn es dann wirklich so ist.

So langsam aber sicher sollte mal eine offizielle Meldung von Seiten Syngentaführung kommen... :?

[COLOR= rgb(0, 0, 0)]ChemChina habe rund 470 Franken je Aktie für 70 Prozent von Syngenta geboten. Bei diesem Preis hätte das Unternehmen einen Marktwert von etwa 43,7 Mrd. Franken (40,4 Mrd. Euro). [/COLOR]

Cash Guru

[COLOR= rgb(47, 47, 47)]Anleger noch nicht aufgesprungen, aber Händler melden, dass der Titel gesammelt wird. "More to come."[/COLOR]

Ich bin eher mit kurzfristigeren Calls dabei.

Ich gehe davon aus, dass über die Festtage etwas kommen wird.