SMI im Winter 2013/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die nächste Woche könnte nochmals harzig werden für die Aktien. Kurzfristig zeigen alle wichtigen Indizes nach unten. Beim SMI ist die Zone um 7'700 wichtig.

http://www.trader-forum.ch/download/file.php?id=1140

Ich denke aber das die aktuelle Korrektur gute Einstiegsmöglichkeiten bietet. Vieles spricht immer noch für Aktien. Auch die Saisonalität spricht für steigende Kurse.

SWISS_MA.GIF


Nächsten Mittwoch findet noch das letzte Fed Meeting in diesem Jahr statt. Gibt es da kein Tapering bzw. keine klare Andeutungen dazu, steht einer weiteren Rally nichts im Weg.

Nur meine bescheidene Meinung :)

 
Beim SMI ist die Zone um 7'700 wichtig.
Unterstützungszone wurde im SMI ja schon am Montag Morgen im Premarket angelaufen, siehe SMI Chart vom Montag.
Und jetzt wird mal wieder das Taper Gerücht einer Probe unterstellt. Heute 20 Uhr Fed Entscheid. Gemäss einer aktuellen Umfrage von CNBC rechnen 55% der Befragten damit, dass ein Taper im Dezember (also heute) oder im Januar (am nächsten Meeting) Tatsache wird.

2013-12-17%20When-will-the-Fed-taper-Dec-survey-Oct-survey_chartbuilder.png


http://www.cnbc.com/id/101277037

Heute wird es wohl kaum schon ein Tapering geben. Vielleicht aber eine konkrete Andeutung für Januar oder März in der Pressekonferenz um 20:30 Uhr. Das würde natürlich wieder für sinkende Kurse sorgen.

Wie auch immer. Klar ist, wenn igendwann getapert wird dann wirds einen rechten Schock geben. Momentan haben wir aber noch kein Taper und ganz ehrlich ich glaub immer noch nicht daran, dass es überhaupt eines geben wird in absehbarer Zeit. Fakt ist der aktuelle Konsens der halbwegs ein Tapering einpreist ist insofern bullish, dass wir wieder ein Überraschungspotential nach oben haben, sollte es dann doch keins geben im Januar ;)

 


*FED TAPERS QE TO $75 BLN MONTHLY PACE, STARTING IN JANUARY

*FED SAYS `FURTHER MEASURED STEPS' POSSIBLE ON TAPERING

*FED: EXCEPTIONALLY LOW RATES UNTIL JOBLESS FALLS WELL PAST 6.5%

 
Doch schon heute :cool: 10 Billions weniger pro Monat. Dow startet durch. Wer hätte das gedacht. Weiss jetzt nicht ob das so positiv aufgenommen wird weils weniger als erwartet ist oder aber weil es bedeutet, dass es der Wirtschaft eben doch wieder einiges besser geht!?

 
Gucken wir mal, wie das mit dem DJ in den nächsten Tagen weitergeht. Wir wissen ja nicht, ob das PPT Überstunden geschoben hat ;)

 
Aber mal ganz ehrlich MF. Unklarheit über Taper ist jetzt vom Tisch und die Märkte reagieren sogar positiv auf die Entscheidung. Der Wirtschaft geht es anscheineind wieder besser. Was will man mehr?Das ist doch eigentlich das bestmögliche Szenario für die Aktienmärkte.

 
Aber mal erlich... Programm vorher kostet 1020mrd. US$ und neu Tapering sei dank 900mrd. US$dat is immernoch genug kohle die rausgehauen wird... Evtl. wars ein erster Test wie die Märkte reagieren werden.... und bisher :spitze: mal schauen wo hin uns die Programme usw. die nächsten Monate führen werden...

 
Sorry aber Ihr messt diesem Tapering zu viel Wichtigkeit zu.

Yellen wird jegliche Art von Kollateralschäden durch das zurückfahren der FED-Käufe durch neue Instrumente/Massnahmen "abfedern". Die Tapering-Philosophie-Runde erübrigt sich.

[COLOR= #0040FF]Die Hausse wird wohl mind. bis weit in's Jahr 2015/2016 weitergehen (müssen).[/COLOR]

Korrekturen von 10-30% werden nicht fehlen, doch unter dem Strich werden die Notenbanker das Spiel das sie seit 2009 spielen, weiter spielen (können). Und dazu werden sie mind. noch 2 Jahre in der Lage sein. Und die Aktienmärkte werden weiter steigen.

Zuerst werden die Geldschleusen für das Fussvolk geöffnet. In den USA sowie in Europa wird dies der Fall sein.

Dafür werden neue Instrumente aus den Ärmeln gezogen.

Zudem wird Deutschland noch in's Schleudern kommen. Im Zuge dessen wird die EZB legitimiert, weiterhin und stärker, EU-Staaten zu finanzieren.

[COLOR= #0000FF]Kurzum: Noch ist die Zeit für den grossen Crash nicht gekommen. Alles was wir sehen werden, auch im Zusammenhang mit dem Fed-Tapering, weden "ganz normale" Korrekturen sein. Taparing hin oder her. Die Katastrophenhausse geht weiter[/COLOR].
geschrieben am: Do 5. Dez 2013, 19:11
 
Aber mal ganz ehrlich MF. Unklarheit über Taper ist jetzt vom Tisch und die Märkte reagieren sogar positiv auf die Entscheidung. Der Wirtschaft geht es anscheineind wieder besser. Was will man mehr?Das ist doch eigentlich das bestmögliche Szenario für die Aktienmärkte.
"Der Wirtschaft geht es anscheineind wieder besser. Was will man mehr?"Hallo? Der Wirtschaft geht es besser? Sag mal...was ist eigentlich mit dir los? Wirst wohl auch beim nächsten gr.Crash schon wieder nicht verstanden haben wo die Ursache des Übels lag.-> Politiker in Zusammenarbeit mit den Notenbanker und deren Knechte.Alles was ist ist Schein. Alles künstlich herbeigezaubert. Wohlfahrt kostet. Danket dem Keynesianismus."Die grösste Gefahr für die Zukunft des Systems geht von der Schuldenpolitik der keynesianisch vergifteten Staaten aus." (Peter Sloterdijk, deutscher Philosoph und Buchautor)
 
SMI wird Morgen auch durchstarten. Im Aftermarket schon mal auf 7'944 gestiegen :eek:k: [attachment=0]Schweiz Blue Chip Kassa_daily_20131218.png[/attachment]
was für eine Voraussage deinerseits...schaust mal in "D.Morgan's Musterportfolio"...ich schrieb bereits vor 9 Handelstagen das die Gaps hinsichtlich der Ben Rede geschlossen (und vermehr am letzten do. und fr.12.12/13.12) werden und neue Tops danach durchaus möglich wären. Was für einen Mehrwert gedenkst du den Lesern solcher Beiträge mit zu geben??? Auch ein behindertes Kleinkind wüsste, dass der SMI morgen höher Eröffnen wird und Ansteigt...da bedarf es wirklich keiner Grafik mit eingezeichneten Balken.
 
Auch ein behindertes Kleinkind wüsste, dass der SMI morgen höher Eröffnen wird und Ansteigt.
Mensch, was muss da erst ein intelligenter Erwachsener wie du voraussehen können? Lass doch wenigstens ein Hauch deines Genies unsere simplen Gemüter bereichern. :danke:
 
Danket dem Keynesianismus.
oder die FED (wir alle hier auf Planet Erde)stecken in einer massiven Sackgasse vorwärts geht nicht mehr, rückwärts auch nicht. :whiteflag:
2016 wird in GB Plastikgeld in Umlauf gebracht...Papier (Geldscheine) wird durch Plastik ersetzt ("Plastik-Noten/Plastik-Scheine").Der 2.Schritt: Konzept wird global übernommen.Der 3.Schritt: Plastikgeld wird aus dem Verkehr gezogen und jeder Bürger wird EINE EINZIGE KARTE oder CHIP besitzen.p.s.: orell füessli hätte schon vor 4 Jahre neue Banknoten(CHF), die die jetzigen ersetzten sollten, drucken sollen....die Argumente der immer und immer wieder verschobenen Lancierung der NEUEN Noten stimmen mich skeptisch...
 
p.s.: orell füessli hätte schon vor 4 Jahre neue Banknoten(CHF), die die jetzigen ersetzten sollten, drucken sollen....die Argumente der immer und immer wieder verschobenen Lancierung der NEUEN Noten stimmen mich skeptisch...
Solltest Du aber nicht. Die SNB hält permanent einen zweiten Satz Banknoten bereit. Will bedeuten dass die SNB theoretisch jederzeit die Banknoten ersetzen kann. Dafür ist sie nicht auf die neuen Banknoten angewiesen die irgendwann kommen. Somit sind die Verzögerungen der neuen Banknoten schlichtwegs verzögerungen und nicht etwa der Versuch, für alfällige Austausch-Aktionen eine Option aufrecht zu erhalten.Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.