Sobald Amiland offen ist, richtet sich alles wieder nach Westen aus. Ich bin gespannt. PremarketDow Fut15209 -0.72%S&P1642 -0.82%NASDAQ FUT2980.75 -067%
Wenn sich nichts geändert hat, müssten die Kurse ja seitwärts verlaufen. Impulse dürfte es nur bei Änderungen geben: Steigende oder sinkende Zinsen, steigende Geschwindigkeit bei der Gelddruckerei vs. Aussetzen von QE3 ... etc.Nichts, daher sind alle Faktoren die dies Hausse begünstigt haben unverändert vorhanden und werden früher oder später wieder zu höheren Kursen führen.
Meiner Meinung waren die Zahlen aus China nur ein Vorwand bzw. ein Teilgrund in den offiziellen Medien, das war der grösste Kurssturz in Japan seit dem Unglück von März 2011...ich sehe eher Unruhe und Limit Ups/Downs bei den japanischen Staatsanleihen als "wahren" Grund.Steigen die Zinsen in Japan weiter gehen alle Einnahmen Japans zur Schuldendeckung drauf. Schuldenlast/BIP in Japan ist jenseits von gut und böse. Die japanischen Banken verlieren auch viel Geld in diesem Szenario...Details dazu im Japanthread.Die schwachen Konjukturzahlen aus China haben natürlich einen Einfluss auf die Wirtschaft in den USA. Wieso hat den Japan so sensibel darauf reagiert?
Na ja deine Interpretation wie in vielen anderen Bereichen auch, die ich ganz anders sehe. Die liquide Haltung des Nationalbanken verdanken wir diesen Anstieg und diese hat sich nicht geändert, daher wird der Anstieg nach der Korrektur wieder weiter gehen, aber eben ganz klar meine Ansicht der Dinge.Wenn sich nichts geändert hat, müssten die Kurse ja seitwärts verlaufen. Impulse dürfte es nur bei Änderungen geben: Steigende oder sinkende Zinsen, steigende Geschwindigkeit bei der Gelddruckerei vs. Aussetzen von QE3 ... etc.Nichts, daher sind alle Faktoren die dies Hausse begünstigt haben unverändert vorhanden und werden früher oder später wieder zu höheren Kursen führen.
Bin weiterhin short mit meinen Positionen. Ich sehe zurzeit keine Veränderung des Downtrends.Alles steht und fällt mit den US Boys... unglaublich wie alles hinterherwatschelt. Ich frag mich welches Ereignis, dass ganze Kartenhaus zuammenbrechen lässt.Bin weiterhin Short und beobachte die Entwicklung bis ende Mai.
Ist doch klar: Nicht Fundamentaldaten wie tiefere Arbeitslosigkeit = bessere Komnjunktur = höherer Wert der Aktien bestimmen die Börse, sondern höhere Arbeitslosigkeit = mehr Geld vom Fed = höhere Aktienpreise.Man muss immer wieder daran erinnern: Schlechte Nachrichten für die einen sind gute Nachrichten für die andern.Wir mussten vor vielen Jahren in unserer Firma mal einen Stellenabbau/Sozialplan bekanntgeben. Resultat: die Aktie stieg deutlich an, die höhere Börsenkapitalisierung entsprach rund 1/4 Mio. pro gekündigtem Mitarbeiter. In einem kleinen Kreis fand dies sogar der CEO "pervers"In den USA ist die Arbeitslosenquote im Mai überraschend gestiegen. Das hilft den Börsen.
Ich glaube, das würde Dir nicht passieren. Habe gestern auf SRF1 gesehen, dass Du ein sehr soziales Wesen bist :top:In einem kleinen Kreis fand dies sogar der CEO "pervers"
Im übrigen sind wir halt sooo jöööööhIch glaube, das würde Dir nicht passieren. Habe gestern auf SRF1 gesehen, dass Du ein sehr soziales Wesen bist :top:
Theoretisch gebe ich Dir recht. Praktisch kommt alles auf Ben an für die kurzfristige Entwicklung. Der schaut auf keine Chartmuster :nein:Das Ganze könnte sich zu ner SKS entwickeln, also Obacht bei Unterschreiten der 7500er Marke :greespan: Vorerst ist eine Erholung auf 7800/7900 drin.
Nein, in solchen Momenten halte ich mich mit diesen Vehikeln aus dem Markt raus. Da ich die Entscheide bzw. die genauen Infos der FED nicht kenne, kann ich mich auch nicht darauf einstellen. Nur weil ich denke, dass es fällt, muss ich nicht gleich etwas kaufen Wir werden sehen - Du bist short?Dann ziehst du heute einen Put --> Morgen die Ernte?