Silber Chart Analysen

Ja, diese Bewegungen vom Tief 29.20 kann man schlecht als richtigen Impuls zählen, es sind mehr zusammengesetzte Aufwärtskorrekturen. Aber wenn die Abwärtskorrekturen welche ja seit dem Hoch 2011 laufen bzw. gelaufen sind abebben bzw. abgearbeitet sind, dann kann's nur noch schlecht tiefer gehen. Das ist jedenfalls meine Philosophie hinter diesen Wellen.

 
$32.50 als Wellenüberschneidung von Subwelle i (5.Dez 2012) vermag als starken Widerstand zu agieren. Leicht unter dem Niveau werden momentan Abwärtswellen erzeugt. Sobald dieser Widerstand gefallen ist, sollte dieser Abwärtsdruck sich schwächen.

 
Ja meistens endet eine Subwelle an einer Trendlinie (siehe Beispiel auf letzter Seite mit dem Downtrend vom November/Dezember 2012) z.B. Welle i od. iii. Welle ii od. iv macht eine kleine Korrektur und die nächste Subwelle schiesst mit grosser Kraft durch den Widerstand.

 
Ja meistens endet eine Subwelle an einer Trendlinie (siehe Beispiel auf letzter Seite mit dem Downtrend vom November/Dezember 2012) z.B. Welle i od. iii. Welle ii od. iv macht eine kleine Korrektur und die nächste Subwelle schiesst mit grosser Kraft durch den Widerstand.
Yep, das gibt es und vielfach wird der nächtste Trend steiler.
 
Subwelle 1 vom Dezember konnte nicht überschnitten werden.

Daher sind folgende Zählungen möglich:

Klar ist: Die steilste Abwärtstrendlinie macht am meisten Sinn und diese wurde mittlerweile klar gekillt. Auch ist eine erste Aufwärtswelle terminiert worden (pink)

silber24012013_zpsc1168529.png


 
Die Welle 4 habe ich mental schon gekillt ;) . Bei neuen Tiefs würde ich sie wohl eher mit "d" beschriften. Sieht nicht mehr aus wie ne 4 und fühlt sich auch nicht mehr so an :mrgreen: . Platin hängt übrigens immer noch oben im seinem Keil :roll:

 
Tja, wieder mal abartig. Bei einer normalen abc Korrektur hätte man es long versuchen können. Hoffe, du hast den KO weit genug unten.

 
Ich schreibe besser nicht wo mein KO Call genau liegt - denn ich habe meistens eher Pech als Glück - komme mir fast so vor wie ein Verdammter :wand: Aber das Paradies könnte ja dort sein, wo das Leben endet.Aber auf jeden Fall wird es knapp und spannend - wie immer bei mir.Die Subwellen suggerieren auf jeden Fall, dass Silber nach Norden will. Aber bevor 32.50 überwunden werden kann leistet es sich eben eine Korrektur. Eigentlich sollte der Support um $31 +/- eine hervorragende Basis bilden.

 
Kann man sicher so zählen, nur ist mir eben wohler, wenn eine B ausgeprägter ist.(um gleich von aapl hier rüber zu schwenken ;) ) Deine grosse B erst das klein a von abc gewesen wäre z.B. So wird man die Versuchung nicht los, das Ganze als Impuls zu zählen. Aber sei es drum, seit dem Tief siehts ja erst mal gut aus und ev. wage ich heute noch einen long Zock.

 
Der Unterschied zwischen einer B-Welle und einer 2ten Welle ist eben, dass eine richtige 2te Welle 50-62% korrigiert.Eine B-Welle sollte weniger korrigieren. Und ein schönes schwunghaftes ausgleichendes Bild ergeben. Das ist bei Silber absolut gegeben. Wenn der Boden hält, ist mein KO noch im Spiel :)

 
Taktische Karte

Wenn man die Durschnittslinien, ich nenne sie Psy Moving Averages betrachtet, dann befindet sich Silber momentan genau zwischen dem Uptrend seit dem Tief von $26 (Jun 2012) und der Abwärtswelle von $35 (Sept 2012)

silber2s_zpsac684e3e.png


 
bildet ein Dreieck. Eine Warteformation.

Es gibt ja immer 2 Arten zu zählen, eine bullishe und eine bearishe Variante, die welche Wahrscheinlicher ist, bildet den Count.

Bei Silber kann man vom Top von $35 heraus sehen, dass der ABC Count nach Süden (Blau) viel sinnvoller ist, als der bearishe (Rote) Count.

slv3a_zps7a397e10.png


 
Die Silberbullen lassen sich Zeit...Ein Break von $32 und der Aufwärtsdruck kann nicht mehr gedrückt werden. Und die Subwellen deuten es an, nach Süden geht es nur noch ganz schwer.Man kann das Dreieck welches gestern nach Süden ausgebrochen ist auch als eine 4te Welle interpretieren, macht durchaus Sinn. Und dieser Fake Ausbruch nach Süden als versuch einer 5ten Welle - die aber nicht mehr durchkommt. Alles aus dem BearCount gesehen den ich oben rot gepinselt habe.

 
Ich bin raus aus dem Rennen... wieder mal so einer dieser Trades, bei dem alles schief ging. In hindsight sieht ja alles einfach aus, aber als ich gekauft habe, hatten wir eine sehr schöne abc Korrektur runter die gelaufen war. Auch war der Aufwärtsmove seit dem Low sehr stark. Dieser Trade war auch sowas wie ein marktfühlen, denn ich wusste wenn dieser Trade schiefläuft läuft was ziemlich falsches mit Silber/Gold.

Und wenn der 61.8er nicht hält sieht es für Silber nicht mehr rosig aus, mittel - langfristig...

silberlasthope_zps237ab97a.png


 
Psy, habe sehnlichst auf deinen Bericht gewartet ... zu wissen, wie du den Fall verarbeitest hast. Erstens: Es kommt anders. Zweitens: Als man denkt. Ha ha ha!Habe in der Zeit dieser nun schon langen Korrektur auch gelitten ... zumal ich nächstens einen Teil meiner zsil-Holdings verflüssigen sollte. Ich sehe nun aber Licht am Horizont. Nehme man das Labelling von Tony zur Kenntnis ... http://stockcharts.com/public/1269446/tenpp/10so ist dies eine grosse ABC Konsolidierung, die seit 2011 am Laufen ist. C wird nun allmählich ausgebildet. Und ich vermute, dass die C-Welle nicht tiefer als die A-Welle reicht. Positive Divergenzen im Weekly UND Daily bilden sich aus.