Silber Chart Analysen

silbernachbrenner.png


neigt zu Fehlausbrüchen und anschliessenden heftigen Korrekturen

 
Da bei Silber und anderen Metallen die meisten nur noch die Bullen- :cool: aufhaben, versuche ich es mit der diametralen Perspektive

Wir sind fast am 61.8% Fibo Retracement vom letzten Downmove von $37.50- her

Wellentechnisch würde hier eine 2te Welle aufhören, daher ist bei diesem Level Vorsicht geboten. Denn wenn der Markt intern immer noch in einem Abwärtstrend wäre, dann würde hier eine 3te Welle gegen Süden einsetzen. Wie schon oft gesagt es gibt immer 2 Counts (Bullish / Bearish), einer ist einfach meistens wahrscheinlicher.

silberpesimism.png


 
Silber kennt momentan keine Grenzen mehr, in einem Monat fast $8 oder [COLOR= #00BF00]27%[/COLOR] gemacht.

Aber da jetzt eigentlich alles durch ist, wäre die Zeit reif für eine Korrekturwelle... sagt einer der bei 30.20 seine Longs vertickt hat :?

silverexp26.png


 
Da haben sie ja voll wieder den Sell Knopf gedrückt. Bei 27-30 hat es aber sehr starke Supports bzw. Aufwärtstrendlinien.

 
War eine schöne bullishe PinBar da bei den Unterstützungen unten. Steigende Trendlinie, 50er Fibo, und MA100, alle angeknabbert und dann den Tag wieder drüber geschlossen. Das sind einfach so Dinger :D Hab sie leider auch erst Gestern gesehen sonst hätt ich den Chart vorher schon reingestellt.

silverdaily20121107.png


 
Ist wahrscheinlich wegen Obama, sind glaubich um diese Zeit hochgeschossen, weil es dann mehr liquides gibt. eine inverse SKS wäre auch möglich wenn man das weiterzeichnet. Auf jeden Fall versucht Silber jetzt schon einen Boden zu bilden... aber ob er schon drin ist, wage ich lieber zu bezweifeln.

 
silber5stunden201212131.png


Wenn sich die SKS definitiv nach unten auflösen sollte, tendiere ich zu dieser Variante. A und C wären gleich lang und das 61er Retracement wäre auch erreicht.

 
@falcon

Wie meinst du das genau?... du hast bei deinem Chart nichts eingezeichnet was jetzt A und C für dich sind, und was ist dein Urteil zu was tendierst du bei Silber, siehst du seitwärts, tiefer oder höher?

Für mich ist Silber momentan sehr tricky, sieht irgendwie nach seitwärts aus... und dann gibt es plötzlich wieder schnelle Moves die die Optionen killen, keep care

 
Hi Psy, ok, dachte, es sei auch ohne Buchstaben klar. Nun, das linke Quadrat steht für die Welle A, das rechte Quadrat soll die Welle B implizieren mit Kursziel ~29.70 ( 61er Retracement). Ich konnte das Quadrat nur nicht weiter nach rechts schieben, da es die Chart-Software nicht zulässt, sonst wäre es wohl augenscheinlicher gewesen.

 
@falcon

Das ist demfall etwas anderes als Elliottwellen.

Denn eigentlich hätte ich ein ABC Korrektur von 35.18 aus gesehen mit a -> 30.62; b-> 34.40; c -> wiederum tiefer... ja in etwa diese 29.70 wenn sie gleich lang wären. Aber eben so exakt funktioniert fast nichts mehr an der Börse nowadays. Aber es wäre eine C-Welle nach korrekter Zählung.

 
@falconJap :) Weil der Dollar so schwach ist, sollte die c-Welle nicht mehr so stark durchkommen wie die a-Welle. Meine Meinung. Die Amis fahren den Dollar noch schneller an die Wand als ich gedacht habe (FOMC vom Mittwoch).

 
@ PsyJa, der Dollar schmiert gerade ab! Gefiel mir heute morgen noch etwas besser. Bei ~ 79.40 ist eine Untersützung, wenn er da durchrauscht, sieht es erst mal schlecht aus. Nun, das "Fiscall Cliff" steht ja auch noch an, mal schauen.

 
Hm, deine blaue Unterstützungslinie kann ich nicht recht nachvollziehen. Mir fehlen einfach ein oder zwei Wellen. Die letzten Tage eindeutiges Korrekturmuster wie in einer typischen Welle 4. Die obere Trendlinie des Keils winkt auch noch. ;)

silverkeilabc.png


 
Ok, danke! Verwende üblicherweise logarithmische Charts aber ein Blick auf die Linearen kann auch nicht schaden :eek:k: Tja, diese Welle vier gilt es wohl abzuhaken, da ist mir mittlerweile zuviel Dynamik drin. Bevor ich aber long gehe, warte ich noch den ISM ab.