Sentiment-Indikatoren

Aktuell steht er kurz vor "überkauft". Mal schauen obs noch für einen Wert >0.50 reicht heute.

Here we go!

Scheint gefunzt zu haben, zumindest kurzfristig :eek:k:

rHfmYQKy

• Like
Reaktionen: tradeaholic
Wer von euch hat Erfahrungen mit dem McClellan Summation Index gesammelt und vor allem welche?

Hoi Kurt,

Ich nutze den Mac Clellan gern als zusätzlichen Hinweis zusammen mit dem Volumenhnweis in Form des ADC

Fallender MacClellan gibt einen Warnhinweis

Fallender ADC gibt sehr deutlichen Warnhinweis.

Tendenzuiell gehe ich in solchen Phasen vorwiegend Short Trades ein.

Aktuell haben die die Situation eines seit Monaten (!) kontinuierlich fallenden MacClellans

Aktuell fällt seit Wochen ebenfalls der ADC

Beispiele und Charts  habe ich mehrfach gepostet

Wie nutze ich ihn ?

In zwischenzeitlichen Upmoves des MArktes scale ich mich short in den SVXY ein

Summiert sich inzwischen auf 1350 Stück

Habe aber Geduld.

Der Downmove kommt so sicher wie das Amen in der Kirche

Eine kleine Aktualisierung von der McClellan-Front. Ich beobachte diesen immer noch, und dieser sieht derzeit wie folgt aus:

McClellan161030.PNG

Dabei fällt auf, wie der McClellan in den letzten Monaten fällt, während der S&P 500 oben geblieben ist. Der 50er-EMA hat auch den 200er-EMA von oben nach unten geschnitten.

McClellan161030a.PNG

Das kam in den letzten 3 Jahren dreimal vor. Zweimal (2014/15) folgte ein grosser Abrutscher des S&P, einmal (2016) war der grosse Abrutscher schon vorüber. Weiter habe ich dies nicht untersucht, ein kleines Warnzeichen ist es aber allemal.

@donblanco und seinen Katamaran: Interessant wie am Freitag das Put-Call-Ratio bereits vor Ausbreitung der Hilary-News bei 1.17 stand. Nervosität ist vor den Wahlen vorhanden.

PCR161030.PNG

Gruss

Kurt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant wie am Freitag das Put-Call-Ratio bereits vor Ausbreitung der Hilary-News bei 1.17 stand. Nervosität ist vor den Wahlen vorhanden.

Danke für Deine Charts zum Thema MacClellan.

Ein Warnsignal. Ich beobachte die Entwicklung schon geraume Zeit.

Ich vergeleiche den gern mit dem Barometer auf See.

Wenn das Baro schnell fällt... Essen vorkochen, Ölzeug bereit legen, Sicherungsleinen einpicken, alles Tuch runter, Sturmfock vorbereiten.

Bis dahin eine Mütze voll Schlaf nehmen. Anschliessend wird der Fliegende Holländer für wenig Schlaf sorgen.

Die übliche Don-Frage "Und was ist die tradingtechnische Konsequenz ?"  ist längst beantwortet.

Wie Du weisst, scale  ich kontinuierlich short in den SVXY ein (inzwischen 1500 Stück)

Passend zum Thema:

Im Nasdaq ist die Anzahl der Distributionstage auf 11 (in Worten: Elf ) angestiegen !

Da werden Positionen abgeladen, was das Zeug hält.

Da türmen sich Wolkenberge auf.

Elf Distributionstage habe ich erst einmal gesehen, und zwar im Juni letzten Jahres.

Wer da noch von Rally redet, dem wird schneller die Luft wegbleiben, als ihm lieb ist.

Okay .. Cello wird mir Paranoia vorwerfen

;-)

Mit mediterranen Grüssen aus der Provence und immer noch ohne eigenen Katamaran.

Das Leben ist furchtbar. Leichter Mistral. 18 Grad. Wolkenlos.

11_D_tage_NQ.JPG

Zuletzt bearbeitet:
SPX steigt gut drei Wochen konstant an, jedoch nie mit grossen Übertreibungen. Wir hatten während diesem Anstieg nie überkaufte $TRIN Werte (unter 0.50).

CkqGprFa