Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Das Ziel wäre im Moment noch 9 % weg. Scheint mir schon ehrgeizig für die verbleibenden paar Tage.

Ist der Trend jetzt nicht nach unten?
..natürlich 11065/70 war als erster Anlauf gemeint..dann 11050..usw....aber ich bin noch immer überzeugt davon wenn es mal nach unten geht da wird es schnell 9000 stehen, die Frage ist nur wann...dieser Black Swan zieht in meinen Augen immer wider seine Kreise und irgendwann können sie die Märkte nicht mehr halten...aber ja soweit so gut der Ballon schwebt

:D

...nee im 1h immer noch am up trenden in meinen Augen. 

ed daily am oberen Kanal des Down trends  eigentlich ideale short Zone :eek:k:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich bin ich dran. Die Aussage in Wikipedia

hat mich schon irritiert, da ich bisher annahm, dass die Charttechniken primär eine Marktvorhersage zum Ziel haben. 

Also ich bleibe dran und versuche die (noch) geheimnisvollen Diagramme der ExpertInnen hier zu entziffern
Ja, im Grunde soll in der EW fertig gezählt werde was fertig gezählt werden kann, doch stell dir vor, du findest heraus wann eine Bewegung fertig ist.

Das beste an EW ist das es einem Orientierung verschlaft.

Für mich war es hilfreich mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit an zu nehmen, dass bei 9084/88 ein Hoch zu erwarten ist, so habe ich meine Longs mit einem SL bei 9108 versehen, ein Teil davon läuft noch, das ist für mich ein super Chancen-Risikoverhältnis.

Es ist eine B die läuft :)

Die 8936/8890/8844 aus dem Chart mit den roten Pfeilen sind alles MOB Marken.

Der SMI zittert den ganzem Tag so um die  +/- 8936 herum (tiefst 8901). Mit meinen Puts (letzter Handelstag Donnerstag) hätte ich heute so um den EP herum "flüchten" können. Mein MOB Entscheid: Setze Limit auf 25% netto Gewinn. Schau mal was Di/Mi passiert. Allenfalls Notbremse. Wie schon gesagt, Einsatz war homöpathisch (vergleichsweise ein Silberkügelchen :cool: )

• Like
Reaktionen: Starky108
Hallo Plenaspei :) Was sagen deinen Wellen langfristig?

Hallo Starky

Langfristig finde ich sehr schwer. In dieser Jahreszeit gibt es wohl kaum einen Crash, wenn die EZB noch die Zinsen senkt, aus dem Grund das jetzt schon keiner mehr weiss wohin mit dem vielen Geld.

Das Ungleichgewicht finde ich sehr spannend, wenn alle die Märkte mit Geld fluten und die FED die Zinsen anhebt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies gut geht.

Im Moment läuft eine Korrektur, im SMI könnte deren Ziel bei 8844 sein, DAX und DOW habe ich nur ganz kurzfristig auf dem Schirm, Gold und Öl könnte das oder ein Tief erreicht haben oder zumindest nahe davon sein.

morgen @all

so Test der 11050 und 11000 sollten heute anstehen...optimal bis 10950....dann schauen wir weiter

ed die Zone 11025/30 (Nachbörsliches Tief) sollte man auch im Auge behalten :eek:k:

Dachte, vielleicht geh ich jetzt oder demnächst long ... aber kalte Füsse bei der UBS ... keine Kurse

SQ_Nov24.jpg

Dann ist halt warten angesagt ...

war nur temporär  ...

Wann denkst du gehts wieder obsi?

Hab mal Call 8750, ratio 100, Jan15 auf dem Radar. noch nichts entschieden

Hallo Starky

Langfristig finde ich sehr schwer. In dieser Jahreszeit gibt es wohl kaum einen Crash, wenn die EZB noch die Zinsen senkt, aus dem Grund das jetzt schon keiner mehr weiss wohin mit dem vielen Geld.

Das Ungleichgewicht finde ich sehr spannend, wenn alle die Märkte mit Geld fluten und die FED die Zinsen anhebt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies gut geht.

Im Moment läuft eine Korrektur, im SMI könnte deren Ziel bei 8844 sein, DAX und DOW habe ich nur ganz kurzfristig auf dem Schirm, Gold und Öl könnte das oder ein Tief erreicht haben oder zumindest nahe davon sein.
Versteh mich nicht falsch, ich sehe auch keinen Crash, nur die Gefahr da in meinen Augen in den letzten 2 Monaten ein paar crashs einfach von der Geldflut raufgekauft wurdren. Es kann doch dann auch gut einmal sein das es dann halt nicht mehr hochgekauft werden kann oder es einen proxy crash gibt.... :? :? :?

Verfall März ist schon eine Langfristanlage :?

Möchte die Dinger eigentlich nicht länger als ein paar Tage halten. Gebe mich dafür mit ein paar 10-Prozent Nettogewinn zufrieden.

Schau heute mal ob die Amerikaner den SMI noch weiter nach unten drücken.

Guten Morgen MOB Marken wurde durchbrochen, nun ist es wahrscheinlich, dass die gesamte Bewegung korrigiert wird. 

Da wären die Fibomarken blau, da könnte an jeder long gegangen werden mit SL 20 Punkte, nach 20 Punkte 50% verkauft und Rest laufen lassen.

Als ich vor einer Woche den Chart gezeichnet habe, gefielen mir die 9084/86, ich hatte schon Mühe mit den 8844, eigentlich nur wegen der Jahreszeit.

Unter der letzten blauen bei 8566 wird das Long Szenario mit den 9480 kritisch.

Bis jetzt sehe ich noch keine Divergenz im 1h.

16.JPG

Versteh mich nicht falsch, ich sehe auch keinen Crash, nur die Gefahr da in meinen Augen in den letzten 2 Monaten ein paar crashs einfach von der Geldflut raufgekauft wurdren. Es kann doch dann auch gut einmal sein das es dann halt nicht mehr hochgekauft werden kann oder es einen proxy crash gibt.... :? :? :?

Hallo Starky

Schau mal meine ersten Postes im April von diesem Jahr an, ich war so was von baerish, ein Teil davon wurde flach konsolidiert, doch da ist noch einiges offen, schauen wir einmal was uns ab ende Dezember erwartet.

Saisonal passt das doch, fast jedes Jahr gibt es ende November- Anfang Dezember einen Pull back.

Vielleicht ist der DAX auch damit zufrieden? Der S&P und der SMI haben die gesamte Bewegung korrigiert, wenn der Dax prozentual gleich viel wie der SMI korrigieren sollte, wäre 10469/10244/10020, doch er fällt einfach nicht.

18.JPG