Nasdaq Chart Analysen

Nasdaq M30, Weekly: Interessante Ausbruchschance!

Der Nasdaq konsolidiert seit dem 31. Oktober in einer knapp 50 Pkt. breiten Range. Evtl könnten die heutigen NFP den entscheidenden Impuls für einen Breakout liefern.

Wird spannend.

attachicon.gif
NAS100M30.png

Weekly:

[SIZE=14.3999996185303px]Die letzte Korrektur haben wir mit zwei Wochenkerzen wieder neutralisiert. Ein deutliches Zeichen![/SIZE]

attachicon.gif
NAS100Weekly.png
Nasdaq H1, Monthly Update: Ausbruch gelungen!

Die Indizes zeigen sich weiterhin sehr solide. So wie Nasdaq. Der markiert munter ein neues Jahreshoch nach dem anderen.

Seit dem letzten Beitrag konnte er in der Spitze, weitere 60 Pkt. dazu gewinnen.

Technisch gesehen, sind wir auf allen Trendstufen long.

NAS100H1.png

Hier noch der Monatschart:

NAS100Monthly.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nasdaq Daily:

Nasdaq konsolidiert die letzte dynamische Bewegung ausgehend vom 16.10.14 - 28.11.14, die in der Spitze über 650 Pkt groß war, in einer bullischen Flagge.

Solche Konsolidierungen laufen meistens schmutzig, daher sind sie nicht einfach zu traden. Ich werde mich daher auf den Ausbruch konzentrieren, oder evtl an der unteren Begrenzung.

nas100daily.png

 
Nasdaq Daily:

Nasdaq konsolidiert die letzte dynamische Bewegung ausgehend vom 16.10.14 - 28.11.14, die in der Spitze über 650 Pkt groß war, in einer bullischen Flagge.

Solche Konsolidierungen laufen meistens schmutzig, daher sind sie nicht einfach zu traden. Ich werde mich daher auf den Ausbruch konzentrieren, oder evtl an der unteren Begrenzung.
Ausbruch ist erfolgt. Hat hervorragend funktioniert, da gibts nichts zu meckern  :eek:k:

nas100daily.png

 
  • Like
Reaktionen: habi
Nasdaq Daily:

Nasdaq konsolidiert die letzte dynamische Bewegung ausgehend vom 16.10.14 - 28.11.14, die in der Spitze über 650 Pkt groß war, in einer bullischen Flagge.

Solche Konsolidierungen laufen meistens schmutzig, daher sind sie nicht einfach zu traden. Ich werde mich daher auf den Ausbruch konzentrieren, oder evtl an der unteren Begrenzung.
Ausbruch ist erfolgt. Hat hervorragend funktioniert, da gibts nichts zu meckern  :eek:k:
Nasdaq Weekly:

Die Indizes drücken weiter unermüdlich nach oben.

Nasdaq konnte seit dem Ausbruch aus der Konsolidierung satte 160 Pkt dazu gewinnen. Ich hoffe da konnten auch einige etwas davon mitnehmen.

Aktuell befinden wir uns mitten im neuen Bewegungsast. Wie weit dieser geht, steht in den Sternen geschrieben. Fakt ist, das mit dem Bruch der 4345 Pkt. der übergeordnete Trend erneut bestätigt worden ist.

NAS100Weekly.png

 
Nasdaq100 mit einem neuen All Time High per Monthly Close. Ob er das Intraday All Time High vom Jahr 2000 noch abholen wird?

Nasdaq 100 Monthly Log

Nasdaq100_monthly_20150530_log.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier noch ein Update nach dem Monthly Close. Nasdaq 100 mit einem neuen High. Sieht an und für sich sehr bullish aus.

Das wichtige Level hier ist aber das All Time High aus dem Jahr 2000. Dieses liegt bei 4'816.35. Ich gehe davon aus, dass es dort eine Reaktion geben wird. Also Augen auf und beachten!

Nasdaq Monthly Log

Nadaq100_monthly_20150731.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle die bearish Wolfe Wave vom Nasdaq hier auch noch ein.

ETA wäre Freitag 25.9. mit EPA bei ca. 4'085

Short Einstieg hier ist etwas spät. Donnerstag Abend wäre optimal gewesen. Aktuell stehen wir jedoch an ein paar Supports. Von daher gut möglich, dass wir anfangs nächster Woche nochmals Richtung 4'390 gehen. Dies würde dann nochmals die Gelegenheit bieten um das Ding auf einem guten Level Short zu nehmen.

NasdaqCash_daily_20150918.PNG

 
Ich stelle die bearish Wolfe Wave vom Nasdaq hier auch noch ein.

ETA wäre Freitag 25.9. mit EPA bei ca. 4'085

Short Einstieg hier ist etwas spät. Donnerstag Abend wäre optimal gewesen. Aktuell stehen wir jedoch an ein paar Supports. Von daher gut möglich, dass wir anfangs nächster Woche nochmals Richtung 4'390 gehen. Dies würde dann nochmals die Gelegenheit bieten um das Ding auf einem guten Level Short zu nehmen.

Anhang anzeigen 10548
Das ob der Chikou Span, das schafft, nicht den Kurs bullish zu kreuzen?

Dafür brauchte er innert 4 Tagen ein neues Tief und die Wolke nach oben lösst sich einladend auf.

40.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Cross der Chikou Span wird wohl nicht verhindert werden können.

Stelle die WW hier auch noch ein. Mal guggen ob der EPA nächste Woche noch erreicht wird.

Nasdaq H4

Nasdaq_H4_20150926_ww.PNG

Nasdaq H1

Nasdaq_H1_20150926_ww.PNG

 
Am besten steht der NDX da. Doch auch hier wurden die Einbrüche stärker

Snap2.png

 
Am besten steht der NDX da. Doch auch hier wurden die Einbrüche stärker


Danke für den Chart, Habi.

Eines kann man sicher sagen: Die Vola hat zugenommen.

NDX im Langfristchart auf den ersten Blick im up-Trend. Dennoch ist viel Luft nach unten, ohne diesen Trend nachhaltig zu stören.

Habe aber ein komisches Gefühl... Morgen spät abends kommen die Zahlen von Apple.

... wenn die schlecht sind und wenn dazu der Ausblick miserabel ist ..  Glückwunsch an alle, die Inverse ETV gekauft haben.

Ich war ja einige Tage im Outback.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Rallye im Bärenmarkt intensiver ist und es für einige Tage Anschlusskäufe gibt.

Das ist nicht der Fall. Nicht einmal an einem Montag und nicht einmal an einem handelsdünnem Tag.

Lässt weiteren Downmove vermuten.

So - jetzt ab ins Bettchen und Bootsmesse verdauen.

War schon beeindruckend ..

Allein die Fläche dieser Boots-/Wassersport-Messe ist weit grösser grösser als die Innenstadt von Bern in der Aareschleife.

Unglaublich, .. die Zahl der Aussteller und das Angebot.

Okay .. anderes Thema

Hier geht's ja um Trading.

(Dennoch meine ich: Man muss ja ein klares Ziel haben. Wofür sonst macht man diesen  Trading-Aufwand ?)

hasta mañana

don

 
Wie schon im SPX Thread geschrieben...

Dow und SPX haben beide ein higher High gemacht. Nasdaq aber noch nicht! Und da sehe ich auch die Entscheidung in den nächsten Tagen. Macht der Nasdaq auch noch ein higher High, dann ist alles wieder auf Buy (werde am Weekend noch einen Chart einstellen zum NQ -> mögliche iSKS). Prallt der Nasdaq am Widerstand wieder ab, dann wird die ursprünglich geplante Fortsetzung des Downtrends wieder aufgenommen, womit wir hier wunderbare Short Einstiegspreise hätten.


Hier noch der Chart dazu:

Nasdaq_daily_20160227.PNG

Momentan sieht es nach einem Abpraller an der Widerstandszone aus.

 
Nach einem zweitägigen Rücklauf von der Nackenlinie, wurde diese Gestern nun nach oben durchbrochen. Damit hat nun auch der Nasdaq auf Buy gedreht.

100% Target der iSKS korrespondiert in etwa mit dem letzten High

Nasdaq Daily

Nasdaq_daily_20160301.PNG