Nasdaq Chart Analysen

Hmm, naja, wenn ihr das meint.


Wer meint was??

Sag nur, es ist noch zu früh.


Zu früh für was? Ich habe im letzten Beitrag (falls du dich auf diesen beziehst) folgendes geschrieben:

Der Nasdaq 100 ist am Donnerstag nun auch noch ganz am High aus dem Jahr 2000 angekommen. Das vielleicht noch die letzte Hürde bei den Ami Indices auf dem Weg weiter nach oben.


Meinst du jetzt, es sei noch zu früh für die Fortsetzung der Rally nach oben?

 
Auf der Longseite müsste man sich den NDX ( hier NQ mini) ansehen, der ist schon wieder nahe an einem neuen Hoch und hat das Tief vom Mo nicht annähernd wieder getestet.

Snap2.png

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Ist ja auch im Big Picture ein nicht ganz unwichtiges Level. Die letzten Wochen sind wir da immer wieder dran abgeprallt. Jetzt scheint es durchbrochen zu sein. Voila, Nasdaq hat auch noch ein neues ATH geschafft :bravo:  Die können jetzt auch nochmals in den Bereich zurück um Anlauf zu holen. Aber längerfristig ist die Bahn nach oben frei.

Nasdaq Weekly

29kmDYyq


Nasdaq Monthly

Lk0J7lya


 
  • Like
Reaktionen: dodo und habi
Ich glaube, ich stehe hier ziemlich alleine da mit meiner bullishen Sicht auf die Aktienindices. Da sind ein paar grosse Nummern ganz anderer Meinung. Jungle, Don, (TH?),...ach ja und Soros war da auch noch.

Ob das nur eine Bullenfalle ist? :?

Ich kanns irgendwie einfach nicht sehen für die Short Seite. Ok teuer ist es. Aber alles andere riecht nach Super-Rally in den nächsten Wochen/Monaten.

5si7EUlP


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir schon bei den Wochenprofilen sind, hier auch noch der NQ. Hier sieht es am Besten aus von den grossen drei, da die drei Vorwochen nochmals über dem alten Bereich war. Allerdings hat sich auch hier Value nach unten verschoben.

Snap10.png

 
NQ sieht trotz den Apple Zahlen immer noch am besten aus. Da gab es sogar noch ein neues Monatshoch und Value hat sich auch oben halten können. Im Vergleich zu anderen Monaten ein recht kleiner Bereich.

Snap15.png

 
Zu Beginn der Woche noch Outperformer, dann aber doch recht stark gefallen. Wochenprofil sieht noch gar nicht so schlecht aus, close aber nahe am Wochentief. Wenn da nicht gleich ein starker Rebound stattfindet, haben wir Value nächste Woche tiefer. Das grosse Profil rechts sieht gegenüber YM und ES doch noch wesentlich besser aus.

Snap16.png

 
In der Tagessicht wurde am Freitag der Bereich nach unten ausgedehnt und auch Value ging tiefer. Da sieht es in der kürzeren Sicht zumindest vorübergehend etwas schlechter aus.

Snap18.png

 
NDX leider total verschlafen resp. zu früh rein und brutal ausgestoppt. Shit happens.


Ja, NDX war nicht so einfach. Hat letzte Woche geschwächelt und Mi kein neues Hoch gemacht wie die andern. Dann Di richtig hoch gezogen, dann wurde abgeladen. Sehr starke Volumenkonzentration praktisch am Hoch. Dass er gleich so schwächelt war doch etwas überraschend.

Snap1.png

 
NQ:

Der NDX hatte etwas Mühe in letzter Zeit, hat aber am Freitag eine grüne Kerze hingelegt, wie wir sie schon lange nicht mehr gesehen haben. Noch am Mittwoch wurden die alten Hochs erfolgreich getestet, jetzt ist man weiter nach oben gestartet. Auch wenn der NDX nicht mehr ganz mit den anderen Indices mitgekommen ist, bleibt der übergeordnete Trend intakt. Jetzt müssen wir beobachten, ob die positiven Vorgaben ausgenutzt werden für noch höhere Preise, oder ob gleich ein Rücksetzer folgt. Das alte Hoch liegt um die 6128, da müsste man auf jeden Fall genauer hinschauen.

Snap2.png

 
@tradeaholic oder @habi

Wenn ihr Zeit habt, würdet ihr euch bitte den NAS100 anschauen, da müsste doch noch etwas offen sein zwischen 6130 und 6200




Hallo plena

Habe hier die Profile vom NQ, also dem NAS100 mini Future. Ich habe jetzt das letzte Profil nochmals unterteilt, da wir am 27.10. wieder eine Stufe höher gegangen sind, das ist die letzte Tageskerze aus dem letzten Chart. Verständlicherweise hat sich das darüber verlangsamt, ich gehe im nächsten Chart etwas näher darauf ein.

Snap1.png

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Übergeordnet steigen die Profile immer noch weiter nach oben, deshalb ist für mich die Long-Seite nach wie vor zu favorisieren.

Wirklich dünn ist das Gesamt-Profil rechts zwischen 6140-6200, darunter haben wir preisliche Überlappung mit dem vorangegangenen Profil. Die Dynamik des Anstiegs begann aber bereits unten im letzten Profil, grün markiert. In dieser Sicht haben wir einen ca 150 Punkte Anstieg, wo es jederzeit wieder nach oben drehen kann. Die Frage ist, ob wir überhaupt so tief gehen, denn am Donnerstag haben wir ein schönes Reversal gesehen. Somit ist mal dieser Bereich der erste Support-Bereich. Gehen wir darunter, haben wir den Reversal-Bereich vom 2.11. im Visier. Darunter dann die grosse Bewegung vom 27.10. Dort ist dann das Hoch des mittleren Profils noch eine erwähnenswerte Stelle.

Ab dem Hoch vom Do haben wir wieder einmal etwas mehr Dynamik nach unten. Das Ganze hat sich nun etwa in der Mitte dieser Bewegung  eingependelt. Somit bleibt vorderhand offen, in welche Richtung es weitergeht.

Snap2.png

 
  • Like
Reaktionen: cello
Donnerstag war ein high Volume Tag. Bereits in der overnight Session wurde einiges mehr gehandelt als an normalen Tagen. Unten hatten wir das bereits angesprochene Reversal, es haben sich also auch Käufer wieder zurück gemeldet. Das Reversal reichte zurück in den low Volume Bereich aus der overnight Session, zu mehr reichte es vorerst nicht. Die Freitags-Session verlief mehr oder weniger im Value-Bereich vom Donnerstag. Somit gab es keine klare Antwort für den weiteren Verlauf. Das letzte Reversal hatten wir auf der Unterseite, deshalb könnte man den Verlauf vom Freitag als Konsolidierung sehen für weiter nach oben.

Freitag war ein klarer inside Day, man könnte auch einen Ausbruch aus dieser Tagesrange als Tradingmöglichkeit sehen.

Snap3.png

 
Hab mir soeben einen Short aufgeladen im bereich 6395. Relativ klein, aber gut gehebelt - schliesslich ist der Trend ja klar aufwärts :)

NDX.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast Du denn für Ziele nach unten? Heute etwas schwierig, weil wohl viel nach dem Feiertag die Brücke gemacht haben, deshalb wenig Volumen.

 
Sobald wir unter 6360 stehen, mach ich einen Limit Trigger rein @ EP und lasse laufen.

Aus meiner Sicht wieder ein wunderbares Multi-Indicator-Setup aktuell -sowohl wellentechnisch als auch bezüglich weiteren Elementen, auf die ich schaue. Bei ~6250 würde ich die Lage erstmals erneut beurteilen - habe aber vor, das Ding länger zu halten.

Natürlich gibt es weitere Untertrends, die es genau zu beobachten gibt - 6360 stellt den Bruch der grünen Trendline dar (Steigender Keil). Sollte es bis an die obere blaue Trendline laufen, würde ich zumindest nicht KO gehen.

Was sagen deine Volume-Profiles dazu? :)

LG

NDX.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: habi