Der Nachteil von True Image ist, dass es in den neusten Versionen (halt passend zu der neuen Generation Windows) etwas unübersichtlich und wie üblich mit Zeugs vollgestopft ist, das der normale User nicht braucht. Hilft dazu, dass ein grosser Aufwand notwendig ist, bis man die Terminologie dieser Programmgestalter einigermassen versteht. Früher war besser....gilt hier ganz besonders. Aber leider führt kein Weg an den neuen Versionen vorbei.
Exakt gleicher Meinung. Verwende True Image 2013 und war mit der Benutzeroberfläche der früheren Versionen auch glücklicher. Irgendwie müsste es einen "simple user" Modus geben. Also z.B. "Befehl": Backup (kompl/inkr) ... partition ... destination (hdd). That's it.
Musste bis jetzt einmal die Notfall cd einsetzen. Hat bestens funktioniert.
Fahre hier immer noch Vista 64-bit, obwohl ich seit Jahren die Disks für Windows 7 im Gestell habe. Mit Vista habe ich keine Probleme und daher eigentlich zero Motivation das OS zu wechseln. Weiss auch nicht, ob das gut gehen würde, eine Urversion von Windows 7 zu installieren und dann stundenlang updates runterzuladen. Ob meine 6 Jahre altes Photoshop dann noch laufen würde etc.?
"If it ain't broke, don't fix it."
Diese alte Weisheit hat für mich immer noch Gültigkeit
Einfach als Referenz noch ein Bloomberg Artikel zu Windows 10
Microsoft Readies Windows 10 for Next Month in PC, Tablet Push