Nach einem Hinweisvon Gluxi (hier) werde ich das Gefühl nicht los, irgendwie nicht mehr up-to-date zu sein. So ein Grufti, dieser Meerkat :-x
Gluxi sagte:
Aus Wikipedia
Wieso war ich nicht Teilhaber des Massenphänomens ...
Und warum schaue ich fassungslos zu, wenn die Grosskinder stundenlang Minecraft spielen?
Gluxi sagte:
Dieses schlechte Englisch ist eines dieser vielen Internetphänomene und nun eine Art Redewendung.
https://de.wikipedia.org/wiki/All_your_base_are_belong_to_us
Aus Wikipedia
Das Spiel Zero Wing, ein horizontal scrollendes Weltraum-Shoot-’em-up, das 1989 für Arcade-Maschinen und Sega Mega Drive erschien, blieb an sich unbedeutend. Die Übersetzung des Eröffnungstextes aus dem Japanischen ins Englische für den westlichen Markt war jedoch dermaßen holprig, dass dieser im englischen Sprachraum für einiges Aufsehen sorgte. Zu seinem Ruhm kam der Spruch erst in den Jahren 1999 bis 2001. Viele der unfreiwillig komischen Sätze dieser Sequenz wurden von der Internetgemeinschaft, vor allem im Umfeld der Computerspiele-Szene, als Meme übernommen
Die Phrase wurde somit vom Insiderwitz unter Videospielern und Geeks zu einem Massenphänomen, über das auch Medien wie das Time Magazine und Wired berichteten.
Wieso war ich nicht Teilhaber des Massenphänomens ...
Und warum schaue ich fassungslos zu, wenn die Grosskinder stundenlang Minecraft spielen?